Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Nein ,nein kein Hühnerstall...das ist auch keine Kultur..sondern nen Haufen nützlicher Scheißer... Ich habe mal ein Foto für euch zum Größenvergleich hochgeladen..man bemerke, dass ich 1,89 m klein bin.
Angefügtes Bild

|
|
|
| stwork |
|
Unregistered

|
| QUOTE (Simsondriver91 @ 06.09.2012, 18:17) | Stwork ist anscheinend nun ganz übergeschnappt. Nen pinkes Moped
@Motorradrocker:
Ich hoffe aber, die Felgen kommen wieder ab |
Ich werde mein S51 nun wirklich nicht in Pink machen weil es für mich zu teuer ist. Ich werde auch die Lenkergriffe in Pink abbauen es kommen schwarze Griffe dran so wie es sein muss.Ich werde mein S51 in Flamenrot machen und das Tank Set dazu werde ich mir hier aus dem Shop kaufen.Und dann mache ich auch noch die originalen Wasserabziehbilder mit drauf.Das einzige was an meinen S51 wirklich so bleibt ist der Faltenbalg in Pink und der Fahrradkorb diese 2 Teile in Pink bleiben an meinen S51 mit dran ich will es so dann bleibt es so !!! Der Rest wird aus originalen Teilen sein.
Schöne grüße Ronny.
|
|
|
| simson willi |
|
Unregistered

|
Die Nachbautanks sind aber nicht original, das sind die die es ab 88 gab mit der bauchigeren Form!!
|
|
|
| simson willi |
|
Unregistered

|
| QUOTE (MoritzSimson50 @ 06.09.2012, 19:43) | | QUOTE (simson willi @ 06.09.2012, 19:03) | | Die Nachbautanks sind aber nicht original, das sind die die es ab 88 gab mit der bauchigeren Form!! |
Mein Kumpel hat an seiner '86 B2 auch nen bauchigen dran... |
hast recht, ich kenne och ne 86er mit bauchigen Tank!!
|
|
|
| MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999

|
Um mal von dieser Diskussion wegzukommen möchte ich euch meine mehr oder weniger geniale Notlösung vorstellen: Bei meiner Schwalbekniedecke fehlen die Lederriemen mit den Druckknöpfen, also wollte ich was bauen, was dann so ähnlich wie original aussehen sollte. Als mein Pap von der Arbeit kam und den Mist gesehen hat, kam die sehr gute Idee so paar alte Kabelklemmen zu modifizieren und drauf zu stecken... klingt einfach, war auch so. Einfach die Dinger ein Stück aufgebogen und die scharfen Kanten weggefeilt. Fertig war der Spaß, passt, sieht halbwegs passend aus und das Wichtigste: es hält! Sieht dann in etwa so aus:
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
| drehmoment |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

|
... war bis grade schraubertechnisch auf Abwegen: Schon lange hatte die Festplatte meines Receivers mit Geräuschen und zunehmend auch mit erhöhter Temperatur auf sich aufmerksam gemacht. Mit einigem Befremden stellte ich Parallelen zu meiner zunehmenden Teilesuche für meinen 89er Golf II fest: es gibt kaum noch Teile zum Ordern -> so sah das auch mit der Festplatte aus, denn die Produktion der ATA-Platten ist ja eingestellt worden... Nach längerer durch Simson, MZ und VW bestens trainierten Suche konnte ich gerade noch eine einzige neue 500 GB-Platte im Osten des Landes ordern. Es sollte noch bis zum endgültigen Aufrauchen der alte Platte dauern bis ich mich heute drangab. Alte HDD raus, neue entjumpern und implantieren - hier im Bild ist das 100 GB größere Herz schon drin. Es folgten zügige Formatierung und Probelauf. Alles 1a und die Platte ist sowas von flüsterleise, genial... Hätte ich gewusst, das es so einfach geht, hätte ich meinen ersten Festplattenwechsel schneller angeschoben. Nun ist wieder viel Platz für TATORTe und die alten POLIZEIRUF-Folgen Bild entstand nach Implantierung der neuen HDD. Gruß, Bernd Achja, dieser ständige Druck nach Erneuerung, immer schneller bewußt veraltender Technik und Software ist von der Wirtschaft im übrigen bereits in den 1920iger Jahren "erfunden" worden und mündete schnell im Glühlampenkartell. Dort wurde festgelegt, das Glühlampen in der Haltbarkeit beschnitten werden - einfach um mehr zu verkaufen -> kein Scherz! Näheres zu diesem Thema welches wir bei Druckern, Computern, Glühbirnen, Autos, etc. erleben und für normal halten, ist gezielt so gewollt.  Der Fachbegriff -wir hatten das schon mal im Forum- heißt: Geplante Obsoleszenz - Leider KEIN (!) Scherz. Ich bin echt happy das MZ, Golf und Topfield-Receiver wieder laufen Daher: Lasst uns weiter reparieren statt gleich alles neu zu kaufen, wie es der jüngsten Generation so schön vorgelebt wird.
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|