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> Meine Jawa 50 / 555, Wer hat Teile
GT 82
Geschrieben am: 22.03.2010, 23:08
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So habe heute mal meine Felgen, die ich am Freitag von 555 NAse geholt hab angefangen zu polieren. OK nur mal Elsterglanz ist da nich.... müssen neu eingespeicht werden, ist dann aber wenigstens ordentlich. Wegen Felge;
Mein Verchromer meines vertrauens smile.gif hat leider (noch) kein so großes Chrombad, dass eine Felge hineimn passt.
Gibt es eigentlich Alternativen:
- polieren (hab heute mal probeweise angefangen den Stahl zu polieren, da geht schon was (vieleicht nicht wie bei Alu, aber es geht schon), nur wie versiegel ich das (LAck Wachs...)

- vernickeln (das ginge beim Experten)

- anderer Vorschlag, der habt ihr Erfahrungen


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555Nase
Geschrieben am: 23.03.2010, 00:19
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Versteh ich nich _uhm.gif Chrombad ist zu klein aber vernickeln geht _uhm.gif _uhm.gif
Die Felgen müßen mit Fächerschleifmöpsen,Korn 80 beginnend über 120,180,240
und 320 geschliffen werden,anschließend mit grob,mittel und fein Polierwachs polieren,dann kannst du mal ans Galvanisieren denken.


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Diese angedeutete Äußerung ist meine ganz persönliche,vorsichtig vage Meinungsvermutung.

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GT 82
Geschrieben am: 24.03.2010, 12:18
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Der arbeitet in einer Metallveredelungs"bude" und die haben halt eine großes Bad zum vernickeln und ein kleines zum verchromen.

Aber mittlerweile hab ich schon in erfahrung gebracht, das vernickelte Oberflächen schwarz glänzend außsehen. So eine "Technokarre" wollte ich eigendlich nicht daraus machen (fehl nur noch die Unterbodenbeläuchtung smile.gif )

Was haltet ihr vom Polieren von Stahlflächen.


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555Nase
Geschrieben am: 24.03.2010, 14:57
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Seit wann ist Nickel schwarz _uhm.gif
Es gibt schwarzverchromen,wie das geht,weiß ich nicht,von Nickel hab ich das noch nicht gehört.
Nickel sieht etwas edler als Chrom aus,da ist ein ganz geringer Gelbstich drinne.
Wenn du die Felgen blank lassen willst,machste Klarlack oder Wachsschicht drauf.


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555Nase
Geschrieben am: 24.03.2010, 19:13
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Was kommt links ins Lenkerende _uhm.gif
Da ist bei mir ein hohles Loch. hmm.gif
Kann da ma einer ein scharfes Bild machen _uhm.gif

Ich weiß,früher ham mir da immer Sektkorken reingemacht,
diesmal wollte ich es aber original kreieren.


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GT 82
Geschrieben am: 24.03.2010, 20:17
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Du, ich komm da jetzt nicht ran, aber ruf mal den Jawa Dieter an, der weiß sowas. Der arme Kerl musste mir auch schon 1000 Fragen beantworten smile.gif. Jemand anderes fällt mir da nicht ein.


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GT 82
Geschrieben am: 24.03.2010, 20:18
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Hat jemand ein Bild vom Vernickeln?


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555Nase
Geschrieben am: 25.03.2010, 04:26
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Z.B.dieser Vergaser ist vernickelt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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GT 82
Geschrieben am: 25.03.2010, 22:10
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Sieht ja ganz ansprechend aus. Währe echt ne Alternative für mich zur Zeit.


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GT 82
Geschrieben am: 17.04.2010, 21:19
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So, ich war heute mal beim Kollegen an der Garage und haben den Motor eingebaut. Und, er läuft. Es gibt auch noch eine Menge an der Perepherie zu tun. Und das Blech ist in einem schlechteren Zustand wie ich erst dachte. Also mit mal eben nur aufpolieren ist da nichts zu machen. Aber dieses JAhr will ich ja erst mal nur das Ding Fahren. Der Motor ist ja quasi neu und der Rest hoffentlich bald Funktionstüchtig. Die Mustangfelgen bleiben erst mal drin, solang, bis ich meine Originalfelgen ordentlich verchromt habe. NAchdem ich die Technik dann so weit ha, kommt dann stück für Stück die Optik dran (Bei meiner Schwalbe ist es zur Zeit umgedreht). Ich hoffe bis zum Jawatreffen am 1.5. In Rodewisch in so weit fertig zu sein, dass man auf eigener Achse hifahren kann smile.gif


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555Nase
Geschrieben am: 18.04.2010, 03:30
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Ich hatte ja die ganze Zeit Fuß und da wird nichts,
dieser Tage gehts langsam weiter,is noch viel zu tun.
Kleinigkeiten halten auf.Da hab ich den ganzen Tag mit
der Tachowelle zugebracht,die eine hat zwei unterschiedliche Enden,
wo keins passt und die andere hat zwei gleich dünne,die auch nicht passen,
fermaledeiter Mist,hab ich die passend gemacht,hüpfte der Tacho...
hab ich am nächsten Tach die andere passend gemacht,so vergeht die Zeit. ph34r.gif
Und der Gasbowdenzug ist auch nicht mehr das,was es früher mal war.
Erst war er zu kurz,dann zu lang,hat irgendwas nachgegeben _uhm.gif ,
da mußte ich eine neue Einstellschraube anfertigen,weil die originale zu kurz und
das Gewinde eh nicht in den Dellorto passt.
Für die Zündspule muß auch noch ne Aufhängung gemacht werden,da hatte
jemand mal was gepfuscht und abgebrochen.
Is bei dir die Z-Spule noch original dran ? Machste ma ein Foto ?

Angefügtes Bild
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555Nase
Geschrieben am: 19.04.2010, 04:48
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Die Z-Spule hab ich ma so rangebammelt,obs passt,werde ich sehen,
ob die Flügeltüren dann zu gehen. _uhm.gif

Angefügtes Bild
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Geschrieben am: 19.04.2010, 21:10
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Zündspuhle, gutes Thema, die Halterung ist bei mir dicker wie die Spule, also wird es wohl nicht die originale sein. Diese wird auch nicht ganz einfach zu besorgen sein. Aber werds die Tage mal mit ner Schwalbenzs. probieren. Bin heute die ersten Meter gefahren, noch ohne Luft im Reifen und ohne Hinterbremse, ging aber erst mal. Aber die Jawa seuft immer ab sad.gif wie groß ist den die Hauptdüse. Was nehmt ihr für Zündkerzen)
Zudem habe ich noch ein BRemsbowdenzug und Dichtungsproblem (Falschluft...)
MAl sehen wie weit mein Spezi die nächsten Tage kommt.

@ Nase:

kommst du am 1.5. mit nach Rodewisch?


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555Nase
Geschrieben am: 19.04.2010, 21:59
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So wie die Mühle am Haken hängt,schaffe ich das nicht bis 1.5.
Bin gerade beim Tankinnensanierung,ist ein zeitraubendes Geschäft.
Da hab ich schon die einfachste und sicherste Variante von Por15 gewählt
aber die Anleitung ist 4 Seiten lang. laugh.gif
Wenn ich denn mit lesen ferig bin,gehts schnell. laugh.gif laugh.gif laugh.gif


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Geschrieben am: 20.04.2010, 20:20
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Mit der Tankversieglung erwarte ich deinen Bericht. Müsste ich beim Trabi und Schwalbe nr.2 auch machen. Ich hab imer noch Probleme mit der Falschluft. Muss so wies außsieht doch noch vorm 1.5. zum Jawadieter.


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