mein 72er Trabant Kombi
GT 82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2366

|
Da hier schon so viele interessante Aufbaustorys zu lesen sind, möchte ich euch meine nicht vorenthalten. Habe mein Projekt bereits im Pappenforum vorgestellt. Bis zum jetzigen stand steht da alles drin. http://pf31.pappenforum.de/board6-trabantf...bau-72er-kombi/Ich habe vor, weil ich von diesem Forum hier sehr angetan bin, alle weitern Aktionen auch hier zu veröffentlichen. Zur Zeit bin ich damit beschäftigt das Fahrwerk wieder so weit wie möglich auf den Stand von 72 zurückzurüsten. D.H. alte Stoßdämpfer mit Fangbändern... Nächste Woche möchte Ich die Achsen einbauen und dann den Trabant vom LAckierer (da steht er noch) wieder nach Schlema in die HAlle zu bringen, wo er dann fertig gestellt wird ein Bild von vorletzter Woche
Angefügtes Bild

--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
"aus Freude am Jawafahren"
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
Zweifarbig stimmt aber schonmal nicht, wenn es ein KS ist  *nörgel* MfG joker317 PS: Was ist eigentlich mit dem Koti vorne links? Der scheint ja nicht richtig zu passen (unterm Blinker)... MfG joker317
|
|
|
GT 82 |
|

Advanced Member

|
Wer sagt denn das KS ist. Der Wagen wurde 72 in Pastellblau ausgeliefert (unter dem grünen Lack war ein Hellblauer), und ca.83 (da wurde ein 2. Motor eingebaut (Motornummer is auch n Bild drin) komplett umgebaut (wie gesagt Motor, neues Amaturenbrett neue Heitzung ...) natürlich neu lackiert in ich glaube Cliffgrün) ,Schweller eingeschweißt und neue Typenschilder (die waren 72 noch in Alu) montiert. Da bei dem Trabi ein Dachhimmel drinnen war, die Sitzte vom 72er De Luxe (Iltis Record mit grauen Kunstleder hinten und oberer Teil der Rückenlehne) verbaut waren (unter den auf neu gemachten Schonbezügen), eine graue Hutablage verbaut war... gehe ich einfach davon aus, das es ein De Luxe war. Und wenn nicht, Pech gehabt, aber genau kann mir das eh nur der Erstbesitzer sagen, und da hab ich keinen Kontakt. Und ein Brief oder Typenschild war auch nicht dabei. Und da ich das nicht genau weiß, hab ich mich für die Variante entschieden, die mir besser gefällt. Natürlich kommt dann hinten auch ein De Luxe Schild in Alu drauf (weiß nur noch net, wo ich das herbekomme)
--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
Hut ab, vor der Mühe die du dir machst. Das finde ich gut
|
|
|
Fleppus |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2930

|
Also ich finde es bis jetzt sehr gelungen  Und klasse das du alles gleich richtig und sorgfältig gemacht hast (mit Strahlen usw.) Und mecker du nicht immer, Joker  ! mfg.
--------------------
-Franz-
Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
|
|
|
GT 82 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (joker317 @ 04.02.2010, 22:32) | PS: Was ist eigentlich mit dem Koti vorne links? Der scheint ja nicht richtig zu passen (unterm Blinker)...
MfG joker317 |
@ Jocker Also die Passgenauigkeit der Pappen ist nicht die allerbeste. Da der Trabant zu DDR Zeiten schon mal zerlegt und gefriemelt wurde und das zu dieser Zeit auch nicht so gemacht wurde wie wir heute Autos liebevoll wieder herrichten. Und da hat die Passgenauigkeit etwas gelitten. Aber auf dem Bild wirkt der Spallt auch etwas gröber als er in Wirklichkeit aussieht, zumal wenn dann die Blinker dran sind Im allgemeinen ist die Passgenauigkeit und die Spaltmaße noch im Lot (wenn auch nicht Perfekt) Es sollte ja auch ursprünglich gar kein 100% orginalresto. Projekt werden. Da der Trabi mein 1. rest.-projekt ist, wollte ich einfach mal eine Zust.4 Karosse wieder auf vordermann bringen. Der dieser mir als 82er verkauft wurde, hab ich mir vorher auch keine Gedanken gemacht (sollte auf Retro gemacht werden - 60er Teile ran) Bin mehr durch Zufall darauf gekommen, das es ein 72er ist (über die FIN) und dann hab ich alles schnell zurückgerudert und versucht soviel original wie möglich zu machen. Wenn ich die ganze Sache nochmal machen würde, würde ich mir einen 60er oder zeitigen 70er Zust. 2 kaufen und erhalten, aber das macht wiederum nicht soviel Spaß wie alles zu restaurieren und der Weg ist ja das Ziel.
--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
|
|
|
GT 82 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Motorradrocker @ 05.02.2010, 15:02) | 1. Es gab auch zweifarbige KS. Genau wie es einfarbige de luxe gab. 2. Typenschilder waren bis zum Schluss aus Aluminium. |
mit den Typenschildern hab ich nicht das im Motorraum gemeint, sondern das Warenzeichen und die Schriftzüge am Heck "Trabant" und darunter "601" und z.B. "De Luxe" (von mir etwas oberflächlich benannt  ) im Jahre 1973 wurden diese von Alu in Plastik umgestellt (Das Warenzeichen am 17.7.73 und die Schriftzüge 14.9.73) Siehe: http://www.original-trabant.de/(unter 601 und 1973 schaun) http://www.trabi.dns2go.com/original/vergl...sserie-73_2.htmhttp://www.trabi.dns2go.com/original/vergl...sserie-73_4.htmund ja es gab 2 Farbige S und einf. De Luxe (aber selten) meiner war aller Votraussicht nach ein Einfarbiger Deluxe (unterm Lack aufm Dach auch Blau) aber das ist alles Spekulation und mir irgendwie auch egal. mir gefällt es so am besten und schließlich ist es ja mein Auto.
--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
Henri, 1972 waren doch aber zweifarbige KS eher die Ausnahme... Ich schließe dass es ein KS ist, weil die Löcher für das "de luxe" auf der Heckklappe fehlen um dir deine Frage zu beantworten MfG joker317
|
|
|
GT 82 |
|

Advanced Member

|
Da aber auch schon die 2. Beifahrer Tür drin (ohne Druckknopf (umstellung erst ende 72)) kann es auch gut sein, dass es nicht mehr die originale HEcktür drinnen ist. Ist mir am Ende auch egal. Dann adel ich das Fahrzeug im nachhinein eben HAbe zur Zeit ganz andere Probleme (Suche nue "alte" Stoßdämpfer 2St. für Fangbänder und ich habe zwar 2 Querlenker mit befestigungen für die Fangbänder, aber leider 2 Verschiedene. Und Ende nächste Wo steht der Termin zum Achseneinbaun.
--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

|
Aha, du bist der also im pappenforum! Hab mir neulich schon alles durchgelesen, vorallem da die Farbe mit meinem identisch ist (das grün) und da es ein Kombi ist. Du hast gute arbeit gemacht! Wobei ich gleich sagen muss das meiner doch nun wirklich nicht so zerrottet war... Da hab ich wohl nochmal Glück gehabt Ne, gutes Projekt, immer schön Bilder einstellen, wenn doch aber erst mal bei mir der Schnee weg wär... MfG Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|