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> Lambis Halbautomatik, Ich hab mir auch eine gegönnt
lambiman
Geschrieben am: 19.02.2010, 22:05
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Jetzt die Kupplungslamellen und Stahlscheiben so einsetzen wie sie waren.

Dann die obere Scheibe auflegen und schon Positionieren man kann sie leicht andrücken geht garnicht so schwer

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lambiman
Geschrieben am: 19.02.2010, 22:11
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Ab jetzt wird fummelig ich denke jeder kann das anders machen.

Ich hab mir ein kleine Schraubzwinge genommen und ringsherum dort wo die Stift sitzen das Paket zusammengedrückt.

Mann muss immer die gegenseite mit der Hand andrücken damit sie in die Nasen des Korbes reingeht und die Sicherungringe zur Hand haben.

Die Stifte werden dann frei und man kann den Ring drauf machen.



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lambiman
Geschrieben am: 19.02.2010, 22:17
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Dann hab ich alles wieder schön zusammengebaut und den Motor fertiggestellt.

Jetzt konnte ich noch die Zündung einbauen,einstellen und den ganzen Motor reinsetzen.



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lambiman
Geschrieben am: 19.02.2010, 22:24
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Irgendwie war dann aber keine Funke mehr vorhanden und ich konnte mir nicht erklären warum da er ja vorm Motorausbau noch da war.

Nach ewige Fehlersuche fiel mir auf das es meine eigene Dummheit war denn ich hatte das Primärspulenkabel mit dem Kabel für den Leerlaufschalter verbunden weil sie auf den ersten Blick gleich aussehen .

Nach der richtigen Verkabelung war auch wieder ein Funke zu sehen.

Dann noch schnell den Tank drauf Kerze rein und angetreten nach einigen tritten war eine Benzinverbrennung zu hören.

Läuft!!!! biggrin.gif

Natürlich ohne Auspuff wenn schon denn schon.

Gruss
Dirk

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Duron
Geschrieben am: 19.02.2010, 22:43
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Hallo Dirk

QUOTE
Maik ich hatte gehofft du hast was Originales aber dennoch schaut sie ganz passabel aus immernoch besser als meine.


Bis auf die Farbe ( Pulverbeschichtung ) ist sie doch fast Original. Ich habe sie so beschichtet gekauft , und sehe keine Notwenigkeit sie neu zu lackieren.( noch nicht ) . Ich bin nurnoch dabei paar kleine Baustellen zu beheben.

Wie ich sehe hast du dich mit der Kupplung beschäftigt . Das hatte ich auch vorgehabt . Aber da ich den Motor komplett neu machen lassen habe , habe ich das mit der Kupplung auch aus der Hand gegeben. Ich hatte aber die Möglichkeit live dabei zu sein , und bin froh das ich mir das nicht selber angetan habe. Dazu habe ich nicht das Wissen , und schon garnicht das Werkzeug.
Bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht.

Bis dann.

Maik


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lambiman
Geschrieben am: 19.02.2010, 23:06
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Maik es ist eigentlich kein Hexenwerk mit der Kupplung nur muss man sich die zeit nehmen und alle teile der Kupplung in ein extra behältnis verbringen besser noch einzeln so wie man sie abbaut auf eine Platte legen.

Su ich brauchte heute noch ein erfolgserlebnis und es war einfach keine Zeit mehr den Auspuff zu montieren das wird dann morgen gemacht.

Gruss
Dirk


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Sachswolf
Geschrieben am: 19.02.2010, 23:11
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QUOTE (lambiman @ 19.02.2010, 23:06)
Maik es ist eigentlich kein Hexenwerk mit der Kupplung nur muss man sich die zeit nehmen und alle teile der Kupplung in ein extra behältnis verbringen besser noch einzeln so wie man sie abbaut auf eine Platte legen.

Su ich brauchte heute noch ein erfolgserlebnis und es war einfach keine Zeit mehr den Auspuff zu montieren das wird dann morgen gemacht.

Gruss
Dirk

Hallo Dirk,

Sven wollte dir nur damit sagen, dass der Kolben und Zylinder dir das richtig übel nehmen, wenn du ohne Auspuff den Motor anmachst. Denn ohne den Rückstau, den der Auspuff verursacht, zerrupt sich das ganze ein Stückchen, als würdes du bei jeder Zündung von oben mit den Hammer ein Schlag auf die Kurbelwelle schlagen.

