Selbst ist der Mann..., ...oder wie man es sich selber...
fahrfisch |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 319

|
Hallo erst mal. Im Moment ist es ja nicht so günstig, mit einem Rennrad draußen rumzufahren. Aber dran rumbasteln geht. Ein Foto zeigt die vorletzte Ausbaustufe meines Fahrzeuges.
Angefügtes Bild

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
fahrfisch |
|

Advanced Member

|
Die letzten Neuerungen sind eine Rennbremse vorn und neue Räder (für Drahtreifen). Was aber gar nicht geht, ist die schwarze Textil- Tasche unterm Sattel. Deshalb habe ich die uns allseits bekannte Plaste - Werkzeugtasche angehängt, aber gleich wieder abgemacht. Nach dem Aufwand mit den Leder - Griffen geht das auch nicht. Also erst einmal den Schnitt auf Karton abgenommen. Im Hintergrund seht ihr, wie wichtig es ist, gutes Werkzeug zu benutzen.
Angefügtes Bild

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
fahrfisch |
|

Advanced Member

|
Weiter gings, das Material habe ich im Ledertempel meines Vertrauens erworben, gleich zugeschnitten und an den Knickstellen eingeritzt. Rat geholt für das Zusammenfügen habe ich bei einem Sattler, der mir auch gleich die passenden Nadeln und Garn mitgegeben hat. Nach viel Schmerz und Blut war allerdings das Ergebnis sehr erfreulich.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
fahrfisch |
|

Advanced Member

|
Das Gesamtergebnis: Die Verschlüsse habe ich gewählt, weil der Originalverschluss nicht gepasst hat. Man braucht dazu eine größere Überlappung. Beim nächsten Mal drauf achten Außerdem hat man bei der Vorlagetasche (aus Plaste) entsprechend nötige Verstärkungen im Material vorgesehen, damit die Tasche ihre Form hält. Hier muss ich das beobachten und ggfs. hier und da noch mal was drauf oder dahinternähen. Aber alles in allem bin ich ganz zufrieden, so passt es auch besser zum "Lederoutfit" meines Diamant - Renners.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
fahrfisch |
|

Advanced Member

|
Hier das komplette Werkzeugarsenal. Tschüssi Euer Bob, der Baumeister! Hendrik Und immer dran denken: "Ja, wir schaffen das!"
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Grüß Dich Hendrik, nun dürfte der Renner vollendet sein. Klasse Handarbeit bei der Werkzeugtasche, schöne Doku.  Nun muss nur noch das Wetter wieder mitspielen... Und bezüglich Bob Baumeisters Spruch: Ist schon jemandem aufgefallen, das der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten selbigen auslieh für seinen zurückliegenden und nunmehr erfolgreich beendeten Wahlkampf?! "Yes, we can" Gruß, Bernd
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Toll gemacht ! Lederarbeiten machen Spass , finde ich . Ein kleiner Tip : Bei geraden Nähten ist es besser , wenn du eine Gabel vorne schärfst und die Nahtlöcher damit markierst , dann bleibst du schön in der Linie . Wenn du dann mit einem stumpfen Schraubendreher von Punkt zu Punkt eine Linie eintiefst liegt der Faden hinterher besser darin . Sieht dann fast aus wie eine Masschinennaht . Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|