Simson SL1 und keine Ahnung
Trabi-rider 91 |
|
Mitglied
 
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 2938
Mitglied seit: 21.12.2009

|
Servus Simson-gemeinde, ich habe schon seit einer weile in meiner kleinen Sammlung einen Simson SL1 stehen, jetzt wo der Schnee langsam weg ist habe ich ihn mal rausgeholt und mir ist aufgefallen das ich doch garkeine ahnung davon habe  , da ich mich mehr mit Trabant all die jahre beschäftigt habe. Deshalb wollte ich von euch wissen wie er so funktioniert. ich hoffe ihr könnt mir einige tipps geben
Angefügtes Bild

--------------------
Mfg Kevin
Mein Fuhrpark: Trabant 601 Universal (Kombi) Bj.90 Trabant 601 Limousine Bj.84 Trabant 601 Limousine Bj.89 Trabant 601 Limousine Bj.86 Camptourist (Klappfix) ct 6-2 deLuxe MZ ES 150 Bj.69 Simson Schwalbe KR51/1K Bj.76 Simson KR50 (Urschwalbe) Bj.64 Simson Star 4-2/1 Bj.73 Simson SL1 Bj.70 Victoria 502 Bj.69
und es geht immer weiter xD
|
|
|
Michi_2401 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 314
Mitgliedsnummer.: 1734
Mitglied seit: 15.12.2008

|
QUOTE (Trabi-rider 91 @ 24.02.2010, 19:28) | Deshalb wollte ich von euch wissen wie er so funktioniert.
|
Hallo, eigentlich funktioniert der ganz gut... Spaß beiseite. Benzinhahn auf, roten Knopp in den Vergaser drücken (kommt beim Gasgeben wieder raus, also erst Gas - wenn an), lostreten, kleinen Hebel am linken Lenkerende ziehen, kurz warten bisser an is, Hebel loslassen, Gas und fahren... Eigentlich nicht schwer. micha
--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
|
|
|
Hille |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005

|
QUOTE (Michi_2401 @ 24.02.2010, 19:34) | ...lostreten, kleinen Hebel am linken Lenkerende ziehen, kurz warten bisser an is, Hebel loslassen, Gas und fahren... |
bloß so springt er nicht an  . Der kleine schwarze Hebel dient um das Deko-Ventil zu öffnen und zum anderen, die Fliehgewichte zu "blockieren". Also, Hebel ziehen, treten und dann Hebel schnell loslassen. Solange der Hebel gezogen ist, geht dein Benzin-Luft-Gemisch durch das Deko-Ventil verloren. Ist nicht ganz einfach, gehört etwas Übung zu. Gruß Hille
--------------------
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009

|
wie viel wurden eigentlich jemals von den Dingern gebaut?
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Dessateur |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008

|
QUOTE | wie viel wurden eigentlich jemals von den Dingern gebaut? |
Laut der Literatur die ich habe, Insgesamt 60200 MfG Waldi
|
|
|
Trabi-rider 91 |
|
Mitglied
 
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 2938
Mitglied seit: 21.12.2009

|
@Hille danke für den tip @Alle vögel sind schon da... jetzt will ich ihn erstmal so lassen und zum laufen bringen, in ferner Zukunft will ich ihn dann auch mal wieder Restaurieren  , und einen schönen SL1S haste da, das waren doch die Export-Varianten mit der Federung vorn ge!? Kannst du mir auch noch sagen auf welchen betrieb ich meinen SL1 jetzt habe (siehe bild)
--------------------
Mfg Kevin
Mein Fuhrpark: Trabant 601 Universal (Kombi) Bj.90 Trabant 601 Limousine Bj.84 Trabant 601 Limousine Bj.89 Trabant 601 Limousine Bj.86 Camptourist (Klappfix) ct 6-2 deLuxe MZ ES 150 Bj.69 Simson Schwalbe KR51/1K Bj.76 Simson KR50 (Urschwalbe) Bj.64 Simson Star 4-2/1 Bj.73 Simson SL1 Bj.70 Victoria 502 Bj.69
und es geht immer weiter xD
|
|
|
Dessateur |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008

|
QUOTE | und einen schönen SL1S haste da, das waren doch die Export-Varianten mit der Federung vorn ge!?
|
Das SL1S war die Weiterentwicklung vom SL1, praktisch nur einen Gepäckträger drauf und Federn und eine Schwinge vorn eingebaut. Hatte nix mit Export-Variante zu tun. MfG Waldi
|
|
|
Dessateur |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008

|
War Dein SL1 mit der Gabel ohne Federung original Blau ? Ich bin bisher der Meinung gewesen das es das SL1 nur in Rot und das SL1S nur in Blau gab, kann mich natürlich irren. MfG Waldi
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|