Neuaufbau S50B
seg02 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1724

|
QUOTE (Daimon @ 09.03.2010, 15:57) | Guten Tach, Ich möchte mich hier nicht einmischen und ich denke mal das ist nicht sehr Originalgetreu aber ich habe die Innenseite meiner Schutzbleche mit Hammerite Hammerschlag Scwarz gestrichen , das gibt ne schöne 2 mm dicke Lackschicht die auch Steinschlag schonmal abkann .
Viel Glück noch bei euren Projekten .
Ps: ich finde das wirklich beeindruckend das ihr euch da so reinhängt . Gruß Daimon |
Hallo Daimon  , das ist nicht nur "reinhängen", sondern Erhaltung seltensten Kulturgutes, dass nichteinmal nachgebaut wird!!!! Daher Rettung um jeden Preis und Aufwand. ERHALTET ALLE STREBENSCHUTZBLECHE, DIE IHR BEKOMMEN KÖNNT!!!
--------------------
|
|
|
Simson2003 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1823

|
Wie ihr dachtet das wars schon  ? Jetzt kommt noch ein Leckerbissen... Leider unterscheiden sich die Farben etwas.... Alles in Allem kann man sagen, eig. wenig Teile für ein kleines Vermögen, was tut man nicht alles für die Erhaltung von Kulturgut...aber wem sag ich das, euch gehts ja auch nicht anders... Morgen gehts weiter, da kommen die restlichen Teile... Schon erstaunlich das A-K-F, mit Sofortüberweisung langsamer ist, als Dumcke mit normaler Vorkasse...
Angefügtes Bild

|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
Neue Bouwdenzüge fürs S50 in Beige Wo hast du die her? kannst du die mal mit den Originalen vergleichen ob die denn auch passen. Beim Auspuff empfehle ich eine sofortige Neuvercromung dann hat man auch länger Freude dran isser einmal gelaufen ist es vorbei. Gruss Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
Ach ja stimmt ja mein Crom geht nächste Woche weg dann dauerst erstmal bis ich ihn wieder hab ich hoffe aber nicht zu lang. Schön das dass mit dem Verzinken in DD klappt Bei den Zügen ist vorallem die passgenauigkeit interessant wenn die garnicht passen lass ich die Finger weg und bau mir selber welche die Farbe der Hülle passt definitiv nicht aber damit muss man halt leben. Gruss Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Simson2003 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1823

|
Auch hier gehts parallel zur S51 weiter, Sitzbankblech und Schutzbleche sind fast vollständig entlackt. Zinkteile habe ich Montag versendet, diese sollen in 2Wochen wieder da sein. Paar Kleinteile, die ich vergessen hatte mit zum Lackierer zu geben, wurden heute grundiert...morgen kommt schwarz drauf.... Der Motor steht auch schon fertig in der Ecke und am Montag habe ich die originalen Speichen abgeholt. So und dann noch eine Nachricht die euch weniger gefallen wird, sie wird wenn sie fertig ist, nach Berlin verfrachtet. Dort dient sie im Museum und zu Sonntagsausflügen, gemeinsam mit der im vergangenen Jahr abgegeben S50N. MfG Sven
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|