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> Hier ist mein 71er Star, Vorstellung meines verbastelten Mopeds..
Bär
Geschrieben am: 25.03.2010, 22:32
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So... eben habe ich mich gereinigt und danach kurz mal in den Tank reingehorcht, das knister so schön _clap_1.gif


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Viele Grüße
Jonas


KR50 BJ62, KR51/2 BJ85, MZ ETZ250 BJ83, Passerati BJ91
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Bär
Geschrieben am: 26.03.2010, 14:43
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Der Tank ist wieder ordentlich rostfrei, das freut mich.
Wasser habe ich auch keines mehr drinnen, 30 Minuten bei 50° Umluft im Ofen reichen smile.gif

Meint ihr, es wäre notwendig, die Grundplatte erstmal auf Verdacht zu tauschen?
Gestern hatte ich das Moped angelassen und es lief im Stand doch ziemlich gut, tat es aber vorher auch ermm.gif Jetzt wäre der Vorteil, dass ich alles schon so weit offen habe.

lg Jonas


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Viele Grüße
Jonas


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Raging-Ric
Geschrieben am: 26.03.2010, 15:40
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ach quatsch. Die würde ich drin lassen. Ne Grundplatte ist auch später mal ohne Probleme zu wechseln.


Ric


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domdey
Geschrieben am: 26.03.2010, 19:30
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Eine Grundplatte wechselt man nur gegen eine neue, wenn sie beschädigt ist . Alles andere ist rausgeschmissenes Geld . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
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... und es kommen noch mehr ...
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Bär
Geschrieben am: 04.04.2010, 17:00
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hoppla... hab den Threat vergessen... sorry...

Die Grundplatte gab es geschenkt, das ist ja das tolle.
Leider ist bei der jetzigen Grupla eine Spule angekratzt (Bild folgt)

Und nochmal habe ich eine Frage:
Wie nennt man die Stange, die die beiden hinteren Stoßdämpfer verbindet?

Weil meine ist schon leicht angegammelt und die Gewinde sehen nicht mehr soo genial aus. Nicht dass es mir irgendwann einen Stoßdämpfer ans Bein haut.
Oder kann man da einfach einen Gewindestab nehmen (bezüglich festigkeit)?

Gruß aus Nürnberg Jonas


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Viele Grüße
Jonas


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domdey
Geschrieben am: 05.04.2010, 12:04
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Das Teil nennt sich ganz einfach "Bolzen für Federbeinbefestigung" . Die gibt's auf jedem Teilemarkt . wink.gif


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Bär
Geschrieben am: 20.04.2010, 21:39
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So... es gibt neues:

Das Moped ist relativ fertig.
Ich habe heute die Grundplatte getauscht, in der Hoffnung, dass das Moped dann laufen will. Da habe ich was merkwürdiges entdeckt:
Der Vorbesitzer hat das Zündspulenkabel mit einem Kabelquetschverbinder mit dem Zündkabel verbunden huh.gif
Dazu eine Frage:
Ist die Hochspannungsdurchführungblech von der Internetseite richtig verbaut?

Dann noch eine Frage:
Wo schließe ich eine Anhängersteckdose an?

Gruß Jonas unsure.gif


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Viele Grüße
Jonas


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Bär
Geschrieben am: 22.04.2010, 06:12
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Das mit der Hochspannungsdurchführung hat sich erledigt.

Weiß niemand was zur Hängerdose? hmm.gif

Gruß Jonas


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Jonas


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.04.2010, 10:49
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Schau mal hier rein, vielleicht hilft dir das weiter.

http://moser-bs.de/index.html

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Bär
Geschrieben am: 22.04.2010, 14:07
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leider nicht cry.gif


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Jonas


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lambiman
Geschrieben am: 22.04.2010, 18:24
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Beim Star musst du Löcher in den Kotflügel bohren um eine Hängerdose anbauen zu können einige haben diese links unter der Sitzbank meine ist unterm Rücklicht was ich die bessere Variante finde.

Du denkst bestimmt es geht so einfach wie beim S50 das könnte es auch wenn du ein Blech an die Hängerkupplung schweißen läßt aber dann ist immernoch das Problem der Kabeldurchführung.

Also bestenfalls Kotflügel mit Löchern besorgen.

Gruss
Dirk


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Franz
Geschrieben am: 22.04.2010, 19:30
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Ich habe meine Steckdose mit einem extra Blech befestigt. Habe das Blech einfach mit den vorhandenden Löchern befestigt. Sieht zwar nicht perfekt aus aber dafür muss man wenigstens keine Löcher in den Kotflügel machen und ich kann die Steckdose jederzeit wieder abbauen. Hier mal ein Bild.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß Franz ausm Ruhrpott;-)

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Meine Fahrzeuge:
2x Star
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Sachswolf
Geschrieben am: 22.04.2010, 20:35
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QUOTE (Franz @ 22.04.2010, 20:30)
Ich habe meine Steckdose mit einem extra Blech befestigt. Habe das Blech einfach mit den vorhandenden Löchern befestigt. Sieht zwar nicht perfekt aus aber dafür muss man wenigstens keine Löcher in den Kotflügel machen und ich kann die Steckdose jederzeit wieder abbauen. Hier mal ein Bild.

Bitte stecke die Leitungen in eine Kabelhülle, sonst hast du balt Kriechstrom und einen Kurzschluss, außerdem sieht das dann auch besser aus. wink.gif

Grüße vom Sax smile.gif
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Bär
Geschrieben am: 22.04.2010, 21:04
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QUOTE (Franz @ 22.04.2010, 20:30)
Ich habe meine Steckdose mit einem extra Blech befestigt. Habe das Blech einfach mit den vorhandenden Löchern befestigt. Sieht zwar nicht perfekt aus aber dafür muss man wenigstens keine Löcher in den Kotflügel machen und ich kann die Steckdose jederzeit wieder abbauen. Hier mal ein Bild.

und wo hast du die Kabel an den Kabelbaum gemacht?

Gruß Jonas


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Jonas


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Sachswolf
Geschrieben am: 22.04.2010, 21:18
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QUOTE (Bär @ 22.04.2010, 22:04)
QUOTE (Franz @ 22.04.2010, 20:30)
Ich habe meine Steckdose mit einem extra Blech befestigt. Habe das Blech einfach mit den vorhandenden Löchern befestigt. Sieht zwar nicht perfekt aus aber dafür muss man wenigstens keine Löcher in den Kotflügel machen und ich kann die Steckdose jederzeit wieder abbauen. Hier mal ein Bild.

und wo hast du die Kabel an den Kabelbaum gemacht?

Gruß Jonas

Die werden mit den Rücklicht verknüpft.

Sax
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