Ein Universal-Anhänger fürs SR2, ...ich kann´s halt nicht lassen!
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Schied, das Teil ist geil. Wann geht es in Serie?..ich kauf dir ein son Hänger ab.  Sax =)
|
|
|
| Schmied |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 423

|
Die Lösung des Problems klingt eigentlich simpel, ist sie aber nicht. Die Öffnung am Schutzblech wird mittels eines passenden Blechteils zugesetzt, so dass die gleiche Kontur wie auf der Gegenseite entsteht. So weit - so gut, aber optisch gesehen ist dies nur die halbe Wahrheit. Um ein ansprechendes Ergebnis zu ereichen, muß dieses Teil natürlich auch die passende Sickung bekommen. Also wiedermal echte Handarbeit, denn eine passende Matrize, geschweige denn eine Maschine hab ich dafür nicht. Hier der Anfang, die Außensicke ist mittlerweile schon drin. Jetzt muß nur noch die genaue Form und Lage der Innensicke festgelegt werden und dann sehen wir weiter...
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
| Schmied |
|

Advanced Member

|
Die Außensicke ist verhältnismäßig einfach herzustellen. Ich hatte diese Methode auch hier schonmal an einem anderen Beispiel erklärt. Ich habe mir ein passendes Gesenk, ein Flacheisen mit der entsprechenden halbrunden Kerbe gebaut, welches im Schraubstock befestigt wird. Dann braucht man nur noch 2-3 verschiedene Hämmerchen und schon gehts los.....alles ne Frage der Übung... Das Bild ist von der schonmal gezeigten Arbeit (Seitenbleche fürs SR1-Schutzblech), aber die Methode ist jetzt bei diesem Teil die Gleiche. Für die Innensicke muß ich mir noch ein Gesenk basteln und dann wird auch diese "aus der Hand", wies so schön heist, gearbeitet. Allerdings wird hier die ganze Sache dann doch bestimmt etwas kniffliger...mal sehen...
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
| Schmied |
|

Advanced Member

|
Ja, es geht langsam weiter. Mittlerweile ist ein weiterer Erfolg zu verkünden und ein (eigentlich eher unwichtiges  ) Teil ist fertig - Die Ladekiste! Erste Arbeiten am Schutzblechumbau haben auch begonnen, doch leider geht es Zeitmäßig im Moment nicht so recht voran...
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|