Hilfe bei Aufbau meiner Schwalbe KR51-2N, Feder vom Hauptständer wo hin?
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3051

|
Hallo Raphael, Danke für deine schnelle Antwort Muß ich den Kupplungskorb dafür ausbauen oder geht das auch ohne? Ich frage nur weil ich glaube mal gehört zu haben,das man dazu den Kupplungskorb erst ausbauen muß !!! PS: Ich bin erstmal weg zum Essen Gruß Olli
Angefügtes Bild

--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Nein , das geht so . Kann aber sein dass das Zahnrad ein bisschen stramm sitzt . Auch da vorsichtig abhebeln . Du machst das schon ! Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

|
Hallo, ok werde ich dann heute mal ausprobieren und später Bericht darüber erstatten Danke und Gruß... Olli
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

|
Hallo Leute Leider komme ich aus Krankheitsgründen noch nicht so richtig weiter aber ich versuche nach und nach Kleinigkeiten an der Schwalbe fertig zu bekommen! So,ich habe meinen Motor nun doch von einer Fachfirma neu instandsetzen lassen Bei der Simsonklinik von Herrn Hasenkrug. Neuteile:Kurbelwelle, Zylinder schleifen mit neuem DDR Kolben. Kugellager SET Motor (SKF- Wellendichtring - SATZ Motor VITON kpl., DOPPELLIPPE, ssatz, original DDR kpl. Kupplungsreibbelag (Kupplungsscheibe A12) ... u.s.w. Dann habe ich mir noch ein paar Originalteile besorgt wie: Lichtschalter,Blinkschalter,Lenkungslager,Gasgriff u.s.w. Weiteres folgt! Gruß Olli
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
m.henschel |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 369

|
Schön deine Arbeit! Aber bedenke das du den Zylinderkopf noch eine Schräge verpassen solltes, sonst gibt es Probleme beim einbau des Motors. gruß Michael
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

|
QUOTE (m.henschel @ 02.08.2010, 14:51) | Schön deine Arbeit! Aber bedenke das du den Zylinderkopf noch eine Schräge verpassen solltes, sonst gibt es Probleme beim einbau des Motors.
|
Hallo Michael, Wie meinst Du das genau mit der Schräge Gruß Olli PS. So und hier noch ein Foto von meiner neu bezogenen Sitzbank. Das beziehen geht wirklich ganz leicht
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Am Zylinderkopf Links Hinten ist von der Kühlrippe ein Stück im 45-Grad-Winkel abgeschnitten. Habe leider kein Foto da , bin nicht am eigenen Rechner. Wenn dieser Ausschnitt nicht vorhanden ist wirds eng am Rahmen... Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|