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> Star1404 Neuaufbau 2010, SR4/2-1 Bj.68
Star1404
Geschrieben am: 12.05.2010, 18:28
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Danke Alex. Hab auch ein schönes Bild wie es sein soll bei Micha im Fred gefunden. Die Teile besorg ich am Freitag, kann ich ja jederzeit noch anbringen.
Gestern wars zu spät geworden für neue Bilder. Ich muss mich immer zwingen das Werkzeug wegzulegen. Die Lenkereinheit ist soweit fast fertig. Hab aber eine elektrische Frage. Abblend/Fern und Parklicht geht. Blinker auch. Nur Hupe und Lichthupe geht nicht. Ich vermute ein Masseproblem, denn als ich Chromkappe vom Lichtschalter und Masseschraube am Rahmenstirnrohr mit nem Kabel verbunden hab, funktionierte die Hupe. Muss die Linke Armatur auf den blanken Lenker geschraubt werden, also ohne Lack dazwischen?
Im Schaltplan erkenne ich ein Massesymbol, bin aber irgendwie nicht sicher.

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Star1404
Geschrieben am: 12.05.2010, 19:12
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Hier noch ein Bildchen. Ich habe das Alte Parklicht erhalten, da es noch gut ist und mir die Nachbauten nicht gefallen.

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domdey
Geschrieben am: 12.05.2010, 20:32
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Ja, klar holst du über den blanken Lenker die Masse ! Anders funzt nix ! tongue.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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Star1404
Geschrieben am: 12.05.2010, 21:09
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Echt?! Auf der Gasgriffseite ist das selbstverständlich, aber auch auf der linken Seite _uhm.gif Hab ich schon geahnt, weil die Taster ja über die Chromkappe Masse bekommen. Da muss ich nochmal nacharbeiten. Den schönen neuen Lack entfernen...na ja.


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domdey
Geschrieben am: 12.05.2010, 21:28
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QUOTE (Star1404 @ 12.05.2010, 22:09)
Echt?! Auf der Gasgriffseite ist das selbstverständlich, aber auch auf der linken Seite _uhm.gif Hab ich schon geahnt, weil die Taster ja über die Chromkappe Masse bekommen. Da muss ich nochmal nacharbeiten. Den schönen neuen Lack entfernen...na ja.

Ist aber logisch, oder ? wink.gif


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Star1404
Geschrieben am: 12.05.2010, 21:35
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Ja, eigentlich schon. War trotzdem unsicher, weil ja alles andere was der Schalter schaltet auch funktioniert. Aber nun bekomm ich das in Griff. Danke schön.


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Star1404
Geschrieben am: 13.05.2010, 19:13
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Hallo Vogelfreunde!
Heute habe ich mein Männertagsbier mit in den Keller genommen und wieder einiges fertig gestellt. Den Massefehler am Lichtschalter konnte ich beheben, somit ist die Elektrik jetzt komplett fertig und laut Messgerät auch funktionstüchtig. Ich habe den Vergaser gereinigt und das Gewinde von der Schraube in der Vergaserwanne trotz Dichtung noch mit Tankversiegelungslack gedichtet. Denn mit egal welcher Dichtung-ich hatte sie nie 100% dicht bekommen.

Bild ist Stand heute, 19Uhr wink.gif

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Star1404
Geschrieben am: 13.05.2010, 19:20
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Hier und da ein wenig blingbling kann nicht schaden. Nur nicht übertreiben, das gefällt mir persönlich nicht so. Morgen hole ich noch paar Kleinigkeiten vom Simson Händler und kommende Woche wirds dann langsam Zeit fürs Kennzeichen biggrin.gif

Viel Spaß auch allen Teilnehmern des UT4. Ich wohne leider zu weit weg, vielleicht das nächste mal. Da richte ich meinen Heimatbesuch mal danach aus. Schönes Wochenende!

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Zottel
Geschrieben am: 13.05.2010, 19:23
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domdey
Geschrieben am: 16.05.2010, 17:49
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Ja, ich muss echt sagen, Top-Arbeit ! thumbsup.gif


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Star1404
Geschrieben am: 17.05.2010, 22:33
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Danke Alex, ich geb mir Mühe. Soll doch ordentlich werden. Inzwischen haben wieder viele Teile ihren Platz am Fahrzeug gefunden. Habe die Parklichschrauben nochmal gewechselt, gehört die Linsensenkschraube in 3x10 rein.

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Star1404
Geschrieben am: 17.05.2010, 22:36
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Sitzbankriemen ist von Oldi-Engisch nachgeliefert worden, vielen Dank nochmal! Tank und Keder habe ich verbaut und find das es die blödeste Arbeit ist am Moped. Heißluft, drücken schieben, schimpfen...sitzt fast faltenfrei. Guck ich morgen nochmal in Ruhe, wenns nicht so spät ist.

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Star1404
Geschrieben am: 17.05.2010, 22:42
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Die Trompete ist nun endlich auch dran, wenn auch leider eine Replika. Aber was will man machen, der originale war ein Schweizer Käse.

Die Krümmerschelle ist aber falsch, wie ich soeben erfuhr. Wird noch gewechselt!

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Star1404
Geschrieben am: 18.05.2010, 20:03
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Hallo Simsonfreunde!
Ich bin nun sozusagen in den letzten Atemzügen. Morgen noch den Unterbrecherfilz ölen, da heut das Öl noch nicht geliefert wurde und dann werde ich ihn mal zum Leben erwecken.
Leider hat das mit dem Typenschild und den Kerbnägeln heut nicht so ganz geklappt. Wie macht ihr das fest? Ich konnte die Kerbnägel vorsichtig einschlagen, aber das hält doch keine 2 Km _uhm.gif Das Schild klappert und die Nägel lassen sich leicht rausdrücken. Normal muss mit einem speziellen Setzeisen gearbeitet werden, wo der Nagel von hinten aufgelegt wird und dann etwas platt geschlagen wird, der Kopf aber erhalten bleibt.
Ich hätte schon gern die Nägel, aber so bin ich nicht zufrieden. Wie macht ihr es fest?


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Sachswolf
Geschrieben am: 18.05.2010, 20:39
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Den Luffilter vervollständigst du aber vorher noch, oder? hmm.gif

Sonst sieht der bis jetzt richtig super aus thumbsup.gif

Sax
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