Instandsetzung Wartburg 353, Ich hasse Rost!
T138 25419 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 757

|
QUOTE (Alle vögel sind schon da... @ 05.03.2010, 23:02) | Hier nochmal der Unterboden, etwas schlecht zu erkennen... |
Wenn man da nicht mehr ran muß....will .....wird es gehen,aber sollte man doch mal wollen müssen ist das Zeug der Horror. Bei meinem braunen Cadillac will ich den umgekehrten weg gehen.....den hat vor über 30 Jahren auch ein AMI mit so Bitumenzeugs eingesifft ....sogar Plasteradhäuser die gar nicht rosten können und nun blättert es schon an manchen Stellen weil trocken wird. Also soll irgentwann Trockeneis gestrahlt werden......anders ist das aussichtslos. Gäbe es dieses Trockeneisstrahlen nicht könnte man sagen "auf Ewigkeit versaut!"
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
Alle vögel sind schon da... |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2393

|
So, ich hab wieder was gemacht. Jetzt ist er geschweißt und nun wird der hintere Teil fürs Lackieren vorbereitet und gespachtelt. Das schweißen war ein echter Krampf, da das Schweißgerät das gemacht hat, was es wollte. Es hat nur gespritzt, usw... Aber nun ist es erledigt und ich bin froh drüber. Ich hatte aber eigentlich auch nicht viel zu tun, da er super konserviert war. Hier mal zum Vergleich der Karosserieaufleger von Seite 1.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
|

Advanced Member

|
Hier nochmal. Noch ein bisschen mit Spachtel anpassen, und gut. Hier sieht man auch ganz gut, wie das Schweißgerät gespritzt hat. Das tat ganz schön weh.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
|

Advanced Member

|
Ich hab ja ne ganze weile nichts mehr geschrieben , bin aber doch ganz gut weiter gekommen. Zuerst hab ich den linken Karosserieaufleger nochmal mit einem Teil von Fleppus erneuert, die erste Variante hat zwar meinem Opa gefallen, mir aber nicht. Die Kante habe ich auch neu rein gemacht, die sollte ne Weile halten.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|