Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
| schwalbe rider |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1859

|
| QUOTE (Otto @ 09.07.2016, 10:48) | | QUOTE (schwalbe rider @ 08.07.2016, 14:19) | | QUOTE (Zelofano18 @ 08.07.2016, 10:33) | Mir fehlt dazu das Werkzeug und ohne Erfahrung möchte ich selber keinen Schrott produzieren.
Aber danke Ralle.
Gruß Vincent |
Lötkolben, lözwasser und Lötzinn. Dan noch ne kleine Zange (Um das Nippel zu bewegen wenn das warm ist.) und einen Schraubstock zum Einspannen. Dan hab ich noch vom Fahrrad solche Klötze zum Bremsleitung einspannen (Magura zb.). Damit wird die Hülle eingespannt und mit Fett (Etwas mit Öl verdünnen weil es sonst "Schleimig" geht) füllen. Nippel wieder drauf Löten und 2-3mm das Seilende überstehen lassen. Das wird dan aufgedrieselt (Hammer und Nagel reicht. Man soll nur die Drähte etwas Spreizen. Nicht platt hauen!). Hinterher nochmal mit einer weichen Drahtbürste bürsten damit es Ordentlich aussieht und gut. Auch die Fußbremszüge halten Problemloß. Ich hab damit auch angefangen, weil mir in der Anfangszeit alle Nippel bei den Bremszügen und Kupplungszügen abgegangen sind. Glücklicherweiße hatte Ich da immer etwas "Auslauf" gehabt. Mich würde mal Interesiren wie das Versicherungstechnisch gehandhabt wird. Ob da villeicht mal der Hersteller für den Scheiß mit ran gezogen wird ! Man sollte Löten können! Zwei drähte zusammen halten und bissl Zinn drüberpampern ist kein Löten. |
Bitte, bitte niemals nachmachen!
Das ist laienhafter Bastelkram. Niemals Bowdenzüge mit Zinn weichlöten, das muss ordentlich hartgelötet werden. Wer es nicht selber machen kann, bringt es zum Klemmpner, die können das ordentlich hartlöten.
|
Das ist durchaus richtig. Aber nicht Jeder hat Hartlötzeug. Und das Weichgelötete hält auch Bombenfest. Weil ebend die Enden aufgedrieselt wurden...
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Hm, du mußt noch Kabelkanäle und Rohre anbringen, danach zum E-Check bei einem Innungsbetrieb. Die Elektroanlage muß auch sicher vor dir sein. Die Stromtierchen sind da sehr empfindlich gegen schädliche Umwelteinflüsse.
Heute nachmittag beim Kobalt MoWe am Roller, so nach dem einkaufen...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

|
Nabend, könnt Ihr mir bitte sagen oder auch gerne mit Bild zeigen  , wie die Auspuffschelle an der KR51/1 am Rahmen befestigt wird? Habe gerade meinen Thread durchgewühlt, aber nicht das gefunden, was ich suchte. (Zeichnung vom Unhold). Bei mir hat sich das Gewinde der Schelle verabschiedet. Welche Schraubenlänge oder Scheiben werden verbaut, damit die Schwinge nicht kaputt gehen kann? Gruß Vincent
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Soweit ich weiß, die Schelle hinten an der Fußrastenstütze, unabhängig von der Fußraste. Nach aussen zeigend...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|