Hallo,
nachdem ich die letzten Tage, diverse Forenbeiträge gelesen hab, und nun selbst Mitglied bin, umgehe ich lieber die Aufforderungen mich hier vorzustellen bevor ich mich aktiv am Forum beteielige und komme gleich dazu:
Ich bin Patrick, 19 Jahre alt und studiere in Cottbus Verfahrenstechnik, stehe jetzt grad kurz vor den Prüfungen. Ich habe seit gut 4 Jahren einen Simson SR50, den ich, wie man das halt damals gemacht hat, etwas umgebaut habe, 60ccm, amalvergaser, anderer Luftfilter, Auspuff, Riffelblech und ein wenig anderer kleinkram.
hier ein bild davon:

Der Roller rollert nun also freudig vor sich hin und bedarf relativ wenig Zuwendung... Da mir hier beim Studium das Basteln und Wekeln von zu hause gefehlt hat, gab es eine Neuanschaffung, einen SR2E, BJ 1969 in ziemlich schlechten Zustand, es sind zwar alle Blechteile vorhanden, aber in mehr oder minder gutem Zustand. Der Plan ist vorerst den Motor zu zerlegen, zu reinigen, neu zu lagern und abzudichten. Neue Bowdenzüge, Elektrik und Bremsen (evtl), Reifen und Schläuche. Alles in Allem soll der Esser Ende des Sommers erstmal verkehrstüchtig rollen.
Desweiteren hab ich mir vorgenommen Etappenweise die maroden Blechteile (Schutzbleche mit Haltestreben, Lenker) gegen besser erhaltenen auszutauschen. Ziel des ganzen: kein restaurierter Essi, sondern ein gut erhaltener im Originallack. Liegt vielleicht auch an meinem Budgetrahmen für die Instandsetzung
Für Kommentare zu dem guten Stück bin ich sehr dankbar, vor allem bezüglich falscher Teile

. Bei der Lampe stimmt meiner Meinung nach etwas nicht und der Sattel kommt mir auch spanisch vor. Einen noch originalverpackten Tacho bekomme ich von einem Bekannten, für Umme
Hier noch Bildmaterial:
