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> Hier ist mein 71er Star, Vorstellung meines verbastelten Mopeds..
Bär
Geschrieben am: 13.03.2010, 23:23
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QUOTE (Raging-Ric @ 13.03.2010, 23:11)
Vergaser ist sicher verstellt.
Oder Luftfilter verschmutzt.
Möglich auch dass er irgendwo anständig Nebenluft zieht.
Probier mal beim Fahren auf den Startvergaser umzuschalten. Fängt er dann an zu ziehen oder geht er aus?

Ric

Vergaser habe ich öfters eingestellt.
Lufftfilter ist gereinigt und schön mit Öl benetzt.
Wenn ich den Startvergaser (während der Fahrt) ein bisschen ziehe, passiert nichts, bei mehr ziehen zündet das Gemisch nicht mehr - geht aus.

Anfangs lief das Moped auch super (abgesehen vom "Wärmeproblem")

Die Sachen, die mir jetzt noch einfallen sind:

-Rost im Tank
-eine nicht 100% eingestellte Zündung
-Nebenluft an der improvisiertem Vergasermuffe (zum Lufftfilterkasten hin)
-Kolbenklemmer /fresser

Auspuff habe ich heute Abend, wie gesagt, erledigt. Morgen gibt es mehr.

lg Jonas, der auch 1:20-25 Gemisch getankt hat bei einer Nadellager-Kurbelwelle.



Edit: domdey meinte auch, dass eine "neue" Garnitur, die unter 50kmh läuft nicht i.O. ist.
Das Moped lief mit der neuen Garnitur auch schon 55kmh, auch mal 60kmh den Berg runter, sogar sehr gut und ohne große Anstrengungen.


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Viele Grüße
Jonas


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domdey
Geschrieben am: 13.03.2010, 23:26
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Der Rost im Tank dürfte dein primäres Problem sein . Die Ansaugmuffe das zweite . hmm.gif


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ddrschrauber
Geschrieben am: 13.03.2010, 23:45
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Auspuff müsstest du ja schon beurteilen können. Wenn da nur wenig Ölkohle drin war, kann es das nicht sein. Wenn es mit einem Mal kam könnte sich auch die Grundplatte gelöst haben, oder Scheibenfeder abgeschert.

Der Tim


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domdey
Geschrieben am: 14.03.2010, 17:56
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QUOTE (ddrschrauber @ 13.03.2010, 23:45)
Auspuff müsstest du ja schon beurteilen können. Wenn da nur wenig Ölkohle drin war, kann es das nicht sein. Wenn es mit einem Mal kam könnte sich auch die Grundplatte gelöst haben, oder Scheibenfeder abgeschert.

Der Tim

Wenn es wirklich so wäre, würde er gar nicht mehr laufen . wink.gif


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Bär
Geschrieben am: 14.03.2010, 18:57
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QUOTE (domdey @ 14.03.2010, 17:56)
Wenn es wirklich so wäre, würde er gar nicht mehr laufen . wink.gif

AAALSO

Das Moped läuft besser, aber trotzdem seeehr schlecht.

Jetzt werde ich probehalber den Vergaser meiner Schwalbe verbauen und vielleicht sogar dauerhaft auf eine externe Zündspule umbauen. Eine Zündung habe ich noch als Reserve...

Beim Endstück wurde - wie nicht anders zu erwarten - gepfuscht.
Dorftuning pur... Der Dämpfungseinsatz wurde auseinandergeflext und dann wurden die beiden innenliegenden Röhrchen in einander geschoben. mad.gif

morgen renne ich zu Versicherung und lasse das Kennzeichen auf den SR2 umschreiben, der läuft ja wenigstens rolleyes.gif


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Viele Grüße
Jonas


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ddrschrauber
Geschrieben am: 14.03.2010, 19:10
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QUOTE (domdey @ 14.03.2010, 17:56)
QUOTE (ddrschrauber @ 13.03.2010, 23:45)
Auspuff müsstest du ja schon beurteilen können. Wenn da nur wenig Ölkohle drin war, kann es das nicht sein. Wenn es mit einem Mal kam könnte sich auch die Grundplatte gelöst haben, oder Scheibenfeder abgeschert.

Der Tim

Wenn es wirklich so wäre, würde er gar nicht mehr laufen . wink.gif

Wenn sich das Polrad, nach ein paar Graden wieder festgefressen hat, dann nicht. Aber der Fall kommt selten vor.

