Nochmal zu deinem Zündungsproblem
Du bist nicht alleine,auch ich hab haargenau das selbe im Sommer letzten Jahres durch. Alle Teile Unterbrecher,Primärspule,Kondensator,Zündspule,Polrad komplett gewechselt,mehrmals sogar, kein Erfolg.. Immer nach 2 - 3 Minuten schlecht vollgas und Aussetzer..
Dann dachte ich mir auch.. Zündung S50 rein und los gehts, Freundin schon langsam unruhig..

weil ihre Ausfahrt Schwalbe net ging.. Mit der S50 Zündung mit innenliegender Spule gings wunderbar und so hab ich dann auch bis Herbst gelassen.
So jetzt war Januar und der Graus war mir ja immer noch im Kopf.. Also Siegessicher an die Originalzündung und nochmal ganz in Ruhe probiert...
Wieder nichts..
Also aus der Bucht 3 Grundplatten ersteigert...
Erste probiert,absoluter Erfolg...
Dachte ich ok,also alle Teile an die originale ran und dann muß es funzen...
Rate mal?!
Die dachte wieder net dran..
Also alle Kabel zum 783 ten Mal angesehen und nichts gefunden... Es ist die Grundplatte! Und unser alter Simsonhändler aus dem Ort sagte von Anfang an zu mir. Wechsel die oben genannten Teile,wenns net geht Tausch gleich die Grundplatte und Kabel.. Da haben sich früher schon welche dran Tot gesucht und net gefunden.
Ich für meinen Teil weiß es auch nicht,nur laufen tut sie jetzt wieder..
PS: Vor allem ist es schön wenn ne Frau im Rücken sitzen hast die wenn die Schwalbe net geht doch auf einmal so gerne mal wieder Fahren täte.

Und Kommentare wie, ich dachte, du kannst die Schwalbe bauen, dir noch den letzten Nerv rauben..
Gruß aus dem Vogtland.. Lutz