Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
| Simson Liebhaber |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5822

|
| QUOTE (Pedalritter @ 30.12.2018, 18:37) | | QUOTE (Simson Liebhaber @ 22.12.2018, 14:51) | Bin ein bissel am Fotos sortieren. Nächstes Jahr bricht ja dann bei mir das 7te Jahr an und es ist schon erstaunlich was für Ausmaße das ganze angenommen hat..... Aber dennoch immer wieder schön . |
Na wenn man sonst kein Hobby hat. Schön zu sehen und danke fürs zeigen. Sind alle fahrtauglich? Beste Grüße, Marcus. |
Hallo Marcus,
seit diesem Jahr, ja zuvor waren zum teil Kleinigkeiten, beim P Spatz funktionierten beide Bremsen vorher nicht, bei einer S50 war die Zündung im Eimer.
Da ich aber durch meine Krebserkrankung, dieses Jahr sehr viel Urlaub noch über hatte. War ja genug zeit, mal Stück für Stück diese dinge anzugehen. Eben auch solche Sachen wie das Simson Mofa was schon 6 Jahre in einer Ecke stand....
Der Pysche hat es sehr gutgetan gerade, weil ein Kumpel von mir an der Krankheit im Mai verstorben ist..... Der hatte makarberer weiße 1 Monat vor mir seine Diagnose gehabt und wir hatten auch im selben Zeitraum Chemo etc....
Ich hatte aber immer wenn, was Neues kam und es möglich war, versucht die Kisten gleich zum Laufen zu bekommen.
Nun stehen eben nur noch Kleinigkeiten an und die S51 B2-4 die nächstes Jahr anlaufen sollen. U.a. möchte ich an meiner S50N noch ein paar Sachen ändern etc.
--------------------
Gruß Tom
|
|
|
| Simson Liebhaber |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5822

|
| QUOTE (Pedalritter @ 31.12.2018, 11:29) | Tom, zum Einen schön zu lesen, dass dir die Arbeit an den Fahrzeugen hilft und gut tut. Zum Anderen aber auch unschön durch welch Krise du gehst und dadurch die Zeit zum schönen Hobby hast.
Eine stolze Sammlung hast du da.
Pass gut auf dich und die Mopeds auf. |
Ja ich wäre nicht Böse gewesen, wenn das Mofa oder der SR1 noch etwas Desolat aussehen würden, dafür aber die Gesundheit geblieben wäre. Dennoch ist es schön mal sein "Depot" Andi weiß ja wie es da momentan aussieht:D. Öffnet und mit einem Lächeln sagen kann, man hat alles zum Laufen bekommen, nun kommt der Olle Perfektionismus für ein paar optische Sachen. Die schönste Nachricht für mich kam dieses Jahr im August, als es hieß, "Sie sind wieder kerngesund". Körperlich kann man sich auch wieder so belasten wie vorher, nur man ist bescheidener geworden und lernt, die kleinen dinge im Leben mehr zu schätzen als vorher. Dem Forum werde ich schon noch erhalten bleiben, genau wie mein Fuhrpark der sicher unter Planen nun Winterschlaf macht. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanke, mich für eure Hilfe, Tipps und Anregungen  .
--------------------
Gruß Tom
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Mit der Strassenbahn durch Erfurt zur Oldthema. Gesamtkosten 4 euro. Letztes We in Augsburg 5 öre Parken...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

|
Parkgebühr auch 5 Öre.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

|
Zeitungsberichte S70C und E eingescannt. Gibt es jetzt als PDF. Interessant, es ist der Super-Schriftzug auf den Seitendeckeln. Also wurden den KFT-Leuten ein Export-S70 für die erste Tests zur Verfügung gestellt. Zu dem Zeitpunkt waren in den gebrauchten Ländern 40 kmh für die 50er üblich.
--------------------
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

|
Nee, der baut aus dem Robur eine Waschmaschine. So mit Wellnessdusche...
--------------------
|
|
|
| Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
Sprachsteuerung? So ne Stasi 2.0 Wanze brauche ich nicht  In meinem Fall eher eine funktionierende Temperaturanzeige, Öldruck elektrisch statt über Schlauch, nen Drehzahlmesser wäre auch ganz toll und die wild im Armaturenbrett verteilten Schalter werden auch noch sortiert. Und dann noch so Kleinkram wie Hupe über Relais, damit es beim Hupen nichtmehr aus der Lenksäulenverkleidung qualmt  , Schalter mit korrekten Symbolen sollen auch ganz nett sein habe ich mir sagen lassen. 29 Jahre als Nutzfahrzeug gehen an keinem Spurlos vorbei. Also reiße ich ALLES raus und ziehe den Kabelbaum neu ein. Da weiß ich, wer schuld ist, wenn was nicht geht  (was seit 5 Jahren im Wartburg nicht vorgekommen ist, der auch einen Eigenbaukabelbaum hat)
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|