Der Tim


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Bär
Geschrieben am: 17.03.2010, 20:45
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So... das Moped ist eingemottet sad.gif

Jetzt werde ich, wenn ich Zeit habe, die Zündung auf eine externe Zündspule umbauen und den Vergaser regenerieren...

Dazu eine Frage:
Ist die Zündspulenhalterung vom Habicht baugleich mit der S51 Spulenhalterung?

mfg Jonas


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Viele Grüße
Jonas


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domdey
Geschrieben am: 18.03.2010, 00:19
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QUOTE (Bär @ 17.03.2010, 20:45)
So... das Moped ist eingemottet sad.gif

Jetzt werde ich, wenn ich Zeit habe, die Zündung auf eine externe Zündspule umbauen und den Vergaser regenerieren...

Dazu eine Frage:
Ist die Zündspulenhalterung vom Habicht baugleich mit der S51 Spulenhalterung?

mfg Jonas

Zu viel Aufwand und nicht original . Der Motor-Kabelbaum müsste aufgetrennt werden, um das Primärkabel an die 1 der Zündspule, und weiter an die 2 des Zündschalters zu klemmen . Ein weiteres Massekabel müsste dann an die 15 der Zündspule gelegt werden .
Wenn ein einfacher Magnetzünder richtig eingestellt ist, funktioniert der Motor top .
Mach den Tank sauber, dann hast du kraftstoffseitig keine Sorgen . wink.gif


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Bär
Geschrieben am: 18.03.2010, 15:02
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igitt... Elektrik... Das lass ich dann doch lieber, ich habe es nicht so mit Elektrik dry.gif


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Jonas


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domdey
Geschrieben am: 18.03.2010, 21:36
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QUOTE (Bär @ 18.03.2010, 15:02)
igitt... Elektrik... Das lass ich dann doch lieber, ich habe es nicht so mit Elektrik dry.gif

Siehst du ? Das habe ich fast schon geahnt . wink.gif Die Arbeit wäre aber auch völlig überflüssig .
Erst die "Kraftstoffseite" in Ordnung bringen, dann seh'n wir weiter . wink.gif


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Bär
Geschrieben am: 25.03.2010, 18:20
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So... damit mal was voran kommt habe ich jetzt angefangen den Tank zu entrosten.

Erstmal war ich sehr erstaunt, dass der Tank mit einer Schraube befestigt ist und dann am Rahmen mit Gummibuchsen gelagert ist thumbsup.gif

Erstmal bin ich auf dem SR2 schön mit dem Star-Tank auf dem Gepäck von der Oma (Standort meiner Mopeds) über den Schlecker, wo ich Zitronensäure gekauft habe, nach Hause gefahren.

Zu Hause dann erstmal was gegessen.
Denn hab ich den TANK nach und nach mit immer 1,7l kochendem Wasser gefüllt und Zitronensäure dazu gegeben. Jetzt heißt es warten...

lg Jonas

Edit:
Meine Tachowelle ist ja gebrochen und ich habe schon eine neue für den Einbau, aber ich bekomme die alte Tachowelle nicht aus dem Tachoantrieb und auch nicht aus dem Tacho. Woran kann es liegen?


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Jonas


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Raphael
Geschrieben am: 25.03.2010, 18:28
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QUOTE (Bär @ 25.03.2010, 19:20)

Denn hab ich den Motor nach und nach mit immer 1,7l kochendem Wasser gefüllt und Zitronensäure dazu gegeben. Jetzt heißt es warten...

lg Jonas

Du flutest den Motor mit Zitronensäure um den Tank zu entrosten ?
Ist sicher ein Geheim-Trick ...? rolleyes.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

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Raging-Ric
Geschrieben am: 25.03.2010, 18:28
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geh doch mal mit ner Zange ran da wink.gif

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Bär
Geschrieben am: 25.03.2010, 18:47
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QUOTE (Raphael @ 25.03.2010, 19:28)
QUOTE (Bär @ 25.03.2010, 19:20)

Denn hab ich den Motor nach und nach mit immer 1,7l kochendem Wasser gefüllt und Zitronensäure dazu gegeben. Jetzt heißt es warten...

lg Jonas

Du flutest den Motor mit Zitronensäure um den Tank zu entrosten ?
Ist sicher ein Geheim-Trick ...? rolleyes.gif

oha...

Vlüchtigkeitsvehler laugh.gif


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domdey
Geschrieben am: 25.03.2010, 20:53
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Den Motor fluten, um 'nen Tank zu entrosten !? _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif
Den Ti... , äh, Trick muss ich mir merken . hmm.gif


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