Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie ein Traum in Hammerschlag Rot entsteht, Einblicke in Kezy_Mezy's Labor
enrico-82
Geschrieben am: 31.05.2010, 06:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo,

der Ständer bleibt so, aber was mich interessiert - woher hast du den Lack bekommen?


Gruß Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
ramirez93
Geschrieben am: 31.05.2010, 07:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 744
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Lukas, das zu überlesen ist schon ne Kunst. Mir gefällt er auch nicht. Aber mir gefällt, dass Thomas es trotzdem so lässt!
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 31.05.2010, 07:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (ramirez93 @ 31.05.2010, 08:28)
... Aber mir gefällt, dass Thomas es trotzdem so lässt!

... da gehe ich mit. Immerhin kann er das selber entscheiden, wie jeder andere auch. Und daher: Gelungener Aufbau - schöner Vogel! thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 31.05.2010, 15:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 2744
Mitglied seit: 10.10.2009



QUOTE (enrico-82 @ 31.05.2010, 07:58)
Hallo,

der Ständer bleibt so, aber was mich interessiert - woher hast du den Lack bekommen?


Gruß Enno

Hallo,

bab den KR hier lackieren lassen. Den Tip hatte ich vom Ronny. Die Farbe wurde für sein KR50 angemischt. Bin voll zufrieden damit. thumbsup.gif

Grüße, Thomas


--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
Top
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 08.06.2010, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 2744
Mitglied seit: 10.10.2009



Wer von euch kennt eigentlich noch die alte Sage, daß am Ende eines jeden Regenbogens ein KR50 steht? blink.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
Top
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 08.06.2010, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 2744
Mitglied seit: 10.10.2009



Was will ich damit sagen?

Der Bock ist endlich fertig! _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
Top
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 08.06.2010, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 2744
Mitglied seit: 10.10.2009



Die ersten Probefahrten wurden absolviert und ein paar kleine Macken wurden noch beseitigt.

Ich bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis! cool.gif


Grüße, Thomas



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 09.06.2010, 10:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4083
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



thumbsup.gif sieht top aus...... meinen Segen hast Du....

wieviel KM hat der Motor schon abgespult??? Ich hatte Problme mit der MZA Kurbelwelle. Da die Passung WELLE/Lager zu heftig ist machen die KW Lager nun Geräusche..... cry.gif

Gruß Matze


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 09.06.2010, 14:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 2744
Mitglied seit: 10.10.2009



Ich hab die Kurbelwelle mit Schleifpapier auf das Maß der alten Welle abgechliffen. Hab jetzt zwar keinen anderen Motor zum direkten Vergleich, aber ich denke er klingt ganz gut.
Hast du schonmal einen richtigen Hammerschlag auf die Kurbelwelle gegeben? (am besten eine Nuss auf die Mutter der Schwungscheibe aufsetzen und einmal mit dem großen Hammer drauf) Manchmal verspannen sich die Kurbelwellenlager beim zusammenbauen.

Grüße, Thomas



--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 09.06.2010, 16:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Wunderschönes Ergebnis, kann ich nur bestätigen!!! thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif wink.gif


Gruß Tobi


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 09.06.2010, 18:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (Kezy_Mezy @ 09.06.2010, 15:38)
Hast du schonmal einen richtigen Hammerschlag auf die Kurbelwelle gegeben? (am besten eine Nuss auf die Mutter der Schwungscheibe aufsetzen und einmal mit dem großen Hammer drauf) Manchmal verspannen sich die Kurbelwellenlager beim zusammenbauen.


Du weißt aber schon wozu der Hammerschlag bei der Kurbelwelle dient, oder? blink.gif Damit soll das Lagerspiel der Kurbelwelle eingestellt werden, indem du die Kurbelwelle 1/10mm verschiebst. Mit einem großen Hammer hast du mal schnell 1mm und eine verzogene Kurbelwelle. Die Kurbelwelle ist filigraner als du denkst.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 09.06.2010, 18:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 2744
Mitglied seit: 10.10.2009



OK, ich habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, sorry, aber wenn Doc Holliday soviel technisches Verständnis hat, daß er selber seine Kurbelwelle aus- und einbaut, dann wird er das doch einschätzen können. Den Begriff "großer Hammer" kann man zwar weit ausdehnen, aber wir reden hier doch immerhin von Mopedmotoren, und ein beherzter Schlag sollte es da schon sein. Man merkt doch schließlich auch wenn sich der Motor dann leichter durchdrehen lässt. Ob das nun genau Doc Holliday's Problem ist kann ich leider auch nicht sagen, war nur so ne Idee. Vielleicht haben die Lager ja auch beim einbauen einen Treffer bekommen. Nur mit Hitze bekommt man die doch nicht auf die MZA-Welle.

Grüße



--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
Top
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 09.06.2010, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



Kezy-Mezy ich find die nicht schön......................

















ICH FIND DIE WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!! thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
hsllacky
Geschrieben am: 09.06.2010, 22:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Glückwunsch, sehr schön geworden. thumbsup.gif Ich hoffe ich das Schmuckstück mal im Original, ist ja nicht sooo weit weg von mir. wink.gif


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 09.06.2010, 22:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 2744
Mitglied seit: 10.10.2009



Brünlos ist wirklich nicht weit weg, bin da am Wochenende erst durchgefahren. Mit dem KR50 wärs natürlich ne kleine Weltreise. biggrin.gif

Wenn deiner mal fertig ist, würde sich doch ein kleines KR50 Treffen im Chemnitzer Raum anbieten.


Grüße


--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter