Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tuning, Tuning an der ETZ
Emmenreiter
  Geschrieben am: 01.03.2006, 21:18
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 182

Hi all,
wollte mal fragen ob sich das tunen an der ETZ lohnt. Und was man alles für arbeiten an der ETZ machen kann um mehr aus der Semme rauszuholen. Also mein Vater meinte wenn ich den Vergaser innen poliere dann bringt das mehr Leistung. Stimmt das? _uhm.gif

Mfg. Emmenreiter
PME-Mail
tuningfreak
Geschrieben am: 02.03.2006, 11:14
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 224

Kann schon sein es bringt ja zB auch was wenn du die kanäle im Zylynder polierst weil dann die Luft schneller strömen kann daraus folgt bessere Gasannahme!!!

Gruß tuningfreak ph34r.gif
PME-Mail
Guest
Geschrieben am: 04.08.2006, 12:46
Zitat

Unregistered

lol,

Orginaltüte, Orginalmotor und ein sauber eingestellter Vergaser - das ist es!

Man kann Überströme polieren und Grate entfernen, Vergaserpolieren, jedoch bringt das nicht wirklich etwas.
Wenn man Steuerzeiten verändert, dann geht die Arbeit los. Vergaser aubohren, Ansaugweg verkürzen und und und..... Leistung geht eben leider und über Drahzahl. Dabei sollte der Mittendruck über ein breites Band konstant bleiben.

Wenn man es übertreibt, dann hat an 30PS und dass für 500U/min Drehzahlband, tolle Sache, der Anschluß der Gänge fehlt zueinander und das teil wird unfahrbar.

Die Emme ist schon schön genug so. Wer leistung benötigt holt sich einen 300er. Und Stimmt den Sauber ab.
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter