Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ungarische S51 N
Simsondriver91
Geschrieben am: 11.04.2010, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Hallo, habe mit einem Ungarn (er hat eine riesen Sammlung) mal so über die S51N gesprochen, er sagte mir sie wär in vielen Details verschieden zu der N wie sie in der DDR gefahren wurde und er hat auch recht.

http://www.eredetisimson.hu/album/Motorjai...es/81015229.jpg

Auf dem Bild sieht man seine S51 N. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie umgebaut wurde, denn er hat original Werbung in welcher sie so dargestellt wird.

Habt ihr davon schon gehört?
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 11.04.2010, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Ist doch fast eine normale N!
Der Gepäckträger ist schnell abgebaut, wieso sollte der auch gerade für Ungarn abgebaut werden?
Die Klingel sieht nicht nach DDR aus, ehr zugerüstet, da bräuchte man bessere Bilder.

EDIT: Der Schmuschufänger ist aber denk ich original, sowas gabs glaub ich am Finnland Esser auch... hmm.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 11.04.2010, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Nene.. das Heck ist schon original, schau mal hin, da sin keine Halter! Wenn er Werbung hat in der sie genau so aussieht, wird wohl was dran sein. "Umbauen" kann jeder, hier steckt mehr dahinter.
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 11.04.2010, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Stimmt, so würde das Schutzblech nicht halten hmm.gif

Sachen gibst... wink.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 11.04.2010, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Mich würde die Rahmennummer interessieren wegen den Scheinwerfer vorn.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 11.04.2010, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Hab ihn gefragt, mal sehen wann ich post hab!
PME-Mail
Top
master4382
Geschrieben am: 13.04.2010, 14:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 2202
Mitglied seit: 07.05.2009



Ich kann auf jeden Fall erklären, wieso keine hinteren Fußrasten verbaut sind. In Ungarn haben alle Mopeds nur eine Zulassung für eine Person.

Gruß
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 13.04.2010, 18:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Dran bleiben Benny.Das ist mal wieder sehr interessant über den Tellerrand zu schauen.
Der Oberübermegahammer wäre, wenn der Typ einen Star DeLuxe hätte. huh.gif

Edit: Wow, die Fotoalben auf dieser Seite sind ja der Hammer! ohmy.gif

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
venturina
Geschrieben am: 14.04.2010, 15:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 492
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



user posted image

mit gepäckträger und klingel,
aber ohne fußrasten


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 14.04.2010, 16:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Und nicht original! (Schutzblech vorn, Auspuff)
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 14.04.2010, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Wie will man hier Schalten und kicken?


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Cloyd
Geschrieben am: 14.04.2010, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Hä...ja echt mal. huh.gif Gar nicht aufgefallen...
Es sieht aber fast so aus, als hätte die zwei Auspüffe.S51N Doppelport laugh.gif

Hatte doch mal einer hier bei einer Schwalbe gemacht, glaub ich mich zu erinnern.

Edit: Ja, meine Augen sind wirklich noch gut.Hier die selbe Bude von HINTEN.Sieht eigentlich nicht schlecht aus.Was ist aber mit der Leistung? hmm.gif

mfg Toni

Bearbeitet von Cloyd am 14.04.2010, 20:46


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 16.02.2011, 16:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



Herr Bogyay (der Inhaber der Webseite eredetisimson.hu) ist ein Bekannter von mir.

N-H Modell hatte einen Klingel und hintere Gumilappen, hatte offiziell keine Tacho und Gepäckträger, war gedrosselt.

Weitere Bilder zum Thema S51N-H (wurde später mit Gepäckträger und Tacho ausgerüstet):


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 16.02.2011, 16:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 16.02.2011, 16:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter