Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
| Roberto |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7692

|
| QUOTE (docralle @ 03.06.2019, 07:16) | | QUOTE (Roberto @ 29.05.2019, 23:30) | Vorher- Nachher...
Stört euch nicht an der Schraube, denn da findet sich was Besseres... |
Nur Dreck oder Felgenlack von Norma?
|
Grüßt euch.
Ich habe sie nur mit Politur von Hand gereinigt.
--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
|
|
|
| Roberto |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (ddr-driver @ 03.06.2019, 18:16) | Super Ergebnis! Welche Politur hast Du verwendet? Habe auch noch 1-2 Kappen die genauso vergilbt sind. |
Was heißt vergilbt, manche würden es Patina nennen. Ich denke so ziemlich jede Politur sollte gehen. Ich habe 3M mit schwarzer Kappe, oder manchmal auch Sonax. Vorsichtig probieren, damit nicht zuviel Silber runter poliert wird. (sonst kommst du bis zur Grundierung runter...) Grüße
--------------------
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

|
Moin, ich habe eine Frage zur Zünduhr. Meine Uhr passt wunderbar in den alten M53 Motor. Die Blaue Elise läuft super. Kann es sein, dass man für die M531/ 541 ein anderes Gewinde zum Einschrauben benötigt? Wenn ich nämlich das Gewinde einschraube, kann ich die Zünduhr nicht aufsetzen, weil dieses dann zu kurz ist und die Uhr gegen die Kühlrippen kommt. Mir ist bei einem Video vom 2Radgeber aufgefallen, dass er bei seiner Zünduhr ein anderes Gewinde zum Einstellen verwendet. So eine Uhr besitze ich: BeispielUnd so ein Aufsatz kommt im Video für den M541 vor: AufsatzHier das Video: KlickKönnt Ihr mir da bitte weiterhelfen? Gruß Vincent
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Die Verrippung ist etwas größer, dadurch ist das Gewinde etwas tiefer. Ich bekomme es auch so gerade so zum Halten.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Stahlbauer mit Drehbank und Zylinderkopf mitnehmen
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| Roberto |
|

Advanced Member

|
Guten Abend Gemeinde. Ich habe gerade einen SR2E Motor zerlegt. Mir fiel auf, dass sich das lima-seitige Lager im eingebauten Zustand im Gehäuse dreht. Sprich, dass der Außenring vom Lager im Alu mitdreht. Hat jemand sowas schonmal gehabt? Hat jemand sowas erfolgreich repariert? Dachte an Lagersicherung zum einkleben des neuen Lagers, was denkt ihr darüber? Grüße, Robert
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
| AbundZuS50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9896

|
Also ich war noch vor ner halben Stunde in der Garage und habe meiner Schwalbe, siehe Beiträge bei" Eure neuste Anschaffung" ab Seite 548 /3, das V- Schild für dieses Jahr angeschraubt. Eigendlich wollte ich auch gleich in die neu gemachte Garage, (die öffters hier lesen,wissen was ich meine), alle Zweiräder und MKH umsiedeln, geht aber noch nicht, da ein "neuer-alter" Youngtimer da erstmal drinne steht. Mist  , ich glaub , ich brauch noch ne Garage. Grüße
Angefügtes Bild

--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|