Hier ist mein 71er Star, Vorstellung meines verbastelten Mopeds..
Bär |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3171

|
QUOTE (Raging-Ric @ 13.03.2010, 23:11) | Vergaser ist sicher verstellt. Oder Luftfilter verschmutzt. Möglich auch dass er irgendwo anständig Nebenluft zieht. Probier mal beim Fahren auf den Startvergaser umzuschalten. Fängt er dann an zu ziehen oder geht er aus?
Ric |
Vergaser habe ich öfters eingestellt. Lufftfilter ist gereinigt und schön mit Öl benetzt. Wenn ich den Startvergaser (während der Fahrt) ein bisschen ziehe, passiert nichts, bei mehr ziehen zündet das Gemisch nicht mehr - geht aus.
Anfangs lief das Moped auch super (abgesehen vom "Wärmeproblem")
Die Sachen, die mir jetzt noch einfallen sind:
-Rost im Tank -eine nicht 100% eingestellte Zündung -Nebenluft an der improvisiertem Vergasermuffe (zum Lufftfilterkasten hin) -Kolbenklemmer /fresser
Auspuff habe ich heute Abend, wie gesagt, erledigt. Morgen gibt es mehr.
lg Jonas, der auch 1:20-25 Gemisch getankt hat bei einer Nadellager-Kurbelwelle.
Edit: domdey meinte auch, dass eine "neue" Garnitur, die unter 50kmh läuft nicht i.O. ist. Das Moped lief mit der neuen Garnitur auch schon 55kmh, auch mal 60kmh den Berg runter, sogar sehr gut und ohne große Anstrengungen.
--------------------
Viele Grüße Jonas
KR50 BJ62, KR51/2 BJ85, MZ ETZ250 BJ83, Passerati BJ91
|
|
|
Bär |
|
Advanced Member

|
QUOTE (domdey @ 14.03.2010, 17:56) | Wenn es wirklich so wäre, würde er gar nicht mehr laufen . |
AAALSO Das Moped läuft besser, aber trotzdem seeehr schlecht. Jetzt werde ich probehalber den Vergaser meiner Schwalbe verbauen und vielleicht sogar dauerhaft auf eine externe Zündspule umbauen. Eine Zündung habe ich noch als Reserve... Beim Endstück wurde - wie nicht anders zu erwarten - gepfuscht. Dorftuning pur... Der Dämpfungseinsatz wurde auseinandergeflext und dann wurden die beiden innenliegenden Röhrchen in einander geschoben. morgen renne ich zu Versicherung und lasse das Kennzeichen auf den SR2 umschreiben, der läuft ja wenigstens
--------------------
Viele Grüße Jonas
|
|
|
Bär |
|
Advanced Member

|
So... das Moped ist eingemottet Jetzt werde ich, wenn ich Zeit habe, die Zündung auf eine externe Zündspule umbauen und den Vergaser regenerieren... Dazu eine Frage: Ist die Zündspulenhalterung vom Habicht baugleich mit der S51 Spulenhalterung? mfg Jonas
--------------------
Viele Grüße Jonas
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (Bär @ 17.03.2010, 20:45) | So... das Moped ist eingemottet
Jetzt werde ich, wenn ich Zeit habe, die Zündung auf eine externe Zündspule umbauen und den Vergaser regenerieren...
Dazu eine Frage: Ist die Zündspulenhalterung vom Habicht baugleich mit der S51 Spulenhalterung?
mfg Jonas |
Zu viel Aufwand und nicht original . Der Motor-Kabelbaum müsste aufgetrennt werden, um das Primärkabel an die 1 der Zündspule, und weiter an die 2 des Zündschalters zu klemmen . Ein weiteres Massekabel müsste dann an die 15 der Zündspule gelegt werden . Wenn ein einfacher Magnetzünder richtig eingestellt ist, funktioniert der Motor top . Mach den Tank sauber, dann hast du kraftstoffseitig keine Sorgen .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Bär |
|
Advanced Member

|
So... damit mal was voran kommt habe ich jetzt angefangen den Tank zu entrosten. Erstmal war ich sehr erstaunt, dass der Tank mit einer Schraube befestigt ist und dann am Rahmen mit Gummibuchsen gelagert ist Erstmal bin ich auf dem SR2 schön mit dem Star-Tank auf dem Gepäck von der Oma (Standort meiner Mopeds) über den Schlecker, wo ich Zitronensäure gekauft habe, nach Hause gefahren. Zu Hause dann erstmal was gegessen. Denn hab ich den TANK nach und nach mit immer 1,7l kochendem Wasser gefüllt und Zitronensäure dazu gegeben. Jetzt heißt es warten... lg Jonas Edit: Meine Tachowelle ist ja gebrochen und ich habe schon eine neue für den Einbau, aber ich bekomme die alte Tachowelle nicht aus dem Tachoantrieb und auch nicht aus dem Tacho. Woran kann es liegen?
--------------------
Viele Grüße Jonas
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (Bär @ 25.03.2010, 19:20) | Denn hab ich den Motor nach und nach mit immer 1,7l kochendem Wasser gefüllt und Zitronensäure dazu gegeben. Jetzt heißt es warten...
lg Jonas |
Du flutest den Motor mit Zitronensäure um den Tank zu entrosten ? Ist sicher ein Geheim-Trick ...?
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Bär |
|
Advanced Member

|
QUOTE (Raphael @ 25.03.2010, 19:28) | QUOTE (Bär @ 25.03.2010, 19:20) | Denn hab ich den Motor nach und nach mit immer 1,7l kochendem Wasser gefüllt und Zitronensäure dazu gegeben. Jetzt heißt es warten...
lg Jonas |
Du flutest den Motor mit Zitronensäure um den Tank zu entrosten ? Ist sicher ein Geheim-Trick ...? |
oha... Vlüchtigkeitsvehler
--------------------
Viele Grüße Jonas
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|