| 

Hilfe bei Aufbau meiner Schwalbe KR51-2N , Feder vom Hauptständer wo hin?

| lambiman |  |  
      |  
 Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
 Mitgliedsnummer.: 567

|  Ja wir sind einem Irrtum erlegen.Deine Sitzbank ist absolut Korrekt für KR51/2 Übrigens wenn du einen neuen Bezug kaufen möchtest die vom S50/51 passen auch    Was hast du denn eigentlich nun für Stoßdämpfer dazubekommen die auf dem ersten Bild auf Seite 2 waren falsch. Vorn und Hinten ist auch unterschiedlich. Gruss Dirk  
 --------------------

Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
 Du Kannst sie gerne Testen
 Sie sind die allerbesten
 vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
 Star               Bj73      Patinamoped
 Star               Bj72      Liegt zerlegt rum
 Star               Bj74      Im verwendbaren Originallack
 Star               BJ73      Teileleiche
 Spatz             Bj65      nicht schön aber selten
 Habicht           Bj74     Auferstanden aus Ruinen
 Kr51/1S          Bj72     in der Restauration
 KR51              Bj65     Arbeit fürs nächste Jahr
 S51 B2-4        Bj86     Mein Alltagsmoped
 S50N              Bj76      Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
 SR50C            BJ86     Im Alltagsbetrieb
 ES250/0          Bj58     Viel Arbeit
 ES150/0          Bj62     Erste Serie mit 2 Farb. Tank
 ES125/0          Bj64    Vollrestaurierte Glitzerkiste
 Troll                Bj63    Desolater Zustand wird restauriert
 Neuzugang:
 |  
      |  |  |  

| m.henschel |  |  
      | 
 Newbie

Mitgliedsnummer.: 369

|  Richtig die Stoßdämpfer sind bei deiner Schwalbe sind vorne und hinten 307mm lang und sind Reibungsdämpfer.Ich glaube das wird ein schöner Aufbau,ich selber baue auch gerade eine KR51/2N BJ 1981 auf, dokumentiere aber hier http://www.simsonforum.de/wbb/index.php?pa...&threadID=52091  . Ich hoffe der Link ist erlaubt,sonst einfach rausschmeißen.Vieleicht können wir uns ja gegenseitig unterstützen.Ichwerde jetzt Täglich mal reinschauen. Gruß Barmbeck Basch   |  
      |  |  |  

| Ep0788 |  |  
      | 
 Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2944

|  Hallo...  schöne Schwalbe hast du da!     Also bei den beiden Stoßdämpfern handelt es sich meiner Meinung nach um die falschen!   Was sagen da die anderen dazu?     Mfg  
 --------------------

MZ fahren - und die Straße wird zum Laufsteg! |  
      |  |  |  

| m.henschel |  |  
      | 
 Newbie

|  An den beiden Halterungen wird das Heckteil  bzw Haube befestigt und natürlich die Schwinge. Wenn die Dämpfer von Auge zu Auge 307 mm haben, der Durchmesser der Dämpfer nicht über 48mm ist passen die Dämpfer.Barmbeck Basch
 |  
      |  |  |  

| m.henschel |  |  
      | 
 Newbie

|  Es heist Barmbeck Basch!Und hier ein paar erläuterungen:

"Barmbek basch"
 Dieser Ausspruch Endstand angesichts jedweder Untaten von Hamburger halbstarken oder Roheiten anderer, da die Barmbeker Heranwachsenden für besonders basch erklärt worden waren.

"basch"
 ist plattdeutsch und steht für "derb" oder auch "scharf", eine Speise kann z.B. basch gewürzt sein. Vor allem jedoch steht es für rüpelhaftes Benehmen. Besonders in Kleiderfragen kann "basch" aber auch soviel wie "verwegen" oder "herausfordernd" meinen. Es ist in der Jugendsprache der Vorgänger der Ausdrücke "lässig" und "cool".

Barmbeck Basch
 |  
      |  |  |  

| seg02 |  |  
      |  
 Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

|  hallo M.Henschel    , das ist eine schöne Erklärung für basch!  Die DDR Moped Familie ist in vielerlei Hinsicht einzigartig!  Das ist aber auch gut sooo und soll auch so bleiben. Zum guten Ton hier gehört es sich in der Userecke vorzustellen, Beiträge im Stil der deutschen Rechtschreibung zu verfassen, seine verfassten Beiträge mit seinem Vornamen zu unterzeichnen und vor allem dreht sich hier alles um die Originale aus Suhl, Zschopau, Leinefelde usw. und nicht um Tuningfahrzeuge  
 --------------------

|  
      |  |  |  

| m.henschel |  |  
      | 
 Newbie

|  @seg02 ! Ich kann mich gerne  noch einmal vorstellen.Aber das habe ich schon 2006 gemacht. Ich habe weder von Tunning gesprochen noch habe ich irgendeinen Basch angemacht. Ich habe hilfestellung gegeben, zu Off Topic Antworten habe glaube ich vernünftig geantwortet. Aber ich kann das auch sein lassen wenn nicht gewünscht.
 Bis dann m.henschel
 |  
      |  |  |  Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer) 0 Mitglieder:  

|