Spatz / zieht nicht im 1. ?!, Probleme mit 2 Gang Handschaltung
andritsch176 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2940

|
Kann man bei den Werten schon von Leistung sprechen *und nu schnell denn Sprint ausm Forum* sonst gibts meggä P.S. Sieht echt gut aus das Spätzle, muss ich auch sagen. Dirk
--------------------
Fahrzeuge: Schwalbe Bj. 1966 Spatz Bj. 1967 (im Aufbau)
Schwalbe bleibt Salonfähig & gehört zum guten Ton ;-)
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Habe zwar noch nie einen Spatz "in Wirklich" gesehen , aber auf der Ebene sollte er doch wohl ohne Leistungslöcher laufen ---wie im ersten Beitrag geschrieben ... Auf Anhieb denke ich auch an die Simmeringe . Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
andritsch176 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2940

|
Naja. die Luft würde ja bei dem senkrechten Benzinschlauch nach oben entweichen können.  Ist ja ziemlich direkt verlegt der Schlauch. Was ich aber bei meiner Schwalbe hatte, ist dass der Filter bei Volllast nicht genug Durchsatz hatte und es somit zu Kraftstoffmangel kam. Dadurch fing sie dann immer an zu bocken und zu stottern. Dirk
--------------------
Fahrzeuge: Schwalbe Bj. 1966 Spatz Bj. 1967 (im Aufbau)
Schwalbe bleibt Salonfähig & gehört zum guten Ton ;-)
|
|
|
Morrison |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 2902

|
Ist mir so noch nicht aufgefallen, aber es stimmt! Das ist auf jeden Fall ne Luftblase (Bild/Vergaser). Kann mir aber nicht erklären wie die da rein kommt-Tank ist voll, Benzinschlauchenden fest mit Tank und Vergaser verbunden.
Woran erkenne ich denn, dass es sich bei diesem Spatz um nen Neckermann handelt?
|
|
|
Morrison |
|
Newbie

|
Du meinst, er bekommt zu wenig Luft...was hast Du dagegen unternommen? Löcher im Luftfilterkasten aufgebohrt???
|
|
|
Morrison |
|
Newbie

|
QUOTE (andritsch176 @ 28.01.2010, 20:16) | Also ich denke die Vollprofis werden es an vielen Dingen sehen. Ich kenn eigentlich nur die Klingel und das unterschiedliche Rücklicht als Merkmal für nen Neckermannspatz. Der normale Spatz hat ja ne Hupe.
Ach und meintest du mich mit der Luftfilterfrage? Wegen dem Aufbohren?
Dirk |
Wegen der Luftfilterfrage...die war an dich gestellt.
|
|
|
Morrison |
|
Newbie

|
Das mit dem ..."dünnen Krümmer...". Heißt das im Umkehrschluss, sollte ich einen andere, "dickeren" Krümmer montieren, dass der Motor mehr Leistung bringt? Ich ging davon aus, dass die Teile genormt (DIN & Co.) sind. Würde aber Sinn machen, da in der BRD die Maschinen leider nicht so schnell laufen durften, wie das in der ehemaligen DDR der Fall war.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|