Dann kannst du dir bei Zeiten eine neue Ganitur kaufen, wenn du das öfters machst. wink.gif

Sax
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lambiman
Geschrieben am: 19.02.2010, 23:29
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QUOTE (Sachswolf @ 19.02.2010, 23:11)
QUOTE (lambiman @ 19.02.2010, 23:06)
Maik es ist eigentlich kein Hexenwerk mit der Kupplung nur muss man sich die zeit nehmen und alle teile der Kupplung in ein extra behältnis verbringen besser noch einzeln so wie man sie abbaut auf eine Platte legen.

Su ich brauchte heute noch ein erfolgserlebnis und es war einfach keine Zeit mehr den Auspuff zu montieren das wird dann morgen gemacht.

Gruss
Dirk

Hallo Dirk,

Sven wollte dir nur damit sagen, dass der Kolben und Zylinder dir das richtig übel nehmen, wenn du ohne Auspuff den Motor anmachst. Denn ohne den Rückstau, den der Auspuff verursacht, zerrupt sich das ganze ein Stückchen, als würdes du bei jeder Zündung von oben mit den Hammer ein Schlag auf die Kurbelwelle schlagen.

Dann kannst du dir bei Zeiten eine neue Ganitur kaufen, wenn du das öfters machst. wink.gif

Sax

Wenn du wüsstest was ich beruflich mache hättest du mir das garnicht erzählt biggrin.gif

Mir sind keine Nachteile bekannt die durch das laufenlassen des Motors ohne Auspuffs entstehen söllten und keiner hat behauptet das ich ohne Auspuff bis an die Ostsee fahre oder gar Spaß an dem Krach empfinde und die jetzt immer ohne laufen lasse.

Ich weiß ihr meints nur gut aber der fällt mir jetzt nicht auseinander glaubts mir.

Gruss
Dirk


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lambiman
Geschrieben am: 20.02.2010, 22:52
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So Jungens heut gings weiter.

Der Auspuff wurde Montiert tongue.gif

Außerdem das Knieblech und die Ansauganlage Montiert.

Dann konnte ich endlich ein stück über unseren Hof fahren sehr eigenartiges gefahre vorallem da man beim manuellen Kuppeln ja etwas Gasstöße gibt beim einkuppeln das ist hier nicht möglich da gehts sofort los

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lambiman
Geschrieben am: 20.02.2010, 22:55
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Morgen wird weiter montiert wie ihr bestimmt schon bemerkt habt soll die Schwalbe erstmal nur fahren Lack ist Nebensache.

Gruss
Dirk



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lambiman
Geschrieben am: 21.02.2010, 19:14
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Die Lenkerpartie ist nun fertig es ist immer wieder gut viele Ersatzteile da zu haben so war es kein Problem den Blinkerkabelbaum zu ersetzten weil ich einen da hatte sowie Komplette Blinker.



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lambiman
Geschrieben am: 21.02.2010, 19:18
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Die Gummis sind neu und ich musste den Reflektor tauschen weil er zerfallen ist muss ich erstmal wie Kleben.

Ich hab sie heute noch Komplett zusammengebaut und bin schon bisschen gefahren ist schon sehr eigenartig aber auch Genial thumbsup.gif



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lambiman
Geschrieben am: 21.02.2010, 19:22
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Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr lange Berge mit engen Kurven runter fahren müsst bei denen man immer Bremsen muss.

Meine Zufahrt ist ein solcher Berg ich hab jetzt immer die Schaltwippe runter gedrückt man muss sie ja aber halten was auf dauer nervig ist.

Habt ihr Fahrtipps

Gruss
Dirk

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seg02
Geschrieben am: 21.02.2010, 19:26
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Hallo Dirk rolleyes.gif ,

aber wenn du an einer Ampel ohne zu Kuppeln und schalten los fährst schauen die meisten blöd!
Ich wurde mal gefragt, ob ich mich auf die Schn.... gelegt hätte- weil der Kupplungshebel fehlt! Bei denen war die / 1S völlig unbekannt!!!


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seg02
Geschrieben am: 21.02.2010, 19:36
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Hallo Dirk cool.gif ,

hab deinen letzten Beitrag erst jetzt gelesen.
Wie mir mein alter GST Fahrlehrer schon beibrachte cool.gif :
Wie man den Berg hinauf fährt, fährt man ihn auch hinunter!
Also nicht immer hinunter rasen und rechtzeitig runterschalten, das funktioniert dann am besten mit Zwischengas.


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