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> Neuaufbau S50B
Daimon
Geschrieben am: 09.03.2010, 15:57
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Guten Tach,
Ich möchte mich hier nicht einmischen und ich denke mal das ist nicht sehr Originalgetreu aber ich habe die Innenseite meiner Schutzbleche mit Hammerite Hammerschlag Scwarz gestrichen , das gibt ne schöne 2 mm dicke Lackschicht die auch Steinschlag schonmal abkann .

Viel Glück noch bei euren Projekten .

Ps: ich finde das wirklich beeindruckend das ihr euch da so reinhängt .
Gruß Daimon
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Simsondriver91
Geschrieben am: 09.03.2010, 16:15
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Es geht ja drum, dass zwischen Halter und eigentlichem Schutzblech eine Gammelschicht entsteht, was zum Rost-Bruch führt.
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seg02
Geschrieben am: 12.03.2010, 21:17
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QUOTE (Daimon @ 09.03.2010, 15:57)
Guten Tach,
Ich möchte mich hier nicht einmischen und ich denke mal das ist nicht sehr Originalgetreu aber ich habe die Innenseite meiner Schutzbleche mit Hammerite Hammerschlag Scwarz gestrichen , das gibt ne schöne 2 mm dicke Lackschicht die auch Steinschlag schonmal abkann .

Viel Glück noch bei euren Projekten .

Ps: ich finde das wirklich beeindruckend das ihr euch da so reinhängt .
Gruß Daimon

Hallo Daimon cool.gif ,

das ist nicht nur "reinhängen", sondern Erhaltung seltensten Kulturgutes, dass nichteinmal nachgebaut wird!!!! Daher Rettung um jeden Preis und Aufwand.
ERHALTET ALLE STREBENSCHUTZBLECHE, DIE IHR BEKOMMEN KÖNNT!!!


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Simsondriver91
Geschrieben am: 12.03.2010, 21:56
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@ seg : Das ist schon meine Lebensaufgabe, du sammelst bitte Büffeltanks laugh.gif
Die werden ja neuerdings auch "aufgehübscht" mad.gif Denen sollte man de Pfoten abhacken mad.gif
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Simson2003
Geschrieben am: 17.03.2010, 11:00
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Hallo an alle Leser und Helfer,

weiter gehts, die ersten Teile sind eingetroffen.

Seht selbst:



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Simson2003
Geschrieben am: 17.03.2010, 11:04
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Viton WDR-hab hier im Forum rausgelesen das die gut sein sollen, dazu einen Satz Lager. Die Gehäusedichtungen lasse ich meinem Mechanikerkumpel besorgen,
Kickerwelle wird eine original DDR, Scheiben für die Kupplung sind auch noch im Regal. Dem Edelstahlschraubensatz wurde nach meinem Anruf bei Dumcke,
wirklich eine längere Schraube hinzugefügt-echt Klasse!

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Simson2003
Geschrieben am: 17.03.2010, 11:07
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Jetzt wirds erst so richtig interessant...




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Simson2003
Geschrieben am: 17.03.2010, 11:10
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Und wieviele Geschwister diese Speiche hat...
Insgesamt soll es für 4Räder reichen...



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Simson2003
Geschrieben am: 17.03.2010, 11:15
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Wie ihr dachtet das wars schon biggrin.gif ?
Jetzt kommt noch ein Leckerbissen...
Leider unterscheiden sich die Farben etwas....

Alles in Allem kann man sagen, eig. wenig Teile
für ein kleines Vermögen, was tut man nicht alles
für die Erhaltung von Kulturgut...aber wem sag ich das,
euch gehts ja auch nicht anders...

Morgen gehts weiter, da kommen die restlichen Teile...
Schon erstaunlich das A-K-F, mit Sofortüberweisung
langsamer ist, als Dumcke mit normaler Vorkasse...





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lambiman
Geschrieben am: 17.03.2010, 20:20
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Neue Bouwdenzüge fürs S50 in Beige ohmy.gif

Wo hast du die her? kannst du die mal mit den Originalen vergleichen ob die denn auch passen.

Beim Auspuff empfehle ich eine sofortige Neuvercromung dann hat man auch länger Freude dran isser einmal gelaufen ist es vorbei.

Gruss
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
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Simson2003
Geschrieben am: 17.03.2010, 21:08
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Hallo,

die Bowtenzüge sind von Dumcke,
es gibt schon einen Unterschied von den Zügen,
zur Welle...alles zusammen hat mich 34,90€ gekostet.

Kann für dich morgen ein Vergleichsbildchen machen,
ich denke aber es kommt nicht wirklich hin,
die anderen gehen mehr ins Beige und die neuen mehr ins Grau.

Zum Verchromen, ja du wolltest mir ja bescheid sagen,
wenn du angetestet hast...

Verzinken in DD geht klar, hab da angerufen...danke für die Adresse.

MfG Sven
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lambiman
Geschrieben am: 17.03.2010, 21:32
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Ach ja stimmt ja mein Crom geht nächste Woche weg dann dauerst erstmal bis ich ihn wieder hab ich hoffe aber nicht zu lang.

Schön das dass mit dem Verzinken in DD klappt thumbsup.gif

Bei den Zügen ist vorallem die passgenauigkeit interessant wenn die garnicht passen lass ich die Finger weg und bau mir selber welche die Farbe der Hülle passt definitiv nicht aber damit muss man halt leben.

Gruss
Dirk


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Simson2003
Geschrieben am: 17.03.2010, 21:54
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Zur Passgenauigkeit was sagen wird schwer, denke so schnell gehts nicht weiter.
Ich habe zZ damit zu tun 6Felgenringe zu polieren und einzuspeichen,
ausserdem hab ich heute meine erste Felge zentriert,
also das dauert alles noch...ist erstmal vorrangig...

MfG Sven
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seg02
Geschrieben am: 20.03.2010, 19:26
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Hallo und guten Abend Sven _clap_1.gif thumbsup.gif ,

na da hat sich Dumcke ja wieder einmal von seiner besten Seite gezeigt biggrin.gif .
Dieser ist auch, bei Unlust oder Trotteligkeit meiner regionalen Händler, mein online Favorit!!! Kann ich immer wieder empfehlen. Bei Problemen einfach einen Anruf und man bekommt umgehend am Telefon geholfen!


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Simson2003
Geschrieben am: 28.04.2010, 18:44
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Auch hier gehts parallel zur S51 weiter,
Sitzbankblech und Schutzbleche sind fast vollständig entlackt.
Zinkteile habe ich Montag versendet, diese sollen in 2Wochen wieder da sein.

Paar Kleinteile, die ich vergessen hatte mit zum Lackierer zu geben,
wurden heute grundiert...morgen kommt schwarz drauf....

Der Motor steht auch schon fertig in der Ecke
und am Montag habe ich die originalen Speichen abgeholt.

So und dann noch eine Nachricht die euch weniger gefallen wird,
sie wird wenn sie fertig ist, nach Berlin verfrachtet.
Dort dient sie im Museum und zu Sonntagsausflügen,
gemeinsam mit der im vergangenen Jahr abgegeben S50N.

MfG Sven

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