Der Sattel von dem lindgrünen sollte schon an den maronen passen.

Bis auf die Decke. Die passt übrigens bei Beiden nicht.
By the way: es ist mit Nr. 955 der Zeitigste SR1, den wir hier haben. Oder sollte ich mich täuschen.
Ich habe nicht 100pro geschaut (Sven: beide sind top

), aber eigentlich sollte, müsste an den 955 hinten auf das Schutzblech das "Emblem". Es wäre nun mal intressant zu wissen (kann ja sein, das kam später und hörte zeitig auf), ob im Schutzblech hinten ein Loch dafür war/ist.
Sven, schaust Du bitte dort mal akribisch wegen "Loch"

Motor: für einen "Testmotor" ist er zu "alt". Auch das Argument "Guss" geht zu entkräften: Wenn z.B. der org. Motor 1480 von einst 55 im Jahre 57 den Geist aufgegeben hat (Gehäuse kaputt), so hat man ihm ein "zeitgemässes" Gehäuse verpasst, aber mit der alten Nummer.
Die "höheren" Nummern als Serie kamen erst nach Produktionseinstellung.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus