Meine Jawa 50 / 555, Wer hat Teile
| GT 82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2366

|
So, mein Moped läuft wieder  Am Samstag möchte ich damit beim Pöhlbergpreis in der Mopedkategorie mitmachen. MAl schaun ob ich den Berg überhaupt hochkomme  Das wird eine Gaudi. Weiß jemand ob die 555 in den 50er und 60ern im Rennsport eingesetzt wurde. Der Trabant wurde ja auch in den 60ern recht Seriennah zu Ralleyveranstaltungen eingesetzt. Bilder währen da ganz nett. hier is mal einer der eine Mustang umgebat hat (Der Experte vom Jawatreffen) http://www.youtube.com/watch?v=aRtbxUv7dEs&feature=related
--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
"aus Freude am Jawafahren"
|
|
|
| GT 82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2366

|
So, war gestern dabei http://www.glueck-auf-blog.de/2010/05/13-p...preis-des-adac/(Bild unten links) leider nicht ganz komplikationsfrei. Wir (ich mit der JAwa 50 und 2 Kollegen mit Schwalben) sind früh auf eigener Achse zum Pöhlberg gefahren. Schon am Berg hoch nach Scheibenberg ging das Moped das erste mal aus. (Kerze kaputt) und auch das erste mal den Pöhlberg hoch ging das Moped nur noch sehr schlecht (muste fleißig mit anschieben) und ging oben kurz vorm Ziel aus. Auf dem Parkplatz ging sie dann wieder an, af der Abfahrt höhrte ich dann ein seltsames pfeifen. NAchdem ich eine 260er Zündkerze reingeschraubt hab und den Motor starten wollte sah ich das Elend. Der Motor blies über die ZKD ab  Danach hab ich die Schrauben fester angezogen, aber Der Motor zog immer noch etwas Falschluft. Da ich auf eigener Achse da war entschied ich mich nach HAuse zu fahren. In Schwarzenberg schaute ich mir den Motor noch mal an (ging nach anfänglicher Stotterei ja noch ganz normal) und siehe da er war wieder dicht. Also bin ich gleich mal noch zum Trabanttreffen nach Beierfeld gefahren. MAl sehen wie das Moped die nächsten Touren so geht.
--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
"aus Freude am Jawafahren"
|
|
|
| 555Nase |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2877

|
Ist da keine Düse drinne Hat der auch keinen Schwimmer Fährst du nur Halbgas Wenn der zu fett wäre und so heiß wird,dann haste keine Zündung ! Was heißt offiziell eingesetzte Rennversion Die Roten sind damit wohl gefahren. Werksrennmaschinen eher nicht. Bill Ivy † 12. Juli 1969 am Sachsenring, DDR, auf 350er Jawa) war ein britischer Motorradrennfahrer. ... ...da war ich auch am Ring,kurz vorm Heiteren Blick,das Kreuz steht heute noch.
--------------------
Diese angedeutete Äußerung ist meine ganz persönliche,vorsichtig vage Meinungsvermutung.
Grüße aus Karl-Chemnitz-Murx
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|