Suche Bohrmaschine BM10
| NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Es ist ganz nett von Euch, dass Ihr Euch so bemüht, ehrlich. Ich suche die Maschine. Nicht den Ständer. Der Grund: Ich habe von Simsondriver einen Koffer erstanden mit einigen Zusatzgeräten. Blechknabber, Winkelgetriebe und paar biegsame Wellen. Das ist alles richtig robustes Zeugs.  Nur die eigentliche Maschine fehlt. Bauformbedingt geht aber nur die BM10, sonst müsste man alles umfrickeln. andi, ich hab ne Proxxon mit Welle und noch ne schweizer Zahnarztwelle mit Spannzangen. Das ist aber eher Feinmechanik. Das BM10-Zeug ist deutlich robuster.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Weimaraner |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

|
| QUOTE (NorbertE @ 25.02.2010, 00:51) | Mit Weimaraner hab ich telefoniert: Er hängt nicht dran, möchte aber einen "Ersatz". Ist auch völlig nachvollziehbar und legitim, nur...eine Neue, halbwegs Gute Maschine mitsamt Ständer würde den Wert einer alten BM10 jenseits von Gut und Böse katapultieren.
Geht also auch nicht. |
MOMENT, Erstens hänge ich an Sachen, die ich von Hendrik bekommen habe IMMER. Ich könnte mir aber vorstellen, daß ich mich davon trennen kann. Zweitens will ich als Ersatz nur einen brauchbaren Bohrständer, in den ich eine "West"Maschine einspannen kann. Drittens muß der nicht neu sein, sondern muß was taugen. Wenn also jemand einen guten Bohrständer hat, so muß er mit Norbert ins Geschäft kommen und dieser wiederrum bekommt dann von mir die BM10. Fertig! Grüße Andreas Edit: Was ist denn mit dem Bohrständer von Enno? Passen da andere Maschinen rein? Falls ja, wäre es doch geritzt... EditEdit: der Bohrständer von andi sieht doch auch nicht schlecht aus. Welchen Durchmesser hat denn die Aufnahme? Ich denke, da läßt sich was machen...
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

|
Oje, da habch ja wieder was angerichtet. Erst gar keine Maschine und jetzt einen "Pool" Jeromchen: Es scheint eine etwas andere Gehäuseausführung zu sein. Wichtig ist nur das vordere Getriebeteil. Ist denn bei Deiner Maschine an der Gehäuseausbuchtung unterhalb des Bohrfutterausgangs ein Loch vorn? Mit ner Kappe verschlossen? Oder ist das zu? Andreas seine müsste das haben. Darunter steckt nämlich ein zusätzlicher Ausgang direkt vom Rotor, an den manche Teile gekoppelt werden. Andreas, Enno, Sax, danke  Wartet erst mal, was Jeromchen sagt. Es wäre einfacher als hier 7 mal was quer durch die Republik zu schicken.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

|
Ich muss das jetzt nochmal hochholen. Ich hab immer noch keine. Dafür aber gestern eine in der Hand gehabt. Unverkäuflich und kein Foto gemacht. Jeromchen, unter dem Metalldingens (der muss ab gehn!!! Ich kenns jedoch nur mit Blech zum Wegschieben) ist eine zusätzliche Antriebsaufnahme in Form eines Rundstücks mit Schlitz. Martin, Deine Variante wäre auch eine Variante: Du schickts es zum Weimaraner. Damit ist ihm gedient. Ich hab von Weimaraner BM10+Ständer= Allen gedient. Die Kosten des Versendens+ Deine 480+Ständer übernehme ich. (Was sagt der deutsche Handwerksmeister? "Oh, oh, oh...das wird teuer"  ) Sagt an...
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|