Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich habs verpasst...
essermopi
Geschrieben am: 01.09.2006, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



QUOTE (Mopedfahrer @ 28. Aug 2006, 14:13)
Norbert mit dem Glück Auf hängt mit dem Hobby zusammen was ich habe. Berg bau und Tauchen.


@ Hey Mopedfahrer Gerd!
Ich sehe gerade,daß du auch in deiner Freizeit Tauchen gehst .
Dieses Hobby hab ich auch mittlerweile auch seit ca. 12 Jahren . Welchen Ausbildungsstand hast Du und wo gehst du tauchen ?? _uhm.gif
Ich habe CMAS 2* = Silbertaucher. thumbsup.gif
War schon des öfteren im roten Meer in Ägypten,in Bali (Hochzeitsreise )
in Tailand ,am Mittelmeer ........und in vielen einheimischen Seen .
Im Moment habe ich die Taucherei etwas verdrängt ,und sitze lieber auf meinem
Esser!!!!!!! _clap_1.gif thumbsup.gif
Gruß Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 01.09.2006, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo Rene,
mir tuen beim Tauchen irgendwann immer die Ohren weh wie Sau, gibts da einen Trick? blink.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 01.09.2006, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Nicht tauchen! biggrin.gif
Was ihr alles so macht, dafür habe ich garkeine Zeit...


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
essermopi
Geschrieben am: 02.09.2006, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



@ Joker
was die Schmerzen in den Ohren anbetrifft,das ist der fehlende Druckausgleich.
Du mußt sofort bzw. immer weiter beim Abtauchen den Druckausgleich machen. Das heißt sofort nach 1-2 Metern die Nase zudrücken und kurz reinblasen(wie beim Naseausschnauben) Dadurch erhältst du einen Druckausgleich im Innenohr.
Wenn Du das nicht machst,drückt dir der Wasserdruck von Aussen auf das Trommelfell und es entstehen die Schmerzen ,bis hin zum Riß des Trommelfells.
Also immer fleißig beim Abtauchen die Nase zuhalten,reinblasen ,es knackt dann kurz in den Ohren ,Druckausgleich für die entsprechende Tiefe fertig und weiter gehts hinab in die Tiefe. Dafür haben die heutigen Tauchermasken auch den sogenannten Nasenerker,damit mann sich während des Abtauchens die Nasenlöcher zum Druckausgleich zuhalten kann.
So ich hoffe dir geholfen zu haben,aber das ist der ganze Trick dabei
Das gilt auch für das Tauchen im Schwimmbad!!!!!!!!!
Gruß Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 03.09.2006, 13:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Hallo Rene!

Bin erstaunt, das sich sogar Taucher mit Essis befassen! Aber man kann ja nicht alles gleichzeitig machen. So geht dir es wie mir. Dazu muß ich sagen, das ich dieses Jahr noch nicht in die Fluten gekommen bin. Keine Zeit und keinen richtigen Partner. Habe 1998 den Tauchschein gemacht aber nie großartig zum tauchen gekommen 40- 50 Tauchgänge. Habe den Schein bei SSI gemacht haben im Ort eine Tauchschule, aber ich komme da nicht so zu recht. Gründe schreibe ich dir nur Persönlich oder Mail. Habe eine ganze Ausrüstung, nur keine Flaschen. Ist zuviel tamtam ( TÜV ) und so drumherum. Den Chef kenne ich sehr gut ist ein Kumpel aber naja??? !!! War 1-mal in Kroatien 14 Tage vom Schiff aus tauchen, sonnst nur hier in Deutschland. Im Pahnasee ist mein Hausgewässer ( Baggersee Kohle ) und Kulkwitzer See. Aber der Haussee Pahna ist mir am liebsten. Habe da auch einen Wohnwagen also Dauercamping. Habe da auch einen Tauchkolegen, aber er ist nicht immer da. Und durch den Laden komme ich auch nicht immer so weg.
@Rene wenn du noch weitere Fragen hast? Kannst auch gern mal mailen.

Ach ja Pahna liegt bei Frohburg an der B95 richtung Leipzig.


Grüße vom Gerd


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter