Mein SR2E - Projekt `10
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hallo Patrick08,
bitte die Teile nicht weiter Polieren, sonst büst du an Kühloberfläche vom Motor ein und die Überhitzungsgefahr ist erhöt.
Denk an den Lungeneffekt!
Sax
|
|
|
Patrick08 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3056

|
Ihr glaubt nich was mir grad passiert ist, ich war duch Zufall bei meinem Großonkel in der Scheune. Und was sehe ich da hängen. Einen beigen 57er essi! Der Lack noch super, Motor lief angeblich bis zum Aufhängen  . Hab ich gleich mal die Lauscher aufgespannt für 100 euro könnt ich Ihn haben. Montag kann ich nochmal schauen kommen, da haben sie den guten frei geräumt! Patrick
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (Patrick08 @ 20.02.2010, 12:53) | Ihr glaubt nich was mir grad passiert ist, ich war duch Zufall bei meinem Großonkel in der Scheune. Und was sehe ich da hängen. Einen beigen 57er essi! Der Lack noch super, Motor lief angeblich bis zum Aufhängen . Hab ich gleich mal die Lauscher aufgespannt für 100 euro könnt ich Ihn haben. Montag kann ich nochmal schauen kommen, da haben sie den guten frei geräumt!
Patrick |
ZUGREIFEN!!Der ist geschenkt
|
|
|
Emme |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1836

|
Hallo! Glückwunsch zum neu erweb.  Sieht garnicht so schleht aus nur die Gabel,Rücklicht und Zündschalter ist verkehrt. Ich würde es erst mal so lassen und technik überholen. Mach noch paar Bilder. Gruß Schubi
|
|
|
Patrick08 |
|

Advanced Member

|
So es ging endlich mal produktiv am Aggregat weiter, nachdem ich erstma fleißig Teile zusammengesucht habe. Poliert auch ein wenig, ist noch nicht das Optimum, aber mir gefällt auch schon der matte Aluglanz. Jetzt bin ich am Motor wieder zusammensetzen und hänge grad am Rollenkäfig fest, von den 10 Rollen, die nicht im Öl waren während der Standzeit sind 5 mächtig korodiert. Leider finde ich die nirgends zu kaufen. Habe auch schon den Dreher meines Vertrauens (Nachbar  ) belastet, aber er weiß nicht was er da als Material nehmen soll, bzgl. Härtungsgrad. Habt ihr da noch eine Quelle für? Danke, Patrick
Angefügtes Bild

|
|
|
Patrick08 |
|

Advanced Member

|
Brauche dringend Hilfe...?! Wollte grad anfangen meinen Motor wieder zusammenzusetzen, hab mir extra eine Montageaufnahme gebaut, Nun ging es los mit den Lagern ausgepackt, bereitgelegt und nur mal so auf die Lagersitze gelegt, nun rutschte mir das Lager der Kurbelwelle ohne erwärmen rein... Hab ich mein zweites KW Lager genommen, das gleiche... Linke wie rechte Gehäusehälfte. aber die alten Lager saßen stramm drin. Kann ich das Gehäuse wegwerfen oder kann man da was retten? Danke, Patrick
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|