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> Vorstellung meines SR2
Bär
Geschrieben am: 23.03.2010, 21:30
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So heute habe ich mich, nach dem Ölfleck entfernen, an die Fehlersuche beim Moped gemacht, weshalb es tropft.

Da habe ich spontan den Deckel unten abgeschraubt und da lief mir schon ordentlich Öl über die Hand und somit war der Fehler gefunden.

Nun mal wieder zu einer Frage:
Ist dieser Deckel da um das, vom tupfen aus dem Vergaser gelaufenem, Benzin aufzufangen?
Oder muss ich nochmal alles genauer prüfen, ob mir irgendwo Öl entweicht?

zweitaktige Grüße
Jonas


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Viele Grüße
Jonas


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Cloyd
Geschrieben am: 23.03.2010, 21:36
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Hallo Jonas,

Dein Problem ist wahrscheinlich der Kupplungshebel, der nicht mehr ganz dicht sein wird.Das passiert schon mal.
Benutz mal bitte die Suche, dann findest Du die Lösung.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Bär
Geschrieben am: 29.03.2010, 18:28
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Was mir die Suchfunktion leider nicht verraten hat, ob ich das Getriebeöl ablassen muss, um den Hebel zu entfernen. Weiß das jemand?

So... heute Abend habe ich frei und bis morgen Mittag muss ich nirgendwo hin. Deshalb habe ich den Tank ausgebaut (Mensch ist das Toll, nur eine Schraube _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif ) erstmal den Sprit in einen Kanister gekippt und den letzten halben Liter in ein Glas... man man man... da ist Schmodder drinnen.
Erstmal ein bisschen geschüttelt und da kamen mir schon so lustige braune Chips entgegen, dann mit ein paar Spaxschrauben geschüttel und mit ein bisschen Benzin gespült, da kam erstmal eine Handvoll Rost raus. Dann noch ein paar größere Schrauben, geschüttelt und mit Diesel gespült und da kam dann rostbraunes Wasser raus blink.gif

Jetzt liegt der Tank, gefüllt mit heißer Zitronensäure, in der Badewanne und knuspert vor sich hin. Wie lang meint ihr, sollte die Säure drinnen bleiben?

lg Jonas


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Viele Grüße
Jonas


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Sachswolf
Geschrieben am: 29.03.2010, 18:42
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QUOTE (Bär @ 29.03.2010, 19:28)
Was mir die Suchfunktion leider nicht verraten hat, ob ich das Getriebeöl ablassen muss, um den Hebel zu entfernen. Weiß das jemand?

Wenn du den Motor auf die Kupplungsseite legst, müsse es ohne Öl ablassen klappen, sonst aber fließt das ganze Öl aus den Loch, wo der Hebel war, raus. wink.gif

Sax
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Bär
Geschrieben am: 31.03.2010, 12:50
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Danke Sachswolf für deine Antwort!

Nächste Frage, wie sieht es mit einer guten Bereifung aus?
Weil den akutuellen, rissigen, alten Pneumanten traue ich nicht mehr soo viel zu

Gruß aus Nünberg
Jonas


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Viele Grüße
Jonas


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Wolfgang
Geschrieben am: 31.03.2010, 15:52
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QUOTE (Bär @ 31.03.2010, 13:50)
Nächste Frage, wie sieht es mit einer guten Bereifung aus?
Weil den akutuellen, rissigen, alten Pneumanten traue ich nicht mehr soo viel zu

Guckst Du hier.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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robbee
Geschrieben am: 31.03.2010, 16:08
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Ich habe bei mir die SR2 Reifen aus dem DDRmoped shop drauf:

Diese Reifen "KLICK"

Kann ich absolut empfehlen, sind recht preiswert, das Profil sieht gut aus und wirken recht hochwertig.

thumbsup.gif
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mobiler4
Geschrieben am: 01.04.2010, 10:03
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...kann ich bestätigen alles topp für einen sehr guten Preis thumbsup.gif

Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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robbee
Geschrieben am: 01.04.2010, 10:23
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Bär, es wäre super wenn du mal bescheid gibst wie das mit den Dichtungen tauschen am Kupplungshebel geklappt hat. Ich habe auch beide (Kupplungs- und Schalthebeldichtung) neu bestellt und will die demnächst wechseln.

Die kleine Pfütze unterm Essi nervt langsam. Mein Garagenboden ist schon völlig versaut rolleyes.gif


robbee
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