Hilfe bei Aufbau meiner Schwalbe KR51-2N, Feder vom Hauptständer wo hin?
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (domdey @ 23.12.2010, 23:37) | Was die Alu-Kabelbinder betrifft: 150mm lang ist okay, orschinol war aber 137mm lang . Frage Heiko John (Zweirad-Johnson), ob er sie in der Länge hat ! Gruss, Alex |
Im Zweifelsfalle könnte man natürlich die 150mm-Binder mittles einer guten Schere in 137mm-Binder "umwandeln" ... Gruss vom Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3051

|
QUOTE (MadMaik @ 24.12.2010, 09:48) | Die Kette ist ja mal geil genauso lang wie die Schwalbe.Aber wie Transportierst du das Teil da braust du ja fast einen Hänger. |
Nee, die Kette ist länger als die Schwalbe Und wie ich die Kette transportiere Gar nicht,weil ich die Kette nur Zuhause auf dem Hof benutze Ich fahre doch nicht mit zusätzlichen ca. 6Kg Gewicht durch die Gegend Für unterwegs kommt eine kleinere Abus-Kette zum Einsatz Gruß Olli
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Raphael @ 02.08.2010, 17:09) | Am Zylinderkopf Links Hinten ist von der Kühlrippe ein Stück im 45-Grad-Winkel abgeschnitten. Habe leider kein Foto da , bin nicht am eigenen Rechner.
Wenn dieser Ausschnitt nicht vorhanden ist wirds eng am Rahmen...
Gruss, Raphael |
Hallo Raphael und Michael, was für ein Glück,das ich noch nicht diesen,... 45Grad-Winkel aus den Kühlrippen herausgemacht habe Da habt Ihr wohl etwas verwechselt...oder Das passt auch ohne die eine Kühlrippe zu bearbeiten ganz sauber in die Motoraufhängung rein Gruß Olli
Angefügtes Bild

--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

|
Ich habe gerade bei meiner Schwalbe nochmal nachgeschaut , wäre da die Ecke noch dran würde der Zylinderkopf ganz sicher an den Rahmen stossen ... Wie kommt dieser Unterschied zustande ? Andere Frage : Würde es bei dir passen den Zylinder bei montiertem Motor zu ziehen ? Gruss vom etwas verblüfften Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

|
Nee , ich habe auch ein KR 51/2 . Ja , genau das meinte ich , ob man den Zylinder abbekommen würde ohne gleich den Motor abbauen zu müssen . Bei meiner passt das , aber eben nur wegen der fehlenden Ecke am Zylinderkopf . Gruss, Raffi P.S.: Ich weiss nicht ob du es erkennen kannst , wie eng das bei mir ist .
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Roadrunner335 @ 16.02.2011, 14:19) | Kenne ich auch so wie bei Raphael. Die Motoren hängen von oben betrachtet glaub ich auch nach links versetzt. |
Ja, so habe ich das auch,... mit dem nach links versetzten Zylinder. Dann kann ich den Zylinderkopf wohl doch nicht in diesen Zustand abnehmen aber das braucht man ja auch nicht unbedingt Wenn eine Reparatur anstehen sollte,was ich ja bei dem erst vor kurzen neu überholten Motor wohl erstmal ausschließen kann,würde ich den sowieso dafür ausbauen wollen. Gruß Olli
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|