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> Instandsetzung Wartburg 353, Ich hasse Rost!
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 03.02.2010, 21:15
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Die andere Seite erspare ich euch, die war zwar weniger rostig, hat aber genau so lange gedauert.

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Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 03.02.2010, 21:16
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Der Unterboden is noch wie neu. Wie man sieht, Knüppelschaltung.

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Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 03.02.2010, 21:20
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So, das wars erstmal. Nächste Woche schweiße ich, das kann ich glücklicherweise selber. Ich hoffe auch, euch jetzt nicht mit den vielen Fotos überversorgt zu haben.
Ach so, die 30 sec. sind echt nervig!

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Fleppus
Geschrieben am: 03.02.2010, 21:24
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Na das ist doch eine sehr schöne Basis und von der Substanz her noch ganz gut wink.gif Da war mein Touri weitaus schlechter dran...

Wenn du mal teile brauchen solltest, ich hab da bissel was da.

mfg.

P.S.
Und mach Bitte einen orginalen Endschalldämpfer dran cool.gif


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-Franz-

Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
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Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 03.02.2010, 21:30
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Wegen den Teile werde ich evtl. auf dich zurückkommen. Wegen dem Endschalldämpfer sag ich mal ganz frech: Wenn der Originale auch so gut Klingt, dann her damit! biggrin.gif


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Motorradrocker
Geschrieben am: 04.02.2010, 13:24
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Das Gelb aus den 80ern heißt m.W. nach nicht mehr Zitrusgelb.
Das richtige Zitrusgelb könnt Ihr Euch unter www.zitrusgelb.de.tl ansehen wink.gif


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SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
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Cloyd
Geschrieben am: 04.02.2010, 18:42
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Da gehts aber ab!Schöne Farbe, hätte ich fast gesagt... tongue.gif

Ich sehe, dass Du mit Fertan arbeitest.Das soll ja ganz gut sein.
Wie sind Deine Arbeitsschritte dabei und wie siehts am Ende aus?
Ich hab auch vor damit zu arbeiten, hatte aber bisher nur an kleinen, unwichtigen Dingen mal etwas experimentiert.Noch trau ich dem Zeug nicht so ganz.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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joker317
Geschrieben am: 04.02.2010, 18:53
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hmm.gif gelbe Wartburgs, davon kann ich auch ein Lied singen (zwar nicht meine, aber in meiner Garage laugh.gif )

MfG joker317

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joker317
Geschrieben am: 04.02.2010, 18:55
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Und danach....

MfG joker317

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Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 04.02.2010, 19:29
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@ Toni: Ich mache den gröbsten Rost ab, dann nehme ich ne alte Spritzpistole und spritz es satt auf ( Ich mache es im Keller, da reagiert es bei wärme viel schneller). Es wird dann so gräulich und bisher hab ich damit nur gute Erfahrungen gemacht. Rost ist weg - vorrausgesetzt man macht noch Rostschutz drauf.
Ich fackel auch nich lange,mit der Flex drann zu gehen und weg zu schneiden, das hab ich alles an einem Tag gemacht.

@joker:so in etwa soll meiner auch mal werden.( gelbe Frontschürze, ...)sonst aber alles original, sogar das Radio!


Heute hab ich mir aus dem vorderen Kotflügel ( ich hatte noch keine Lust ihn abzubauen) Reparaturbleche für die Durchrostungen ( nat. nur die an der Karosserie)
ausgeschnitten, die ich dann nächste Woche verschweißen werde.


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Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 06.02.2010, 20:48
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Mir ist da gerade was augefallen: wie ist der Kotflügel eigentlich hinten und an der C Säule original abgedichtet??
Bei mit war da überall Karosseriedichtmasse eingedrückt.


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Geschrieben am: 21.02.2010, 20:45
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So mit dem Schweißen hats leider noch nich geklappt, aber man kann ja auch was anderes machen. Hier hab ich mir mal Bleche gemacht.

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Geschrieben am: 21.02.2010, 20:48
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Rost ab, Elaskon dran.

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Geschrieben am: 21.02.2010, 20:50
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ohmy.gif

Zwar ärgerlich, aber ich habe Neuteile.

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Geschrieben am: 21.02.2010, 20:51
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Hier z.B.

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