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> Winterprojekt - Auferstehung SR2E 1962, ...ein Teilehaufen soll wieder fahren!!!
pneubusiness
Geschrieben am: 25.11.2011, 20:36
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Super Lutz, sieht einfach genial aus. Ich wollte erst Norbert´s OBI-Tip probieren, weil ich 2 SR Rahmen hier liegen hab wo der alte Lack erstmal runter soll ...

Aber wenn ich das so sehe ..... man man man ....

Hast dus hingebracht oder Paket geschickt ?


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MfG Tino

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SR2
Geschrieben am: 25.11.2011, 21:34
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Was würde das entlacken eigentlich mit Rost machen? Wäre der auch weg?


Tja Dirk, ich denke mal, Rost bleibt trotzdem sichtbar. hmm.gif Ich hab echt keine Ahnung, mit was die da rumpanschen. Das könnte Tino ja mal mit seinen Rahmen testen.

Also, min Goldbacher Jung: Fix angerufen und einen Termin ausgemacht. Man kann es hinbringen und sicher auch zusenden, ich hab "bringen lassen"! tongue.gif

Einfach mal durchrufen, das Personal da ist recht umgänglich...


Grüsse vom Lutz


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pneubusiness
Geschrieben am: 25.11.2011, 22:41
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"bringen lassen" laugh.gif ... nicht übel.

Also, ich habe Rahmen die noch zum Teil grüne feste alte Farbe haben und auch etliche Roststellen. Darum sind sie für Patinaisten auch nicht mehr zu gebrauchen.

Da ich die ganze alte Farbe, auch von Schutzblechen , Gepäckträgern usw. nicht in der Kabine haben wollte, bin ich auf das Entlacken aufmerksam geworden.

Das es natürlich so super, wie bei Lutzens wird hätt ich nicht gedacht. Ich frage an, ob , wann und überhaupt und werde dann berichten. So wie es aussieht braucht man da gar nicht mehr großartig drüberblasen, einfach grundieren und gut. smile.gif


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MfG Tino

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Este
Geschrieben am: 26.11.2011, 00:13
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In einem großen Bericht in der “Oldtimermarkt“ habe ich auch von dem Tauchentlacken gelesen. Dort wurde
eine Komplette Karosse eines Saabs auf diese Weise entlackt. Gemäß diesem Bericht und den Bildern dabei ist Rost auch damit vollständig entfernt wurden. thumbsup.gif
Das ist schon ne ziemlich tolle Sache und vor allem Materialschonend!
Das die aber das Blech für so nen schmalen Taler entlackt haben unterstreicht das ganze noch.
Das Ergebnis ist wohl mehr als perfekt oder. thumbsup.gif


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drehmoment
  Geschrieben am: 26.11.2011, 02:13
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... aufpassen muß man nur bei Hohlräumen, dort muß die Entlackungsflüssigkeit definitiv wieder heraus.... ph34r.gif

Gruß,

Bernd
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Schmied
Geschrieben am: 26.11.2011, 09:25
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Wer die Möglichkeit hat, kann seine Teile auch ganz einfach bei (größeren) Feuerverzinkereien entlacken lassen, da diese heutzutage sowieso über solche "Basebäder" verfügen.
Die ganz Sache kostet eigentlich auch fast nichts, nur sehr gern machen das die Verzinker nicht, da das Teil vor der Zinkwanne aus dem Zyklus entfernt werden muß.

Und ja, der große Nahteil dieser Technik ist, dass gerne mal was von der Chemie in Holräumen und Spalten bleibt und dies große Probleme fürs Material und beim Lackieren verursachen kann!


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SR2
Geschrieben am: 29.11.2011, 20:56
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Da ich zur Zeit ein wenig kürzer treten muss habe ich mal mit kleinen Sachen weitergemacht. Das Typschild war komplett mit Farbe überzogen und brauchte dringend eine Frischekur.

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SR2
Geschrieben am: 29.11.2011, 20:59
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Nach ein paar Tagen im Nitrobad sah es dann schon so aus...

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SR2
Geschrieben am: 29.11.2011, 21:14
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Also habe ich mir einen wasserfesten, schwarzen CD-Marker hergenommen und die Flächen um die Schrift und den Rahmen einfach ausgemalt. Man muss es allerdings zweimal bemalen, da die Deckkraft auf dem Alublech nicht sehr dolle ist... ermm.gif

Nun kann es an die Detailarbeit gehen! cool.gif

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Geschrieben am: 29.11.2011, 21:20
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Nach der Malerei habe ich die erhabenen Stellen, welche mit Farbe übertüncht waren, mit ganz feinem Schmirgelpapier einfach wieder freigerubbelt. Sollte man dabei versehentlich auf die matte Farbfläche kommen, kann man mit dem Stift noch einmal etwas nacharbeiten. Es verfließt recht gut und ist hinterher nicht mehr zu sehen.

Schon fertig. rolleyes.gif

Ist zwar nur Gütezeichen "2", ich find es trotzdem gelungen. smile.gif

Der Vorteil zu Tony's Ganzlack-Variante ist, dass die Schlagzahlen metallisch rein bleiben, was ich richtiger finde. Und damit habe ich wieder ein Originalteil erhalten, was demnächst an den frisch lackierten Rahmen genietet werden kann. _clap_1.gif

Grüsse vom Lutz

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strassenmeister
Geschrieben am: 29.11.2011, 21:51
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thumbsup.gif echt gelungen _clap_1.gif thumbsup.gif

mfg Rico


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pneubusiness
Geschrieben am: 30.11.2011, 09:25
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Lutz thumbsup.gif


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mobiler4
Geschrieben am: 30.11.2011, 09:39
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..Respekt Lutze, sehr gut gemacht schönes Teil gefällt mir besser wie meines allerdinsg war bei meinem Schild das Profil kaum erhalten was die Sache erschwerte thumbsup.gif _clap_1.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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SR2
Geschrieben am: 30.11.2011, 20:06
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Jo Männers, man tut was man kann. Danke für die lobenden Worte... thumbsup.gif

Hab die Zeit heute genutzt und mir noch schnell das Eisen-Orakel gelegt! rolleyes.gif laugh.gif

Fix alle Gewinde nachgeschnitten und dann ab damit zur bekannten Fa. Hentschel nach Dresden: http://www.galvanik-hentschel.de/
Baden in Blauzink ist angesagt. _clap_1.gif Sind noch paar mehr Teile dabei, bissel was vom MKH-Hänger die ersten Sachen für den 57'ziger.

Mal sehen, wann und wie ich die Teile wiederbekomme.

Grüsse vom Lutz

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ddrschrauber
Geschrieben am: 30.11.2011, 20:41
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Original war davon aber einiges verchromt. wink.gif

Der Tim


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MZ:
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und noch ne Honda CB 500

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