Winterprojekt - Auferstehung SR2E 1962, ...ein Teilehaufen soll wieder fahren!!!
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CODE | Was würde das entlacken eigentlich mit Rost machen? Wäre der auch weg? |
Tja Dirk, ich denke mal, Rost bleibt trotzdem sichtbar.  Ich hab echt keine Ahnung, mit was die da rumpanschen. Das könnte Tino ja mal mit seinen Rahmen testen. Also, min Goldbacher Jung: Fix angerufen und einen Termin ausgemacht. Man kann es hinbringen und sicher auch zusenden, ich hab "bringen lassen"! Einfach mal durchrufen, das Personal da ist recht umgänglich... Grüsse vom Lutz
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pneubusiness |
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"bringen lassen"  ... nicht übel. Also, ich habe Rahmen die noch zum Teil grüne feste alte Farbe haben und auch etliche Roststellen. Darum sind sie für Patinaisten auch nicht mehr zu gebrauchen. Da ich die ganze alte Farbe, auch von Schutzblechen , Gepäckträgern usw. nicht in der Kabine haben wollte, bin ich auf das Entlacken aufmerksam geworden. Das es natürlich so super, wie bei Lutzens wird hätt ich nicht gedacht. Ich frage an, ob , wann und überhaupt und werde dann berichten. So wie es aussieht braucht man da gar nicht mehr großartig drüberblasen, einfach grundieren und gut.
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MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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Este |
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In einem großen Bericht in der “Oldtimermarkt“ habe ich auch von dem Tauchentlacken gelesen. Dort wurde eine Komplette Karosse eines Saabs auf diese Weise entlackt. Gemäß diesem Bericht und den Bildern dabei ist Rost auch damit vollständig entfernt wurden. Das ist schon ne ziemlich tolle Sache und vor allem Materialschonend! Das die aber das Blech für so nen schmalen Taler entlackt haben unterstreicht das ganze noch. Das Ergebnis ist wohl mehr als perfekt oder.
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Da ich zur Zeit ein wenig kürzer treten muss habe ich mal mit kleinen Sachen weitergemacht. Das Typschild war komplett mit Farbe überzogen und brauchte dringend eine Frischekur.
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Nach ein paar Tagen im Nitrobad sah es dann schon so aus...
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Also habe ich mir einen wasserfesten, schwarzen CD-Marker hergenommen und die Flächen um die Schrift und den Rahmen einfach ausgemalt. Man muss es allerdings zweimal bemalen, da die Deckkraft auf dem Alublech nicht sehr dolle ist... Nun kann es an die Detailarbeit gehen!
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Nach der Malerei habe ich die erhabenen Stellen, welche mit Farbe übertüncht waren, mit ganz feinem Schmirgelpapier einfach wieder freigerubbelt. Sollte man dabei versehentlich auf die matte Farbfläche kommen, kann man mit dem Stift noch einmal etwas nacharbeiten. Es verfließt recht gut und ist hinterher nicht mehr zu sehen. Schon fertig. Ist zwar nur Gütezeichen "2", ich find es trotzdem gelungen.  Der Vorteil zu Tony's Ganzlack-Variante ist, dass die Schlagzahlen metallisch rein bleiben, was ich richtiger finde. Und damit habe ich wieder ein Originalteil erhalten, was demnächst an den frisch lackierten Rahmen genietet werden kann. Grüsse vom Lutz
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Jo Männers, man tut was man kann. Danke für die lobenden Worte... Hab die Zeit heute genutzt und mir noch schnell das Eisen-Orakel gelegt! Fix alle Gewinde nachgeschnitten und dann ab damit zur bekannten Fa. Hentschel nach Dresden: http://www.galvanik-hentschel.de/ Baden in Blauzink ist angesagt.  Sind noch paar mehr Teile dabei, bissel was vom MKH-Hänger die ersten Sachen für den 57'ziger. Mal sehen, wann und wie ich die Teile wiederbekomme. Grüsse vom Lutz
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