Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
| essermopi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 223

|
Hei Christoph das ist doch wiedermal ne Auferstehung. Das freut mich sehr, dass wiedermal ein Moped mehr auf unseren Strassen fahren darf. Du mußt dich nicht schämen solch ein zusammengebasteltes Moped zu besitzen , mein grünes Krad-Regulierer - Moped war auch mal so ein Teilehaufen. Aus diesem Schrotthaufen hat der 4 Seitenmann einen SR2 gezaubert , ich hab meinen Kradmeldeessi gebaut und im Schuppen wartet noch ein KR50 in Einzelteilen auf Wiederbelebung. Nur fehlt leider die Zeit dafür. Du hast es toll gemacht Gruß Rene
Angefügtes Bild

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
| Nugenau |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

|
Ich find`s auch Klasse, so eine Schecke hat was! Teile Träger sind in jedem Fall besser als das die Teile in Kisten lagern. Ich weiß wovon ich spreche, beim Suchen in den Kisten geht dermaßen zeit verloren, das es nervt! heute ist nicht viel geworden, aber ich war mit meinem Essi beim Ost-TÜV!
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
| Wessischrauber |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2502

|
Danke, danke ich hab...ääh...weisst schon....ääh...ne PN und so Grüße Gerhard
--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
|
|
|
| Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Danke für den regen Zuspruch.  Wenn doch die Familie nur auch so denken würde  ... Tim, ja man mag es kaum glauben, aber der Motor läuft sogar recht munter!  Neulacken?  Das würde ja nur halb so viel Spaß machen  . Lass den mal ruhig so aussehen, wie er ist, eine Bastelbude braucht jeder. mfG Christoph
|
|
|
| drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
| QUOTE (Star73 @ 03.08.2010, 22:29) | Nach dem Mifa ist nun die Tage auch noch ein SR2E entstanden, wobei das "E" hier wirklich für "Einzelteile" steht. 68er Ersatzrahmen, 59er Motor, Blechteile in allen 3 Inlandsfarben ...
Mal sehen was draus wird... ob ich ihn behalte oder ob's vielleicht mal ne Kreissäge oder was weiß ich wird. |
Glückwunsch Christoph, ich sehe, es gibt wirklich keine Zweiradteile (Rad oder Krad), die nicht bei Dir wieder gemeinsam im Verbund an die alte Arbeit kämen, nämlich zu befördern! Es lebe die gelebte Patina! Mein 2-Rad-Umzug ist im vollen Gange und das ein oder andere gesichtete (und teilweise in Vergessenheit geratene) Teil hat auch schon wieder Lust auf mehr gemacht: kommt Zeit, kommt (K)Rad Gruß, Bernd
|
|
|
| MAWfreund |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

|
 Das Wichtigste ist doch, das das Fahrzeug, wenn auch aus verschiedenen Teilen, wieder seiner Bestimmung zugeführt wird. Früher war es doch auch nicht anders, man hat eben alles irgendwie verwendet, denn das wichtigste war die Fahrtüchtigkeit in erster Linie und nicht die Geduld lange nach passenden Teilen zu suchen. Sehr schön anzusehen. Maik
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|