Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Berlin gibts für mich nicht mehr!, Sauerei...
Toni
Geschrieben am: 20.08.2006, 11:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 125

Hallo!
Ab 1.1.2008 darf kein AUto ohne Kat mehr in die Berliner Innenstadt!
Also werde ich dort nie hinfahren. Trabi vorm Brandenburger Tor hat sich erledigt, genau wie vorm Alex... Vom Palast ganz zu schweigen, ist ja jetzt nur noch ne Ruine... (Webcam - Palast)
Was haltet ihr von der Regelung zur Feinstaubminderung? ABer Moderne Diesel (Direkteinspritzer) mit ihren winzigen Partikeln dürfen weiter rein... Da merkt man mal wieder, dass die da einen Klatsch haben...

Merkel: Wir müssen die Umweltverschmutzung verringern. (steigt ins Auto und lässt sich zum Privatjet fahren...) blink.gif biggrin.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
joker317
Geschrieben am: 20.08.2006, 12:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

*angstvorschlägenhab*
Also ich find das gar nicht so schlecht hmm.gif immerhin wird mal was unternommen um die Umwelt ein bisschen zu schonen und nicht immer nur drumrum gelabert, aber ob das nn der richtige Weg ist hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Toni
Geschrieben am: 20.08.2006, 12:08
Zitat

Advanced Member

Nee, das ist scheiße!
Ein Moderner Diesel stößt mehr schadstoffe aus, als ein Älterer Benziner!!!
Trotz Rußfilter!!! Naja, *ismiregal* die großstadt ist sowieso nichts für mein Schätzchen, macht vielleicht noch son Troll nen Kratzer dran...
Es kommt noch soweit, dass ich doch nach Schweden abhaue... Nix EU, nix Euro, nix Überbevölkerung wink.gif (AUf Deutsch: Nüschd)

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
joker317
Geschrieben am: 20.08.2006, 12:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

blink.gif
Leidest du irgendwie unter Klaustrophobie? biggrin.gif
Also ich hab nichts das Gefühl das Deutschland überbevölkert ist, ich kann mich hier zumindest noch für bewegen und hab meine 1000m² Grundstück auf denen ich machen kann was ich will
Wenns wirklich mal u eng wird komm einfach zu uns,
denn Die Lausitz sirbt aus , in ein paar Jahren ist hier keiner mehr. biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Sr2E1963
Geschrieben am: 20.08.2006, 14:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

ja die Politiker mad.gif und vorallendingen: wer sagt das der Feinstaub von den Autos ist.... der kommt schon von Autos aber Hauptsächlich, Bremsabrieb und von Diesel PKWs, Grade die Modernen Turbodiesel... die sind so bekloppt...

Mann hat auch schon Sand aus der Sahara in Deutschland gefunden, da kann der Feinstaub genauso auch von den Tschechen oderso zu uns kommen (da gibts ne Studie...)

rolleyes.gif

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 20.08.2006, 16:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

*Toni*

Vielleicht kannst Du ja dann in ein paar Jahren mit der Oldtimer- Zulassung in Berlin durchs Brandenburger Tor rollen- oder haben Oldtimer dann auch Berlinverbot _uhm.gif
Die haben doch wirklich echt einen an der Klatsche...user posted image
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 20.08.2006, 16:37
Zitat

Advanced Member

Ach, schön wärs..
bis jetzt ist nur Klar, dass alles ohne kat dann verbot hat. Oldtimerzulassung lohnt beim Trabant nicht, zahlste mehr! wink.gif
Normal: Um die 151€
Oldizul.: Um die 192€
Und durchs Tor geht auch nicht mehr... :cry:Aber falls es doch noch was werden sollte (Nächstes Jahr Rücktour von Pütnitz oder ANklam?) dann wird er rückwärts bis knapp an nen Pfosten rangefahren, damit es aussieht als ob... Natürlich Blickrichtung Alex... biggrin.gif
@ 63er: tongue.gif Also als ich das mit den Bremsen gelesen habe, musste ich grinsen... Feinstaub: So fein, dass du ihn nicht/nur mit Mikroskop siehst! Wisch mal über ne Bremsscheibe, das schwarze am Finger siehste ja dann (hoffich mal) wink.gif

--------------------
PMWebseite
cs_joker7
Geschrieben am: 20.08.2006, 17:51
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Toni @ 20. Aug 2006, 17:37)
bis jetzt ist nur Klar, dass alles ohne kat dann verbot hat.

Ist ja völlig irre- soll das nur für PKW's oder auch für alle anderen KFZ wie zB Motorräder gelten? Von dem Wahnsinn hab ich ja noch gar nichts gehört... hmm.gif

PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 20.08.2006, 19:19
Zitat

Advanced Member

Ich habe endlich den ARtikel "ergoogeld" Habs nämlich nur von nem Bekannten gehört. Also hier dierkt zum Nachlesen!!!

Politiker:user posted imageuser posted imageuser posted image tongue.gif

--------------------
PMWebseite
cs_joker7
Geschrieben am: 20.08.2006, 19:49
Zitat

Advanced Member

Oh mann, das ist ja hammerhart.... cry.gif
Hoffentlich macht dieses Beispiel keine Schule und ist dann demnächst in allen deutschen Großstädten Pflicht....
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 20.08.2006, 21:56
Zitat

Advanced Member

Ja, das wär hart...
Für mich als (ja, ich gebs zu) Landei wird diese regelung aber so schnell nicht kommen... wink.gif Nur man kennt und hat ja auch Freunde die Betroffen sind von so schikanen, da wirds dann schon sch...
Naja, mal sehen, wann die Landstraßenmaut für LKWs und die Autobahnmaut für alle KFZ kommt... hmm.gif cry.gif

--------------------
PMWebseite
cs_joker7
Geschrieben am: 20.08.2006, 22:13
Zitat

Advanced Member

Warte nur ab, irgendwann werden sie auch euch Landeier ordentlich abzocken. Ich denke da mal an eine Landschaftsschutzgebiet- Steuer oder ein generelles 2Takter-Verbot bei Motoren über 50cm³... thumbsup.gif
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 20.08.2006, 22:25
Zitat

Advanced Member

Neeeeiiiiiiinnnnnnn!!!!! user posted image
Wenn sowas kommt, dann...user posted image

--------------------
PMWebseite
Mopedfahrer
Geschrieben am: 22.08.2006, 13:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 217

Hallo Leute nun macht euch nicht so heiß. Die Politiker werden doch nicht selber das Wasser abgraben. Wenn sie verbieten wo sollen denn dan die Steuern herkommen? Der Feinstaub ist ja noch das lächerlichste denkt mal an Tschernobil oder wie das heist, bin ja kein Russe. Der ganze Atomare Staub wo ist er hin ? Ach ich vergahs der hat ja um die DDR einen Bogen gemacht!!!??? hmm.gif _uhm.gif
Aber das ist ja eine andere Geschichte. Ich sage nur soviel ca. 1Million Tonnen Spaltfähiges Material wurde aus der DDR rausgesaugt. Habe mich damit zwangsläufig damit beschäftigt.

Der Gerd

--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).

Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 22.08.2006, 15:47
Zitat

Advanced Member

Also was da an steuern Flöten geht, wird warscheinlich mit der mehrwertsteuer wieder reinkommen. Die ein Auto brauchen, werden sich dann bestimmt auch ein anderes Kaufen... 1x- und 2x + gemacht!

--------------------
PMWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter