Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1221
Nee, ich habe vom ortsansässigen Meister schon alles bekommen. Vorgestern 23.45 Uhr lief der Motor zum ersten Mal, Nachdem mir zehnmal die Kerze durch das Montageöl versifft ist.
Wozu ist eigentlich das "Klemmbrett" vorn in der Lampe da, was kommt da ran? Es ist gegen Masse isoliert, aber die beiden Kontakte sind miteinander verbunden. Ich habe nur keine Kabel außer Masse, die ich verbinden könnte.
PS: Bilder werden nachgereicht.
Der Tim
--------------------
Fahrzeuge: Simson: SR2 SR2E S50B2 Schikra MZ: ETZ 150 und noch ne Honda CB 500
So, gibt Bilder.
Ich musste die Kupplung nochmal auseiandernehmen, wiel sich partout die Kontermutter nicht hat lösen lassen. Erst nachdem ich das Gewindestück festgeschweißt hatte, konnte man die Mutter von außen lösen.
Der Tim
Angefügtes Bild
--------------------
Das Problem Gasbowdenzug, nach Rahmennummer muss es die alte Variante sein, den Eindruck vermittelt auch die abgewinkelte Klemmfeder. Der Bowdenzug ist dann aber viel zu lang. Ich habe ihn jetzt auf das neue Maß gekürzt und es passt.
Angefügtes Bild
--------------------
Morgen kommt die Mutter für das Zündschloss. Jetzt macht mir nur noch die Hupe Sorgen, die hupt nur, wenn die (blaue) Halteschraube locker ist, egal wie ich die rote Schraube drehe. Ich verzweifele langsam daran.
Der Tim
Angefügtes Bild
--------------------
Ich bin heute die ersten drei Kilometer gefahren, ich muss sagen der Motor zieht besser als der von meinem SR2 und macht weniger mechanische Geräusche. Da scheint doch alles richtig gelaufen zu sein. *selbstaufdieSchulterklopf*
Der Tim
--------------------
Mitgliedsnummer.: 141
Klasse Endspurt, Tim!!!
Ich bin auch auf die Übergabe-Bilder gespannt, drück ja einem fotoerfahrenen Menschen beim Fest den Dalli-Klick in die Hand. Den mit stolzgeschwellter Brust den Esser dem Jubiliar übergeben und selbst dokumentieren wird arg schwierig.
Heute habe ich ihn ans Tageslicht geholt. Sonnabend Abend wurden feierlich die Abziehbilder angebracht. Mein Opa meinte: "Hier." und brachte zwei Piccolos an. Die angebrachten Abziehbilder wurden somit feierlich begossen.
Der Tim
Angefügtes Bild
--------------------