Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Alter Vergaser im S83
Mopedfahrer
Geschrieben am: 07.09.2006, 08:49
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 217

Hallo Leute habe wieder eine schöne Story. Man wollte mich mit dem S83 einfach verplätten. Und ich sollte Auspuff von einer s51 schnüffeln. Mann beachte S51!!! laugh.gif Wie sich später heraus stellte, war die lahme vom Astma arg gequälte, altersschwache und mit Not aufgemachte S51 arg am verzweifeln. Oder besser das Bübchen was darauf vor blamage schwitzte. Ich muß zu meiner schande gestehen, das ich die S83 im Orginalzustand fahre. Also mit Bingvergaser und kurzen gedrosselten Auspuff. Kommt auf der Geraden ca. 70-75 km/h. Aber am Berg das Zugpferd. Ist mir aber nicht so der Bringer Bübchen kam nach ca. 2km auf der geraden etwas näher. Aber am Berg ( Lichtenau liegt etwas in den Hügeln ) kein Stich mehr. War zwar auch ziehmlich ausgereitzt, aber so schnell gibt der Gerd nicht auf. War die Einleitung. Nun zur Frage ist es Sinnvoll, den Vergaser durch einen alten Sperbervergaser mit neuer dem S83 angepaster Bedüsung aus zutauschen? Was mein ihr? Der Auspuff müßte dann auch erneuert werden oder?

Habe den Beitrag in die Quasselecke gestellt, weil eigendlich eine Lehre für alle Simmetiuner seinsollte. Leistung kommt nicht durch Drehzahl, sondern durch Hubraum. Egal wieviel Kanäle und was alles poliert werden müßte. Letzt endlich ist der Motor breit und was ist dann? Bei den meisten ist ja nur rasen , an den Simmen basteln, rauchen, saufen und wenn der verbastelte Motor breit ist ist kein Geld mehr da, und wir haben einen für´s Fußvolk mehr !!!! thumbsup.gif thumbsup.gif

Grüße vom Gerd

--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).

Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 07.09.2006, 13:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Leistung kommt nicht durch Drehzahl, sondern durch Hubraum

Zu deinem eigentlich Problem: ein S70-Vergaser müsste gehen.
ZU dem Zitat: das kannste ja so auch nicht sagen Gerd, der Sperber zum Beispiel erreicht seine 80 oder 85 auch bloß durch höhere Drehzahl
MfG joker317
PME-MailICQ
Mopedfahrer
Geschrieben am: 07.09.2006, 14:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 217

Hallo joker Vorname entfallen, man wird alt egal genau das ist ja da Problem. Beim alten Sperber wie du schon sagtest die Geschindigkeit durch Drehzahl und was ist am Berg? Alle, weil mehr Leistung , aber nichts mehr da, also wird auf der Strecke geblieben. Und dann noch Überholen wollen, und auch noch Gegenverkehr
und wie ich es schon erlebt habe noch zu Zweit. Der blanke Wahnsinn. Da kommt bei mir die Frage auf:" Woher und warum die plötzliche Eile". Oder wie seht ihr das? Hat zwar nicht mit dem Erlebten von letztens zutun, aber ist mir bei der Fahrschule mit dem LKW mehr als einmal passiert.

Grüße vom Gerd

--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).

Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter