Berlin gibts für mich nicht mehr!, Sauerei...
Calle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1015

|
so, nu sind 2 jahre her seit dem letzten beitrag, seit knapp nem jahr gibts die zone (umwelt  ) hat sich was getan ? denke nicht , ausser das es mehr geld ins säckle spülte, ich selber hab mit der zone wenig an hut, denn ick wohn im osten wo es das nicht gibt,
--------------------
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Glückwunsch Calle! Aber die Großstädte rüsten sich um noch mehr Geld zu sammeln Wäre auch alles noch zu verstehen, wenn die ganze Feinstaub-Debatte zu irgendetwas geführt hätte. Leider bewegen sich die Einsparungen an der enstehenden Gesamtlast im Promille-Bereich - und dann tut es nur noch finanziell weh und ist auch nicht mehr vermittelbar. Hamburg hält sich meines Wissens noch heraus aus der Geschichte - ist aber sicherlich auch nur eine Frage der Zeit. Wenn ich mich recht erinnere war die Hansestadt die erste, die auf die Zweitwohnungssteuer aufgesprungen ist und zudem auch die Studenten mit eingeführten Semestergebühren ausnahm... Ich sag ja: sie sind unsere Vertreter - wir wählen sie. Also lasst uns neue Vertreter der Verteter suchen. Wahltag ist Zahltag - es ist mal wieder Zeit für einen Wechsel Bernd
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

