Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

|
| QUOTE | | Mein daraus resultierendes heutiges Tagesprojekt: aufbereiten und gut einlagern |
Wie hast du das denn gemacht, Moritz? Welche Mittelchen? Muss meine Schwalline auch mal "aufbereiten" Hatte mir mal son Magic Wonder Zeugs gekauft. Wenn ich da nach Anleitung vorsichtig übern Lack gehe mitm weichen Lappen, werden die Lappen auch leicht blau. Das ist nich normal oder? Oder wird da was aufgerauht damit das wieder glänzt? In Sachen aufbereiten und polieren bin ich Laie. Was könnt ihr mir empfehlen? Freue mich über Hilfe!
|
|
|
| GrasserBenno |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

|
| QUOTE (Zelofano18 @ 06.10.2013, 00:05) | Da biste aber fleißig bei der Sache, Frank!
Bin auf das Endergebnis gespannt! Was hast du noch alles so landschaftstechnisch vor?
Wie anspruchsvoll sind denn die Agamen eigentlich? Pflegemäßig?
Brauchen die Wasseragamen ein kleines Becken? Kenne mich mit den Reptilien nicht aus.
Wir haben nur einen Wauwau.
Viel Erfolg weiterhin!  |
Fleißig, naja....
Also Bartagamen und Wasseragamen sind eigentlich sehr anspruchslos. Neben Futter und sauberes Wasser muss eigentlich nur die Temperatur und das Licht stimmen. Natürlich sollten die Becken nicht zu klein sein. Ich finde die Maße, wie sie vom Tierschutz vorgegeben werden, zu klein. Gekaufte Terrarien sind meistens auch zu klein. Daher baue ich selber.
| QUOTE (marcomarco @ 06.10.2013, 00:53) | Sieht doch schon mal gut aus! Habe meinen Beiden Meerschweinchen vor Kurzem auch einen Stall gebaut. Schön mit Styropor isoliert usw. Material Kosten: 25€ Rest lag hier und da rum... 
LG marco |
Cool, Wenn deine Meerschweinchen mal Babys bekommen, kannst du mi sie geben. Meine Wasseragamen mögen die ganz gerne | QUOTE (MoritzSimson50 @ 06.10.2013, 22:32) | Mein daraus resultierendes heutiges Tagesprojekt: aufbereiten und gut einlagern 
Jetzt fehlt nur noch eine langes hinteres Schutzblech in gutem Zustand und ich hab das Lackzeug fürn Assi zusammen! |
Moritz, schicke Sache. Sieht echt klasse aus  Owatrolisiert? Hier mein heutiges Tageswerk. Morgen noch die Lücken füllen und die unteren wände sind fertig.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
| marcomarco |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3477

|
Niemals! | QUOTE | | GrasserBenno Erstellt am 06.10.2013, 23:23 Cool, Wenn deine Meerschweinchen mal Babys bekommen, kannst du mi sie geben. Meine Wasseragamen mögen die ganz gerne wink.gif |
Aber das terrarium fetzt! Wie wärs mit einem extra Haustierfred?! LG marco
--------------------
Mein Fuhrpark: VW Polo 6R 1.2l Haibike Big Curve 9.60 ...keine Simson mehr :-(
|
|
|
| MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

|
| QUOTE (GrasserBenno @ 06.10.2013, 23:23) | | QUOTE (MoritzSimson50 @ 06.10.2013, 22:32) | Mein daraus resultierendes heutiges Tagesprojekt: aufbereiten und gut einlagern 
Jetzt fehlt nur noch eine langes hinteres Schutzblech in gutem Zustand und ich hab das Lackzeug fürn Assi zusammen! |
Moritz, schicke Sache. Sieht echt klasse aus  Owatrolisiert? |
Moin Benno und Vincent, also ich hab alles ordentlich mit Benzin und Zahnbürste gereinigt und dann da noch einigermaßen guter Lack drauf war einfach mit Sonaxpolitur zweimal bis zum Exitus des Lappen poliert  War dann auch bisschen grünlich, ist normal. Über den Wasserabzieher kommt vorm Verbau noch Owatrol, sonst blättert der vllt. noch komplett ab. Wenn der Lack stärker gealtert ist und mehr als matt würde ich Schleifpolitur versuchen, ich hab da allerdings auch noch keine Erfahrungen gesammelt.
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|