Hallo Leute habe wieder eine schöne Story. Man wollte mich mit dem S83 einfach verplätten. Und ich sollte Auspuff von einer s51 schnüffeln. Mann beachte S51!!!

Wie sich später heraus stellte, war die lahme vom Astma arg gequälte, altersschwache und mit Not aufgemachte S51 arg am verzweifeln. Oder besser das Bübchen was darauf vor blamage schwitzte. Ich muß zu meiner schande gestehen, das ich die S83 im Orginalzustand fahre. Also mit Bingvergaser und kurzen gedrosselten Auspuff. Kommt auf der Geraden ca. 70-75 km/h. Aber am Berg das Zugpferd. Ist mir aber nicht so der Bringer Bübchen kam nach ca. 2km auf der geraden etwas näher. Aber am Berg ( Lichtenau liegt etwas in den Hügeln ) kein Stich mehr. War zwar auch ziehmlich ausgereitzt, aber so schnell gibt der Gerd nicht auf. War die Einleitung. Nun zur Frage ist es Sinnvoll, den Vergaser durch einen alten Sperbervergaser mit neuer dem S83 angepaster Bedüsung aus zutauschen? Was mein ihr? Der Auspuff müßte dann auch erneuert werden oder?
Habe den Beitrag in die Quasselecke gestellt, weil eigendlich eine Lehre für alle Simmetiuner seinsollte. Leistung kommt nicht durch Drehzahl, sondern durch Hubraum. Egal wieviel Kanäle und was alles poliert werden müßte. Letzt endlich ist der Motor breit und was ist dann? Bei den meisten ist ja nur rasen , an den Simmen basteln, rauchen, saufen und wenn der verbastelte Motor breit ist ist kein Geld mehr da, und wir haben einen für´s Fußvolk mehr !!!!
Grüße vom Gerd