|
Zitat (poss @ 1. Sep 2008, 19:29) | Hi Bernd,
so einfach mit dem Wechsel ist das nicht. Wenn ich etwas in der Politik erreichen möchte, um auch bei solchen Themen ein Mitspracherecht zu haben, dann muss man zwangsläufig in eine der beiden großen Parteien eintreten.
|
Machst Du Witze, Possi?! ... sich auf das (Kindergarten-)Niveau der beiden Berliner Koalitionäre begeben? Das kann nicht wirklich Dein Ernst sein. Die haben es sich doch mittlerweile zusammen kuschelig in der Haupstadt-WG eingerichtet. Jeder sogenannte "Politik-Talk", von welchem Sender auch immer, verkommt bei jedwedem Thema zum niedlichen Streichelzoo. Das ist lustig anzusehen, hat aber wenig mit Politik zu tun. Die soziale Schieflage im Land wird sich nur ändern, wenn sich Stimmungen ändern und deren Stimmen sich neue Mehrheiten suchen. Die Linke hat das erkannt und dem rechten Mob will und werde ich nicht das Wort reden. Die Linke wird Ihre Mehrheit -unabhängig davon, was man von ihr persönlich hält- weiter ausbauen, ob das den großen, etablierten Parteien recht ist oder nicht. Ob die Linke ihre Politik der vollmundigen Versprechungen bezahlen kann oder nicht. Natürlich ist sie keine Alternative, gerade auch weil diese Richtung noch gar nicht Regierungsverantwortung will und bekommt. Aber sie ist derzeit ein Sammelbecken für Querdenker und erlaubt alternatives Denken abseits der ausgetretenen Pfade der Großkoalitionäre und zieht diese in Verbindung mit dem Unmut des Volks aufgrund der unnötigen und fast inflationären Preissteigerungen in Verbindung mit regelmäßig wiederkehrenden Renten- und Leistungskürzungen im sozialen Bereich in vielen Themengebieten endlich wieder auf ein sozialeres Denk- und Politikmodell. Das wir selbiges bitter nötig haben, scheint unstrittig und ist damit Ursache leider Ergebnis der bisherigen Politik in Verbindung mit der um sich greifenden Globalisierung. Nicht das Du mich falsch verstehst, alternativ hätte ich auch die Grauen Panther, die Nichtraucher-Partei, etc. angeben können. Aber die politischen Kräfte, die über Jahre regieren, wollen und sichern ihren Machterhalt maximal ab... aber sie erreichen damit in meinen Augen schon lange nicht mehr das Beste fürs Land, weil der Focus genau für dieses so wichtige Ziel verlorengeht. Politikern müßte es, genauso wie Gewerkschaftsfunktionären wie Herrn Bsirske neben ihren Ämtern in Politik und Gewerkschaft unter Strafe verboten sein, in Aufsichtsräten großer Konzerne zu sitzen - wie anders sollten sie ihrer Arbeit zum eigentlichen Wohle der Bevölkerung, der Werktätigen nachkommen können. Erst das zweigleisig fahren, macht sie beeinflussbar. Wenn man diesen Topf aber aufmacht, müsste man fairerweise auch drüber nachdenken, ob ihr Jahres-Salär zu gering ist um sich über Schmiergeld-Angebote seitens der Industrie hinwegzusetzen, um die Politik zum Wohle des Volkes zu machen, von dem sie ja in Vertretung gewählt wurden. Zur Abrundung des Ganzen und um Mißverständnisse beim komplexen Thema zu vermeiden: Sollte wieder erwarten und zum Schrecken vieler die Linke oder welche derzeitige (kleine) Partei auch immer die Oberhand gewinnen und in ferner, nicht absehbarer Zukunft die Geschicke des Landes leiten, würde ich Dir das Ganze zum Thema Linken, etc. wiederholen wie oben zu unserer Kuschelkoalition in der Hauptstadt. Das Land braucht den Wechsel, damit oben die Spitze nicht verödet - dafür gibts leider viele Beispiele in diesem Land, unter anderem die lange Dekade des Herrn Kohl, Bundeskanzler a. D. und seine "geistig-moralische Wende"... Mit dem Beitritt der neuen Bundesländer 1989 zu den schon Gebrauchten  zeichnete sich nach der Kohl´schen-Ära eine bisher nie vom Volk gekannte Bereitschaft zum Wechselwählen ab. Diese macht den sogenannten großen Volksparteien, die Du angesprochen hattest, zwar die Arbeit etwas schwerer - aber es bewegt sich auch etwas in Berlin: Man muß mehr auf Stimmungen im Volk eingehen und sogar der Opposition nun öfters entgegenzukommen - einmal zum erwähnten Machterhalt (was im Fall der fälle bei jeder anderen Partei genauso wäre) und einmal für das oben bereits erwähnte und derzeit von der Linken propagierte sozialere Denk- und Politikmodell, welches beim Volk Befürwortung findet. ERGO: Es gab und gibt nicht DIE eine richtige Partei, aber viele richtige Gedankenansätze um Politik zu machen. Die Möglichkeit die jeweils richtige zum richtigen Zeitpunkt auszuwählen, haben wir nur alle vier Jahre - und die sollten wir nach sorgsamer Abwägung daher auch nutzen. (persönlicher Kommentar Ende) ein nachdenkliches drehmoment
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Ach Bernd... es gibt da ja so tolle Sprüche: "Geld regiert die Welt", "Die Oberen haben schon immer gelogen" (von einem bekannten Menschen Ende des 18.Jh.), "Wem Gott ein Amt gibt, nimmt er den Verstand" usw. Man könnte nun sinnieren, wie die Politik so zusammenhängt, die Amis, Die Juden mit Ihrem angeblich 98% des Weltkapitals, die Arabs mit dem Öl und, und. Dazu kämen noch nationale Intressen und vor Allem persönliche Machtansprüche unserer Volksvertreter Ich habe mich schon wiederholt gefragt, was passiert denn bei einer Wahlbeteiligung von sagen wir 12%  Werden diese 12% dann auch noch aufgesplittet auf die Parteien und gross gefeiert?  Muss ich denn wählen zwischen einem Übel und einem grossen Übel? Nee, nee, mein Problem ist: ich vermisse was Visionäres, was Zukunftsträchtiges, was für "Land und Leute"...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

|
Zitat (NorbertE @ 2. Sep 2008, 11:57) | Muss ich denn wählen zwischen einem Übel und einem grossen Übel?
Nee, nee, mein Problem ist: ich vermisse was Visionäres, was Zukunftsträchtiges, was für "Land und Leute"... |
... ich gebe Dir in einem Recht -> Du kannst derzeit nur das kleinere Übel wählen, mehr war und mehr ist nicht im Angebot! Für das Visionäre hat Possi recht, allerdings dann in einer neu zu gründenden Partei... Grüße, Bernd
--------------------
|
|
|
schlagzeucher |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

