Hier ist mein 71er Star, Vorstellung meines verbastelten Mopeds..
Bär |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3171

|
Vielen dank für die weiteren Tipps. Gestern Abend habe ich schnell das Schild vom SR2 an den Star gemacht und bin 2km von der Garage nach Hause gefahren, das ging relativ gut, nur war ab 3/4 Gas das Gemisch wohl nicht mehr zündfähig. Heute bin ich dann mit Anhänger und 2 Kartons erst zur Tanke und habe auf mein 1:50 Gemisch 7 Liter 1:25 draufgekippt, weil ich noch den Zylinder einfahre. Dann ging es zum Recyclinghof und wieder zurück. Das ging relativ gut, nur hat das Gemisch ab 4/7 Gas nicht mehr gezündet. Wieder daheim habe ich einen vermurksten Luftfilterkasten gegen einen Spatz-Kasten getauscht. Das Stück zum Vergaser habe ich auch getauscht gegen ein gut erhaltenes vom Star. (Bild hängt an) Vorhin wollte ich dann noch Grillgut kaufen für morgen, aber ich kam mit dem Moped nicht vom Fleck  sehr komisch. Meine Vermutung lag an der Teillastnadel, weil wenn ich Vollgas gebe, ist es wie, wenn man (bei einem funktionierenden Moped) 4/4 Gas gibt und dann die Startvergaser zieht. Also TLN angeschaut und die hang ganz tief. Erstmal auf die 3. von oben gehangen, aber es tat sich nichts -> also wieder zurückbauen. Nächste Vermutung war ein Unterbrecher der nicht richtig öffnet -> Überprüft und etwa eingestellt. Dann bin ich ohne Lüfterrad, Limadeckel, Luftführung kurz gefahren und hatte den Eindruck, dass das Moped wieder richtig läuft. Also alles zusammenbauen und losfahren... denkste Tat sich wieder nichts. Jetzt ist für morgen eingeplant die Zündung richtig einzustellen, weil sie bis jetzt nur eingebaut ist und noch nicht annähernd kontrolliert wurde. langsam verliere ich die Lust am Star Fällt euch da noch was ein? Gruß Jonas
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße Jonas
KR50 BJ62, KR51/2 BJ85, MZ ETZ250 BJ83, Passerati BJ91
|
|
|
Bär |
|
Advanced Member

|
So... ich habe wieder geschraubt und das Moped läuft wieder relativ gut.
Ich habe die Zündung eingestellt und dann lief das Moped nicht richtig, also genau so wie vorher. Nach einer Weile habe ich eine neue Zündkerze genommen und da den Elektrodenabstand auf 0,2 - 0,3mm verringert. DAS half dann, sehr gut sogar.
Jetzt vermute ich, dass die Zündspule zu wenig Leistung liefert und somit der Funke auf 0,4mm zu schwach wird aber bei 0,2 - 0,3mm wieder stark genug ist. Oder glaube ich das nur?
Gruß Jonas
--------------------
Viele Grüße Jonas
|
|
|
Bär |
|
Advanced Member

|
Hochspannungsdurchführung bestand vorher aus einer Quetschverbindung ohne diesem Blechteil. Zündung ist auch sehr gut eingestellt, der Unterbrecher auch, Kondensator ist neu. Ich habe probeweise versucht den (richtig bedüsten) Vergaser komplett ohne Ansauganlage zu benutzen. Ging sehr gut, wenn ich das längliche Loch unten zugehalten habe. Also habe ich da ein Stückchen Papier reingestopft und seitdem läuft das Moped sehr gut. Am Wochenende besorgt mir ein bekannter einen 16n1-6, dann kann ich wieder richtig fahren. Der jetzige Vergaser ist ein 16n1-1 aus dem an der Zylinderseite ein 19n1-1 gemacht wurde
--------------------
Viele Grüße Jonas
|
|
|
Bär |
|
Advanced Member

|
So. Nun tut er richtig. Habe wieder einen 16N1-6 Vergaser drinnen Jetzt habe ich das Problem, dass ich das Spiegelglas nicht schaffe einzusetzten. Porblem ist, dass der Gummikeder sehr hart geworden ist und wenn ich ihn in warmes Wasser lege, wird er zu lang... wer weiß weiter? Edit: Es ist ein kleiner, viereckiger Spiegel.
--------------------
Viele Grüße Jonas
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Bär @ 11.05.2010, 14:51) | Jetzt habe ich das Problem, dass ich das Spiegelglas nicht schaffe einzusetzten. Porblem ist, dass der Gummikeder sehr hart geworden ist und wenn ich ihn in warmes Wasser lege, wird er zu lang...
wer weiß weiter?
Edit: Es ist ein kleiner, viereckiger Spiegel. |
Spiegelkeder mal eine oder zwei Nächte in eine Schale mit Wasser und nem Schuss Weichspüler rein legen. Danach solltest du den Keder besser rein bekommen weil er jetzt weicher ist. Man muss aber auch sagen, dass der Keder immer sehr straff rein geht. Und wie du schon bemerkt hast, kann bei zu starken Drücken ganz schnell das Spiegelglas brechen, das ist dann natürlich sehr ärgerlich. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Bär |
|
Advanced Member

|
Nur Ärger mit dem Moped....So... mal wieder bin ich da... Seit einem Bahnübergang trägt sich meine linke Fußraste nur noch selbst. Mein linkes Bein trägt jetzt der Motor Da wollte ich noch fragen, ob man den Fußrastenträger abbauen kann, oder ob das alles am Rahmen ist? Falls letzteres zutrifft, ist das blöd Jonas
--------------------
Viele Grüße Jonas
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|