So, das Ergebniss der Motorbegutachtung liegt vor. Die Lager sind bereits alle neu (hat mein Schrauber während meines Urlaubs gemacht). Der Zylinder und Kolben sin noch im grünen Bereich. Die 8000 km, die auf dem Tacho stehen scheint die tatsächliche LAufleistung zu sein. Das Getriebe ist auch ohne Befund. Allerdings hat es die Kurbelwelle leicht verzogen. Mein Jawaexperte möchte die regenerieren.
[/SIZE]
Hat noch jemand eine neue oder gute gebrauchte Kurbelwelle?[/B]
Die Kuplung ist etwas eingelaufen und es fehlt eine Kugel im Lager (oder ist da ein Spiel von ca 2mm normal

?
Die Primärkette ist verzogen (scheinbar hat mal jemand den Motor etwas unfachmännisch gewartet
MEin Auspuff ist noch i.O. hat im Krümmerbereich aber 2 kleine Löscher (Schweißbar)
Der Kuplungsbowdenzug ist durch.
weitere Fehlteile:
- Das Blech unterhalb des Tanks (kostet beim JD 70€) hab schon bestellt
- Tankverschluss
- Radnaben für 555 (z.Z. montiert Jawa Mustang Räder - wird wahrsch. im Winter geg. originale getauscht inkl. neuer Chromfelgen und Speichen, für diese Saison müssen die Mustangteile herhalten)
- Vergaser + Flansch (meiner ist verbogen)
Ich fahre mal heute zu einem Bekannten Oltimerexperten hier in der Region. Der hat noch einen Vergaser, einen neuen Auspuff

und weitere Teile für mich (für den Trabi)
Jetzt muss ich noch das Problem mit der KW lösen. (wenn sich keine auftreiben läßt wandern alle "Problemteile" zum Jawadieter und der regeneriert diese.)