|
S-U so sehe ich es auch. Uns gehts doch im allgemeinen gut! Also ich hab genug zu essen, ne Wohnung, ein Auto, einen Job, alles Prima. Es bleibt sogar noch Geld für den einen oder anderen Essi übrig! Man kann auch ständig nur meckern! Grüße Nick
--------------------
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

|
Zitat | Nee, nee, mein Problem ist: ich vermisse was Visionäres, was Zukunftsträchtiges, was für "Land und Leute"...
|
Das hatte ich doch schon in einem Beitrag geschrieben......................und wer wollte mich da nach der russischen Methode verarzten??????......
Unten 700,-€ Bürgergeld und oben 70'000,-€ Verdienstgrenze pro Monat und gut ist. Dazwischen sucht sich jeder nach seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen Arbeit oder läßt es!!
Mindestlohn ist nicht machbar....................du kannst die Leute nicht zwingen zum Friseur zu gehen,Blumen zu kaufen,Taxi zu fahren oder was auch immer.....da kann überall nur das verdient werden was nach Abzug der Kosten übrig bleibt und das ist in vielen Brangen sehr sehr viel weniger als 7,-€ / Std..............die kommen oft nicht mal als Umsatz ein! Aufstockung vom Staat ist auch Blödsinn!!! Ein Gewerbe,Gewerk was nicht am Markt lebensfähig ist hat keine Daseinsberechtigung............diese Steuergelder werden schließlich wen abgezogen. Außerdem birgt das die Gefahr von Mitnahmeeffekten...........Gewinnmaximierung auf Schultern des Steuerzahlers! Witzig wenn ein Zimmermädchen in einem Luxushotel Zuschuß vom Arbeitsamt bekommen muß in dem kaum ein Zimmer unter 150-€ ist. Wenn man da das Personal nicht vernünftig bezahlen kann ist was faul!
Der Staat kann auch keine Arbeitsplätze schaffen.Die entstehen von allein wenn Menschen mehr Geld verdienen,Nachfrage nach Industriewahren und Dienstleistungen steigt. Also die, die in Lohn und Brot sind müssen mehr verdienen.....dafür müssen die ganz oben etwas verzichten,dann können von ganz unten wieder welche in Lohn und Brot nachrücken! Der umgekehrte Weg ist wirtschaftlich krank und funktioniert nicht! So lange aber wie z.Z. eine kleine Minderheit das Geld bei sich hortet und immer mehr Geld dem Kreislauf entzieht wird sich alles immer langsamer bewegen und schwerer gehen. Geld ist Treibstoff und Schmiermittel im Motor Kapitalismus und je mehr dieses Schmiermittel fehlt weil es einige horten wird es immer öfter klemmen. Kapitalismus ist das Eine.............das andere ist Marktwirtschaft und der freie Markt....und der ist wenn ich das so deutlich sagen darf ganz großer Mist!!!! Warum??? Er läßt den Egoismen der Menschen freien lauf,was zu Caos in der Wirtschaft führt und schonungsloser Ausbeutung der Resorcen der Erde...........wie eine unbegrenzte Autobahn........zufällig läufts mal....dann auch mal schneller....dann stockts mal wieder dann ist Stau wegen Unfall und ab und an auch mal ein großer Crash! Mit intelligenter Verkehrsführung geht es ohne Stau und Crash ohne Blechschäden und ohne Tote gleichmäßig vorran.............................will aber scheinbar keiner ist nicht so spannend!!!.......................jeder will so sein Ego ausleben...Gasgeben Drängeln, Überholen....zeigen was man kann ..................wie in der Wirtschaft auch und dann gibts halt hier und da Pleiten Pech und Pannen...Arbeitslose......Investruinen,Überproduktion,Ramsch,Raubcopien aus dem Ausland u.s.w.
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|