Headerlogo Forum


Seiten: (24) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hilfe bei Aufbau meiner Schwalbe KR51-2N, Feder vom Hauptständer wo hin?
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 13.05.2010, 17:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Hallo Raphael,

Danke für deine schnelle Antwort wink.gif

Muß ich den Kupplungskorb dafür ausbauen oder geht das auch ohne?

Ich frage nur weil ich glaube mal gehört zu haben,das man dazu den Kupplungskorb erst ausbauen muß !!!


PS: Ich bin erstmal weg zum Essen laugh.gif

Gruß Olli

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 13.05.2010, 17:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Nein , das geht so . Kann aber sein dass das Zahnrad ein bisschen stramm sitzt .
Auch da vorsichtig abhebeln .
Du machst das schon !

thumbsup.gif

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
ramirez93
Geschrieben am: 13.05.2010, 18:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 744
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Noch einen kleinen Tip: Statt Alu zwischen die Zahnräder zu klemmen, nimm einfach einen Lappen, das geht auch und ist schonender!
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 14.05.2010, 06:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Hallo,


ok werde ich dann heute mal ausprobieren und später Bericht darüber erstatten wink.gif



Danke und Gruß... Olli


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 08.07.2010, 10:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Hallo Leute wink.gif

Leider komme ich aus Krankheitsgründen noch nicht so richtig weiter aber ich versuche nach und nach Kleinigkeiten an der Schwalbe fertig zu bekommen!

So,ich habe meinen Motor nun doch von einer Fachfirma neu instandsetzen lassen rolleyes.gif

Bei der Simsonklinik von Herrn Hasenkrug.

Neuteile:Kurbelwelle,

Zylinder schleifen mit neuem
DDR Kolben.

Kugellager SET Motor (SKF-


Wellendichtring - SATZ Motor
VITON kpl., DOPPELLIPPE,
ssatz, original DDR kpl.


Kupplungsreibbelag
(Kupplungsscheibe A12) ... u.s.w.


Dann habe ich mir noch ein paar Originalteile besorgt wie:
Lichtschalter,Blinkschalter,Lenkungslager,Gasgriff u.s.w.

Weiteres folgt!

Gruß Olli

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 28.07.2010, 17:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Hallo Jungs wink.gif

So die Blechteile sind soweit gespachtelt und ... 2 x mit ...2K. -Epoxy-Haftgrund gespritzt worden.

Und für den Farbton habe ich mich nun für den: BMW 448 Laguna Seca Blue entschieden rolleyes.gif

Ich warte nur noch auf den Lack und dann kann es auch schon losgehen _clap_1.gif

Gruß Olli

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 28.07.2010, 17:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Seht mal was ich hier noch Original beschaffen konnte biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 28.07.2010, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



und noch ein paar Original Teile die ich auftreiben konnte wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 28.07.2010, 19:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 744
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Sieht super aus, darf ich fragen, was die Motorarbeiten gekostet haben?
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 28.07.2010, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



QUOTE (ramirez93 @ 28.07.2010, 20:06)
Sieht super aus, darf ich fragen, was die Motorarbeiten gekostet haben?

Das darfst Du biggrin.gif


Ca. 268,00Euro cry.gif

Gruß Olli

Dafür sieht er ja jetzt auch richtig lecker aus biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 02.08.2010, 12:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



So,mein Rücklicht habe ich nun auch... Generalüberholt wink.gif

Gruß Olli

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
m.henschel
Geschrieben am: 02.08.2010, 13:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 369
Mitglied seit: 08.11.2006



Schön deine Arbeit!
Aber bedenke das du den Zylinderkopf noch eine Schräge verpassen solltes, sonst gibt es Probleme beim einbau des Motors.
gruß Michael
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 02.08.2010, 16:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



QUOTE (m.henschel @ 02.08.2010, 14:51)
Schön deine Arbeit!
Aber bedenke das du den Zylinderkopf noch eine Schräge verpassen solltes, sonst gibt es Probleme beim einbau des Motors.

Hallo Michael,


Wie meinst Du das genau mit der Schräge _uhm.gif

Gruß Olli

PS. So und hier noch ein Foto von meiner neu bezogenen Sitzbank.
Das beziehen geht wirklich ganz leicht cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 02.08.2010, 16:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



und noch ein Foto wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 02.08.2010, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Am Zylinderkopf Links Hinten ist von der Kühlrippe ein Stück im 45-Grad-Winkel abgeschnitten.
Habe leider kein Foto da , bin nicht am eigenen Rechner.

Wenn dieser Ausschnitt nicht vorhanden ist wirds eng am Rahmen... cry.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (24) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter