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> Neuaufbau S50B
lambiman
Geschrieben am: 31.01.2011, 21:09
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Die M12x1,5 hab ich immer neu genommen außer sie waren noch vorhanden dann sind se mit in den Zink geflogen sind ja auch die einzigsten Muttern wo ESKA drauf steht auf den M8 und M6 steht ja nichts drauf die kann man also neu nehmen und dann Gelb Chromatieren lassen.

In der Gabel waren M8x35 oder da hab ich sicherlich da aber bestimmt nicht in verbaubaren Zustand.

Habe erst vor kurzem Gelb Cromatieren lassen aber die Schrauben sind eigentlich abgezählt weil defakto für meinem Roller und für die N gedacht außerdem würden sie optisch mit deinen gebrauchten Schrauben nicht zusammenpassen.

Ich guck aber trotzdem mal nach für dich

Gruß
Dirk

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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
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Simson2003
Geschrieben am: 02.02.2011, 08:03
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Hallo Dirk,

ich habe keine gebrauchten Schrauben verwendet.
Wir haben die Schrauben aus Lagerbeständen eines
Bauernhofes rausgesucht, nur leider waren manche
eben niederer Festigkeitsklasse.

2 x M8x30
2 x M8x25

Wenn du noch mehr solcher Schrauben hast,
würde ich wenn ich wieder gesund bin,
mal die S50 rausschieben und nachsehen,
wo noch solche 4.8 Schrauben verbaut wurden.

MfG Sven
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Simson2003
Geschrieben am: 06.03.2011, 20:31
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Weiter gehts in kleinen Schritten:



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Simson2003
Geschrieben am: 06.03.2011, 20:49
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Weiter gehts:

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Simson2003
Geschrieben am: 19.09.2011, 18:53
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Hallo liebe Mopedfreunde,

nach dem Versuch das Moped zu verkaufen und keinen ernsthaften Interessenten,
habe ich neuen Mut gefasst und weiter gehts mit dem Projekt S50...

Bilder von der aufgepeppten Sitzbank, im Anschluss noch eine Frage dazu.

(Ist schon etwas eingestaubt)

MfG Sven

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Simson2003
Geschrieben am: 19.09.2011, 18:56
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...und nun die Unterseite...mit Lack vom Doc...

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Simson2003
Geschrieben am: 19.09.2011, 19:00
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Nun zur Frage: Wird der Riemen wirklich nur so angeschraubt?



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Michi_2401
Geschrieben am: 02.10.2012, 08:03
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Hallo an alle,

auch wenn das Thema schon lange nicht mehr bearbeitet wird, möchte ich hier meine fragen platzieren, da sie hier einfach rein passen.

im Fred wurde gesagt das der untere steuerkopf bezüglich der Lampenhalterung unterschiedlich ist. ebenso der Fußbremshebel und das bremsgestänge. wo genau liegen die.unterschiede zum S51? könnte das vielleicht jemand etwas genauer beschreiben bzw. anhand von Fotos darlegen?
was mich noch interessieren würde: waren die blinkerhalter immer schwarz beim S50 bzw bis zu welchem Baujahr war das der Fall? und: gab es eine hintere Rücklichthalterung die gleich das blinkergestänge dran hatten? wenn ja, bis wann war das der Fall?
danke für eure Hilfe!

beste grüße
michi


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xxx
Geschrieben am: 02.10.2012, 09:10
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Zu deiner Blinker frage. bis ca. mitte 1976, späte 76er hatten die Halterungen schon in Chrom.


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Michi_2401
Geschrieben am: 02.10.2012, 10:55
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danke schon mal dafür. mal sehen ob die anderen fragen auch beantwortet werden können.

michi


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m@ngo
Geschrieben am: 12.09.2014, 21:10
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hallo,

beim fussbremshebel s50 verläuft der stahlhebel wo man das gestänge einhängt im gegensatz zum s51 innerhalb der schwinge (s51 ausserhalb der schwinge)

der untere steuerkopf hat eine längere halterung für die lampe (nach vorn) weil die s50 tittenlampe etwas länger (bauchiger) ist


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m@ngo
Geschrieben am: 08.11.2014, 14:37
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Ist eig. die graue/beige dichtung in dem kleinen 100mm rücklicht original?
Weil die auf den ersten bildern dieses threads nicht zu erkennen ist, würde mich interessieren, ob es die vielleicht irgendwo nach zu kaufen gibt?


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Simson2003
Geschrieben am: 08.11.2014, 20:38
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Ich weiß gar nicht woher ich die damals hatte,
gibts aber zu kaufen.

https://www.akf-shop.de/neue-produkte-2012/...-kr51/a-182976/

Sollte wohl eher dem Original entsprechen.

MfG Sven
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m@ngo
Geschrieben am: 08.11.2014, 21:02
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Danke

Aber sorry für spam. Ich suche ne graue, wenn sie denn orginal auch grau waren...?


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