Lambis Halbautomatik, Ich hab mir auch eine gegönnt
lambiman |
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Ab jetzt wird fummelig ich denke jeder kann das anders machen. Ich hab mir ein kleine Schraubzwinge genommen und ringsherum dort wo die Stift sitzen das Paket zusammengedrückt. Mann muss immer die gegenseite mit der Hand andrücken damit sie in die Nasen des Korbes reingeht und die Sicherungringe zur Hand haben. Die Stifte werden dann frei und man kann den Ring drauf machen.
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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lambiman |
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Irgendwie war dann aber keine Funke mehr vorhanden und ich konnte mir nicht erklären warum da er ja vorm Motorausbau noch da war. Nach ewige Fehlersuche fiel mir auf das es meine eigene Dummheit war denn ich hatte das Primärspulenkabel mit dem Kabel für den Leerlaufschalter verbunden weil sie auf den ersten Blick gleich aussehen . Nach der richtigen Verkabelung war auch wieder ein Funke zu sehen. Dann noch schnell den Tank drauf Kerze rein und angetreten nach einigen tritten war eine Benzinverbrennung zu hören. Läuft!!!! Natürlich ohne Auspuff wenn schon denn schon. Gruss Dirk
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Duron |
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Hallo Dirk
QUOTE | Maik ich hatte gehofft du hast was Originales aber dennoch schaut sie ganz passabel aus immernoch besser als meine.
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Bis auf die Farbe ( Pulverbeschichtung ) ist sie doch fast Original. Ich habe sie so beschichtet gekauft , und sehe keine Notwenigkeit sie neu zu lackieren.( noch nicht ) . Ich bin nurnoch dabei paar kleine Baustellen zu beheben.
Wie ich sehe hast du dich mit der Kupplung beschäftigt . Das hatte ich auch vorgehabt . Aber da ich den Motor komplett neu machen lassen habe , habe ich das mit der Kupplung auch aus der Hand gegeben. Ich hatte aber die Möglichkeit live dabei zu sein , und bin froh das ich mir das nicht selber angetan habe. Dazu habe ich nicht das Wissen , und schon garnicht das Werkzeug. Bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht.
Bis dann.
Maik
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KR51/1 S Bj 1972 ( Eigentum von Frauchen :D ) KR51/2 L Bj 1984 ( meine ) S51 Bj 1982 ( mein neues Projekt )( Jezt mit 1989er S51-E-Rahmen ) www.simsonfriends.de
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Sachswolf |
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QUOTE (lambiman @ 19.02.2010, 23:06) | Maik es ist eigentlich kein Hexenwerk mit der Kupplung nur muss man sich die zeit nehmen und alle teile der Kupplung in ein extra behältnis verbringen besser noch einzeln so wie man sie abbaut auf eine Platte legen.
Su ich brauchte heute noch ein erfolgserlebnis und es war einfach keine Zeit mehr den Auspuff zu montieren das wird dann morgen gemacht.
Gruss Dirk |
Hallo Dirk, Sven wollte dir nur damit sagen, dass der Kolben und Zylinder dir das richtig übel nehmen, wenn du ohne Auspuff den Motor anmachst. Denn ohne den Rückstau, den der Auspuff verursacht, zerrupt sich das ganze ein Stückchen, als würdes du bei jeder Zündung von oben mit den Hammer ein Schlag auf die Kurbelwelle schlagen. Dann kannst du dir bei Zeiten eine neue Ganitur kaufen, wenn du das öfters machst. Sax
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lambiman |
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QUOTE (Sachswolf @ 19.02.2010, 23:11) | QUOTE (lambiman @ 19.02.2010, 23:06) | Maik es ist eigentlich kein Hexenwerk mit der Kupplung nur muss man sich die zeit nehmen und alle teile der Kupplung in ein extra behältnis verbringen besser noch einzeln so wie man sie abbaut auf eine Platte legen.
Su ich brauchte heute noch ein erfolgserlebnis und es war einfach keine Zeit mehr den Auspuff zu montieren das wird dann morgen gemacht.
Gruss Dirk |
Hallo Dirk, Sven wollte dir nur damit sagen, dass der Kolben und Zylinder dir das richtig übel nehmen, wenn du ohne Auspuff den Motor anmachst. Denn ohne den Rückstau, den der Auspuff verursacht, zerrupt sich das ganze ein Stückchen, als würdes du bei jeder Zündung von oben mit den Hammer ein Schlag auf die Kurbelwelle schlagen. Dann kannst du dir bei Zeiten eine neue Ganitur kaufen, wenn du das öfters machst. Sax |
Wenn du wüsstest was ich beruflich mache hättest du mir das garnicht erzählt Mir sind keine Nachteile bekannt die durch das laufenlassen des Motors ohne Auspuffs entstehen söllten und keiner hat behauptet das ich ohne Auspuff bis an die Ostsee fahre oder gar Spaß an dem Krach empfinde und die jetzt immer ohne laufen lasse. Ich weiß ihr meints nur gut aber der fällt mir jetzt nicht auseinander glaubts mir. Gruss Dirk
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lambiman |
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So Jungens heut gings weiter. Der Auspuff wurde Montiert Außerdem das Knieblech und die Ansauganlage Montiert. Dann konnte ich endlich ein stück über unseren Hof fahren sehr eigenartiges gefahre vorallem da man beim manuellen Kuppeln ja etwas Gasstöße gibt beim einkuppeln das ist hier nicht möglich da gehts sofort los
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lambiman |
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Morgen wird weiter montiert wie ihr bestimmt schon bemerkt habt soll die Schwalbe erstmal nur fahren Lack ist Nebensache. Gruss Dirk
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lambiman |
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Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr lange Berge mit engen Kurven runter fahren müsst bei denen man immer Bremsen muss. Meine Zufahrt ist ein solcher Berg ich hab jetzt immer die Schaltwippe runter gedrückt man muss sie ja aber halten was auf dauer nervig ist. Habt ihr Fahrtipps Gruss Dirk
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seg02 |
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Hallo Dirk  , aber wenn du an einer Ampel ohne zu Kuppeln und schalten los fährst schauen die meisten blöd! Ich wurde mal gefragt, ob ich mich auf die Schn.... gelegt hätte- weil der Kupplungshebel fehlt! Bei denen war die / 1S völlig unbekannt!!!
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seg02 |
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Hallo Dirk  , hab deinen letzten Beitrag erst jetzt gelesen. Wie mir mein alter GST Fahrlehrer schon beibrachte  : Wie man den Berg hinauf fährt, fährt man ihn auch hinunter!Also nicht immer hinunter rasen und rechtzeitig runterschalten, das funktioniert dann am besten mit Zwischengas.
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