Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
| docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Da hätte ich dich doch ärgern können, war heute bei Hohenstein Ernstthal zum Monitore reparieren schaffen. Einen für dem PC1715 und einem für dem A 5105.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| gs51 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9199

|
mal schnell einen S51 Motor überholt und hier mal ein kleiner Tipp zum Entfernen des kleinen Kugellager´s (6000) einfach das Gehäuse richtig aufheizen, entweder es fällt schon von allein raus, oder leicht auf ein Holz (oder Werkbank) schlagen und schon ist es raus - so kann man sich den Abzieher sparen GRuß Heiko
Angefügtes Bild

|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Ach was, 8,5cm reichen, um eine Frau glücklich zu machen. Und dem Mann sein bestes zu nehmen...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Sachswolf @ 15.03.2018, 13:28) | Hallo, ich habe mal eine Frage zu einen alteren Modell vom Star eines Freundes, der als Opi nix mit Internat am Hut hat.
Das Fahrzeug ist BJ 1967 und der hat noch einen 3- Eckigen Flunsch verbaut und das T- Stück als Luftfilter. Was kommt da für ein Vergaser mit welcher Bedüsung rein? Starterstange und Tuper hat der Rahmen da schon nicht mehr.
Er hat einen 5er Nachbauvergaser verbaut und der springt auch etwas wiederwillig an und da ist auch absolut keine Leistung dahinter.
Von daher möchte ich erstmal das Grundwissen besitzen, ob das so, wie es ist, laufen kann. |
Wie Jan bereits schrieb, müsste hier der 16N1-1 rein.
Der 16N1-5 ist im Grunde fast gleich. Der Unterschied liegt hier bei der Hauptdüse und Leerlaufdüse.
Der 16N1-5 hat eine 67er Hauptdüse / 40er Leerlaufdüse
Der 16N1-1 hat eine 62er Hauptdüse / 35er Leerlaufdüse (wobei man die auch bei der 40er belassen könnte, da läuft Sie normal im Standgas etwas besser)
Bau also mal eine 62er Hauptdüse ein, dann sollte der Star auch ordentlich laufen.
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|