Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
| docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Ich würde eher auf Interzonenverkehr tippen, also Halle Hof und zurück...
Ein Bissel Pollitur, schon steht der Sar wieder schön da...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| Roberto |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7692

|
| QUOTE (Andi0105 @ 13.05.2016, 17:12) | Ich habe heut mal das Mopped, auf dem mir mein Opa das Fahren beigebracht hat, ans Tageslicht geholt. Es ist aber nur von einer Garage in die andere gewandert
Mfg Andi |
Schöne Patina Scheint im TOP-Zustand zu sein... So lassen...! MfG Robert
--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
|
|
|
| Roberto |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7692

|
| QUOTE (Roberto @ 14.05.2016, 07:01) | | QUOTE (Andi0105 @ 13.05.2016, 17:12) | Ich habe heut mal das Mopped, auf dem mir mein Opa das Fahren beigebracht hat, ans Tageslicht geholt. Es ist aber nur von einer Garage in die andere gewandert
Mfg Andi |
Schöne Patina Scheint im TOP-Zustand zu sein... So lassen...! MfG Robert |
...achso, und die Sitz-Muschi find ich echt gut...
--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

|
| QUOTE | Die Biegefeder ist die, welche hinter der Hohlwelle sitzt und deren Schenkel in Ausbuchtungen des Gehäuses greifen . Zwischen die Schenkel greift der Zapfen der Hohlwelle . Wenn nun der Schalthebel ohne Federwiderstand nach unten baumelt und man beim Einlegen des ersten Ganges kein Rasten fühlbar ist, ist einer der Federschenkel gebrochen . Man hat arge Probleme beim Runterschalten . Zum Wechseln muss das Getriebeöl raus, Schalthebel und Kickstarterhebel ab, Kupplungsdeckel ab, Fußschalt- und Hohlwelle ab . Dann kommt die Feder schon entgegen geplumpst . wink.gif laugh.gif Den abgebrochenen Schenkel findet man im Kupplungsdeckel . Man braucht, ausser der Montagehülse für den Kupplungsdeckel (es geht bei entsprechender Vorsicht auch ohne), kein Spezialwerkzeug . Nur Kupplungsdeckeldichtung, eventuell die Dichtung für den kleinen Deckel zum Kupplungsdeckel, einen Alu-Dichtring für die Ablass-Schraube (Al 18X22) und 0,5 l Gl3 .
Die Schrauben für die Blinkerkappen sind Blechschrauben der Grösse 3,9X19 . wink.gif |
Danke Alexander!  Gruß Vincent Werder lebt.
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
@Moritz: hätte ich doch heute einen Abstecher machen sollen, auf der Rücktour war ich in Hilbersdorf. Eine Dnepr schaut trotzdem anders aus...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|