JA wir haben schon bei "Ausfahrten" diskutiert... Hier die wichtigsten Infos von Wikipedia.de:
-Sie wurde in den Jahren 1925 bis 1939 gebaut
Sie zeichnet sich vor allem durch ihre dreisitzige Bank und Motorplatzierung vor dem Fahrer aus, was ihr zur enormen Länge verhalf. Die zwei zigarrenförmigen Tanks wurden am Hinterrad angebracht und ließen so freien Blick auf die Ventil-Kipphebel des OHV-Einzylinders, die zwischen den Fahrerknien fleißig ihr Werk verrichteten. Später wurden sie jedoch manchmal durch zusätzlich montierte Tanks üblicher Bauart zugedeckt. Als Treibstoff sollte außer Benzin im warmen Zustand auch Diesel und Heizöl möglich sein !!!
Es wurden insgesamt ca. 3.000 Exemplare gebaut, darunter auch Sondermodelle, z.B. eine kürzere Version für nur 2 Personen und eine längere, für 4 Personen. Die letztere war für das Militär gedacht und hatte zwei Getriebe, von denen das erste von dem Fahrer und das zweite von einem der Beifahrer geschaltet wurde. Somit verfügte die Maschine über 9 Gänge. Es wurde auch eine Rennversion angefertigt, die 160 km/h schnell sein sollte. Ein Beiwagen samt Reserverad war auch erhältlich. Die Maschinen wurden im Montagewerk von 20 Arbeitern zusammengesetzt, aus Teilen, die von regionalen Zulieferern gefertigt wurden. Insgesamt waren ca. 300 Leute an der Herstellung beteiligt.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hmerlandBilder :
Bild OriginalzustandLangversion mit 2 GetriebenRennversion !!!Die Rennversion ist ja der Hammer !!!
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )