neuer Schaltgriff, past dieser zum frühen 57" SR2 ?
Sachswolf |
|
Unregistered

|
@ SimsonSammler1234
Er schreib nicht: Kerben hat und nicht mehr einrastet, sondern : Probleme macht er beim schalten, es fliegen immer die Gänge raus.
Wegen 3 mm Verschleiß hält der Hebel noch.
Ich habe auch schon Spatzhebel dran gehabt und die fliegen erst bei 4 oder 5 mm raus.
Dass die Gänge nicht richtig sitzen kann auch gut möglich sein, wenn der Kupplungszug nicht richtig eingestellt ist. Also muss es nicht nur am Griff liegen.
Verstehst, was ich meine?
Grüße vom Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Dacht ich es mir doch, es liegt nicht am Griff. Ich übergebe das Zepter an die Motorexperten. Da muss sich noch lehrnen benno82 Grüße vom Sax
|
|
|
matze65 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2892

|
sieh mal hier https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=6988das wird dein Problem sein - es sei denn, du hast den Schalt-Bowdenzug nicht richtig eingestellt - 1-2mm Luft in 2.Gang-Stellung Grüße, Matthias
--------------------
Grüße, Matthias
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Meiner ist gerde zum reparieren in der Werkstatt
Er verlangt für eine Komplettregenerrierung 250 Euro mit Garantie auf die Verschleißteile.
Grüße vom Sax
|
|
|
benno82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2425

|
Matze65 Ich versuch es auf jeden fall, nur wer selber schraubt lernt dazu. Der Vorteil ist nur, beim zerlegen könnt ich auch gleich das Ölproblem lösen. Der Umwelt zur liebe. Auf dauer eine bessere Lösung. Wie auch immer, vielen Dank für eure Hilfe ich meld mich mal wieder. Gruß enrico
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Ja, der ist früh.Jetzt hast Du mich von Platz 2 verdrängt. Dein Motor ist sogar noch älter als der Rahmen. Naja, hab ich eben den dritt ältesten SR2 hier. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|