Wie ein Traum in Hammerschlag Rot entsteht, Einblicke in Kezy_Mezy's Labor
Andi0105 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3868

|
Hey. Deine LOMO Bilder sind der absolute Hammer, ganz ehrlich, so e bissl verschwommen, aber absolut der Wahnsinn... echt schön! Der KR50 natürlich auch! Mfg Andreas
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

|
QUOTE (Kezy_Mezy @ 27.11.2010, 22:06) | Da ich heute einen Film aus meiner LOMO vom Entwickeln geholt hab, und da noch ein paar schöne KR50 Fotos drauf waren, möchte ich euch diese nicht vorenthalten. |
Klasse Fotos, gefallen mir sehr! Du steckst mich gerade mit der LOMO an, die Fotos sind echt der Hammer. Sehen aus wie ein 70er Jahre Film, schön ausgebleicht. Nur, dadurch daß du näher rangehst, wird das Foto auch nicht schärfer Sag mal, welche LOMO hast du da genommen? Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
Kezy_Mezy |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2744

|
Die Fotos hab ich mit meiner LC-A gemacht. Der Sinn am "lomographieren" ist auch nicht daß die Bilder scharf werden, sondern daß Effekte entstehen, die du nicht erwartet hast. Wenn du scharfe Bilder willst, dann nimm lieber eine Spiegelreflex. Bei der Lomo stellst du den Fokus an einem vierstufigen Schalter ein, und knipst einfach aus dem Handgelenk drauf los. Das Ergebnis kann so aussehen...
Angefügtes Bild

--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

|
Einfach nur geil! Gut, mal sehen was der Weihnachtsmann dies Jahr so bringt ... Ein Problem seh ich nur darin, die Filme entwickeln zu lassen - die Entwicklungsstudios setzen heute alle einen digitalen Schritt ein, der auch automatisch versucht, das Foto zu verbessern. Hast du ein gutes Entwicklungsstudio gefunden? Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|