Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
| docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
@MoritzSimson50: Aha, gab es wenigstens Hasenbraten oder nur Hasentöter danach, so auf dem Schock... Also ich hab einwenig experimentiert, die 5W LED ist zwar futsch, aber die 3W LED leuchtet auch bei Eingang 12V, können auch 6V sein, schön helle. Die Idee ist diesesmal ein spannungsunabhängiges Rücklicht für das Moped. Interessant wäre noch eine Helligkeitsabstufung für das Stoplicht mittels Relais und oder Transi. Ist zwar nur eine Idee, aber nicht minder interesand, anbei die Standartbeschaltung des LM 317 (DDR-Type B3170) mit dem Widerstandswerten für 3,6 Volt an der LED:
Angefügtes Bild

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
Das war ein Tag! Eigentlich wollte ich nur schnell die Kniebleche meines Rollers anbauen und dann Bierchen trinken. Leider sprang die H**e nicht an! Also Zündung eingestellt und siehe da, die Bremsleuten gehen nicht  Nachdem das Möff so einigermaßen kurz vor dem verrecken lief, wollte ich erst mal den Vergaser einstellen. Ganze zwei Stunden hat es gedauert bis ich mitbekommen habe das man erst die Bowdenzüge ordentlich verlegen sollte und dann den Vergaser einstellen soll. Dann klappte es zumindest mit dem Standgas, aber da waren ja noch die Bremsleutchen. Nachdem ich gefühlte zwei Stunden mit einer Fehlerdiganose verbracht habe, entschloss ich mich mal komplett alles abzustecken und siehe da, der Fehler wurde in 0 , nix  gefunden. Falscher Steckverbinder! Am Rande sei erwähnt das ich das rechte Trittbrett ca. 5 mal ausgebaut habe. Licht geht , Bremse auch, PROBEFAHRT !!!!!  *WÜRG*  Irgendwie bleibt auf der Geraden bzw am Berg ( Volllast) das Gas weg und kommt wenn ich etwas Gas wegnehme, wieder. Also die komletten Nadelpositionen ausprobiert, Leerlaufschraube und Umluftschraube eingestellt, das Einfahrgemisch auf 1:50 umgestellt, Tankdeckelbohrung kontrolliert und Zündkerze gewechselt. Das Problem bleibt. Zündkerze ist trocken Rehbraun / min. weiß. Vergaser einstellen war noch nie meine Stärke .... Ich setze mich Montag nochmal ran und dann mach ich die Karre fertig. 2- 3 Kleinigkeiten fehlen noch aber sonst bin ich eigentlich fertig ... Seht selbst .... SR50 CI  ( Comfort Individual ...  ) Bericht in der Bucht folgt sobald alles fertig ist ... Gruß Stephan
Angefügtes Bild

--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
| Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
Achso die Achse meines HP500 habe ich auch noch nebenbei gereinigt ... Ich plane schon die nächsten Sachen, wie AHK fertig bauen und SR50 Kniedecke (  ) entwickeln. Stand 21:10 Uhr !
Angefügtes Bild

--------------------
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
| Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
Danke, für eine Dosenlackierung ist es auch recht gut geworden ! Nur die Kniebleche werde ich noch erstetzen. Ja die Farbwahl entspricht nicht dem original, ist aber gewollt. Ich wollte mich absetzen aber dennoch etwas Originalität erhalten. Zumal eh vieles nicht dem Original entspricht aber für ein Alltagsfahrzeug reicht es allemal!!!!
--------------------
|
|
|
| Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (chrumi @ 28.04.2013, 03:08) | Habe gerade eine Prüfstation gebaut um die Simson Lichtmaschienen zuzuordnen ist aber noch nicht fertig. |
Wie funktioniert die ? Und was soll die zuordnen?
--------------------
|
|
|
| Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (Raphael @ 28.04.2013, 08:53) | Ich bin zwar eher der Typ , der auf Originale Farbgebung steht , aber die weissen Kniebleche stehen dem Roller sehr gut !
Stimmt deine Schwimmereinstellung ?
Gruss, Raffi |
Raphael, der Vergaser ist neu, aber du hast recht das solle ich mal prüfen ....
Danke für den Tipp!
--------------------
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
@ Rafi: ist orginal, es gab im VEB Ersatzteilhandel mal keine blauen Bleche, die Farbe wurde für die FDJ-Hemden gebraucht. Ist ja bald der erste Mai... @Ost-Kultfahrzeuge: Bautenzüge besser verlegen!!! Hänger mit Schrott beladen
Angefügtes Bild

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|