Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
| docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
@andi2, bist du jetzt zu Asterix und Obelix konvertiert?
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

|
Meine absolut letzten Einkauf erledigt :
Angefügtes Bild

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

|
Fürs Möp, um zu verhindern das ich die mal wieder Wechseln muß...
--------------------
|
|
|
| Sachswolf |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

|
| QUOTE (docralle @ 31.12.2013, 12:21) | | Fürs Möp, um zu verhindern das ich die mal wieder Wechseln muß... |
Dann ist was an deiner Lichtanlage kaputt.
Höhere V und W bringen nichts... machst damit nur noch mehr kaputt*
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (andi2 @ 31.12.2013, 09:39) | Hallo,was jeder zum Böse Geister vertreiben kauft und wieviel und wo ist jedem selbst überlassen.Kann mir kaum vorstellen das in den Nachbarländern nur nicht zugelassenes verkauft wird.Es wrd sicher auch darum das jeder nicht in der BRD gekaufte Knaller dem Finanzminister verloren geht.Ich habe mir eine Packung D-Böller(orig.BRD) geholt.Nicht für Silvester ,sondern zum Wildschweine vertreiben die regelmässig im Garten nach Leckerlis suchen.Guten Rutsch.mfg andi |
Ich hatte es zwar schon geschrieben, aber ja die Böller aus den Nachbarländern sind in Deutschland nicht zugelassen! Sicher gibt es für jeden Staat irgendwelche Richtlinien, aber die sind eben anders als die Deutschen und deshalb sind die Teile bei Uns auch nicht zugelassen. Und auf die Frage von Nick zu antworten. Ja es gibt immer wieder krasse Unfälle mit den Böllern, weil in denen viel mehr Schwarzpuler bzw. TNT enthalten ist. Wer diese Böller schon mal verwendet hat, der weiß, dass die Teile wesentlich stärker sind, als deutsche Böller. Mit den Dinger kann man Briefkästen, ja sogar Kloschüsseln sprengen. Die Teile brennen auch unter Wasser munter weiter. Die Kraft der Teile reißen einem auch schnell mal paar Gliedmaßen ab, was die Teile so gefährlich macht. Bei der richtigen Handhabung mag das Risiko vielleicht sogar sehr gering sein, aber da die Teile in Deutschland nach dem Sprengstoffgesetz verboten sind, sollte man auch Abstand davon nehmen diese Teile einzuführen und zu benutzen. Es ist keine Ordnungswidrigkeit sondern ein Straftatbestand! Richtig interessant wird es dann auch, wenn durch diese verbotenen Böller Dritte Personen oder Sachen geschädigt werden. Eure Versicherung freut sich. Jetzt sollte es aber echt mal gut sein. Können wir mal wieder über das eigentliche Thema reden, um das es hier eigentlich gehen soll? Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Sachswolf |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

|
Jörg, unsere inländischen Sicherheitsvanatiker suggresieren uns nur, dass alles, was nicht durch die BRD bestempelt und beurkundet ist, würde einen zerfetzen. Das ist reine Angstmache und wie maches hier geschriebende totale Übertreibung und am Ende nur eine Ausrede nichts bezahlen zu müssen, wenn was passiert. Das hört sich hier immer so an, als würden unsere Nachbarn regelmäßig sich zu Silvester massenweise die Körperteile absprengen wollen, ..was totaler Unsinn ist. Also kommt weider runter und macht aus ner Mücke kein Elefanten, denn auch durch legale Wahre hat so mancher ein Körperteil gelassen und das liegt meist an zu wehnig Hirnmasse, als an den Knallkörper. Böller und Co sind nun mal Sprengkörper und wenn man zu Sorglos damit ist, dann passieren Umfälle und das wird immer dazu benutzt, um Angst zu machen. Ein Torfkopf macht ein Fehler und der Rest wird dafür bestraft...so läuft das immer und wir nemen es braf hin, ohne das Gehirn mal zu fragen, ob das denn so in Ordnungt ist. In dem Sinne:,,Prost Neujahr, du Land der Sklaven,,.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Sachswolf @ 31.12.2013, 12:53) | Jörg,
unsere inländischen Sicherheitsvanatiker suggresieren uns nur, dass alles, was nicht durch die BRD bestempelt und beurkundet ist, würde einen zerfetzen.
Das ist reine Angstmache und wie maches hier geschriebende totale Übertreibung und am Ende nur eine Ausrede nichts bezahlen zu müssen, wenn was passiert.
Das hört sich hier immer so an, als würden unsere Nachbarn regelmäßig sich zu Silvester massenweise die Körperteile absprengen wollen, ..was totaler Unsinn ist.
Also kommt weider runter und macht aus ner Mücke kein Elefanten, denn auch durch legale Wahre hat so mancher ein Körperteil gelassen und das liegt meist an zu wehnig Hirnmasse, als an den Knallkörper.
Böller und Co sind nun mal Sprengkörper und wenn man zu Sorglos damit ist, dann passieren Umfälle und das wird immer dazu benutzt, um Angst zu machen.
Ein Torfkopf macht ein Fehler und der Rest wird dafür bestraft...so läuft das immer und wir nemen es braf hin, ohne das Gehirn mal zu fragen, ob das denn so in Ordnungt ist.
In dem Sinne:,,Prost Neujahr, du Land der Sklaven,,. |
Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Deine Antwort zeigt mir, dass du von der Gefahr dieser Böller einfach keine Ahnung hast!
Ich kann dir versichern ich habe schon einiges gesehen und ich weiß was die Teile anrichten können. Ihr dürft auch schon mal was glauben und nicht immer alles versuchen ins Lächerliche zu ziehen oder zu verharmlosen.
Aber es wird immer unbelehrbare geben.
In diesem Sinne guten Rutsch und Hals und Beinbruch....
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| mifatwin |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

|
Eigentlich möchte ich mich gar nicht an dieser Ausuferung hier beteiligen. Aber ich möchte mal folgendes zu bedenken geben: Silvester ist ein Tag an dem viele Leute unterwegs und feiern und dementsprechend nicht ganz bei sich sind. Diese Dichte an Menschen (selbst in Dörfern) plus Alkohol plus Idioten macht das ganze so gefährlich. Ich sehe jedes Jahr Unfälle die viel viel schlimmer ausgehen würden, wenn diese Böller u.a. mehr bums hätten. Ist schon gut das man hier nicht jeden Mist kaufen kann. Es gibt so viele Spinner, da möchte ich weder das Opfer sein noch die Zeche zahlen.. Schaltet morgen den Fernseher ein, irgendwo hat sich wieder ein Trottel ähm.. Pechvogel sein junges Leben versaut.. für nichts! In diesem Sinne, guten Rutsch!
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

|
Des mit dem Leuchtobst muß erst ma in der Schwalbe getestet werden, es gibt noch keine Erfahrungen bei einem solchen Umbau, wie er auch zu DDR-Zeiten hätte gemacht werden können... Sicher ist Sicher!
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|