Mein SR2E - Projekt `10
Patrick08 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3056

|
So, Persönlichkeit vergestellt ist nun in der Userecke, hier also nochmal die Vorstellung meines Essis. Wie gesagt BJ 69 (Rahmen) und in schlechtem Zustand, Motor dreht, kein Rost im Tank  - immerhin was gutes... Also erste Tat, für diese Woche Vergaser zerlegen, reinigen mit neuen dichtungen versehen und in Ölpapier verstaut im heizraum bunkern. Nochma schnell ein bild vom gesamten Esser:  die Bilder vom Vergaser und den Überraschungen die da kommen mögen gibts im Laufe der Woche.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hallo Patrick08, da hast du schonmal eine soliede Grundbasis..wird viel Arbeit. Wie willst du sie aufbauen? Orginal, oder neu? Ich sehe, dass deine SR ist noch nicht in der Liste eingetragen ist. Ich würde mich freuen, wenn du sie mit eintragen möchtest. Eine Anleitung gibt es in meiner Signatur Grüße vom Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Super Patrick08, das wird bestimmt wieder ein Schmuckstück werden. Viel Freude und Gedult dabei. Grüße vom Sax
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
QUOTE (Sachswolf @ 31.01.2010, 17:18) |
Wie willst du sie aufbauen? Orginal, oder neu?
Ich sehe, dass deine SR ist noch nicht in der Liste eingetragen ist. Ich würde mich freuen, wenn du sie mit eintragen möchtest.
|
Der oder das Essi/Esser heißt es !! Niemals " sie" !!! Solche Äußerungen werden gesammelt, registriert und zum UT 4 härtestens bestraft ! Ich sage nur Kopfkissen und Teerkessel ! Freikaufen kann man sich nur mit einem Tanklastzug Radeberger ....
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Ich konnte nicht weiderstehen dich zu ärgern Essifan Ich gibs zu, ich habe geschwächelt Der Esser, die Maschine. Grüße vom Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Alle hacken sie auf mir rum ....als könntet ihr das Nun aber genug, zurück zum Thema, sonst bekommen wir alle noch dresche. Grüße vom Sax
|
|
|
Patrick08 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3056

|
Soooooo, Also momentan ist der Stand, für alle die es interessiert, dass der Motor komplett zerlegt ist, Alle Motorteile einmal in Waschbenzin gereinigt, entfettet und ausgiebig bergutachtet, Danach wieder eingeölt und erstma in Zeitungspapier verpackt verstaut. Ergebnis, keine Antriebsteile auszutauschen. Die Kugellager der Kurbelwelle, müssen neu und der Schalthebel ist verbogen. Die Kurbelwelle werde ich wohl auch erneuern müssen, da das Pleuelauge ausgeschlagen ist. Das Ölleitblech an der Kurbelwelle fehlt irgendwie da hat mal jemand ein selbsgesägtes Ersatzgebilde eingeschmiedet, komisches Ding. Hab dann gleich mal ne Frage, würde gern den Motor Glasperlstrahlen lassen. Lohnt sich das oder gibts ne Alternative den wieder gleichmäßig matt zu bekommen. Habe gesehen das so eine Strahlpistole garnicht so teuer ist, kann man sowas auch allein machen? Leider habe ich irgendwie meine Kamera verlegt...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|