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> neuste Anschaffung: ES 150, Wie gehts jetzt weiter
OTRIUS
Geschrieben am: 09.03.2010, 12:21
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Moin,

am Sonntag habe ich sie abgeholt eine ES 150 Bj. 64, leider mit einem E-Rahmen.
Bilder folgen:

Angefügtes Bild
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Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
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OTRIUS
Geschrieben am: 09.03.2010, 12:23
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im Hintergrund sind noch andere Projekte, die allerdings Vorrang haben.


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OTRIUS
Geschrieben am: 09.03.2010, 12:26
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Nun, da ich bisher noch nie ein Motorrad besessen hatte, bin ich absoluter Neuling nur mit Erfahrungen der Erzeugnisse aus Suhl.

Welche Zündspule wurde bei der ES verwendet? Ist es die selbe wie bei den Simsons, worauf ist zu achten? Welches Kabel kommt an welche Klemme?
Ich will Schweini endlich mal husten hören rolleyes.gif

Gruß Christian


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Jansen83
Geschrieben am: 09.03.2010, 21:35
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Nicht mal nen Motorradlappen aber ne ES stehen tongue.gif
Ich muss ma wieder längs gucken wenns warm wird. Meld dich ma wieder oder komm Freitags in Orange County mit nem kühlen Nass mal lang wink.gif
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essiquäler
Geschrieben am: 09.03.2010, 21:42
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Du meinst die Kiste mit den Kronen.


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Grüße Gerald
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DKKai
Geschrieben am: 09.03.2010, 21:42
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Hej Christian, Glueckwunsch zur ES....scheint ja eine gute Basis zu sein. Kannst du næheres zum rechten Spiegel sagen ??? (original, alt, neu..etc)
Gruss Kai


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"Wer nur das Wirkliche gelten læsst, an der Sehnsucht nach dem Unmoeglichen keine Freude findet und nie eine Minute uebrig hat, um sie an einen schoenen Traum zu verschwenden - wie arm ist der !" (L.G.)

MZ ES 175/1 Werksausgang 11/64
Yamaha MT01 RP18
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lambiman
Geschrieben am: 09.03.2010, 23:36
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Hi

Bist du sicher das es sich um eine 64er handelt denn dann stimmt so eniges nicht.

Blinker,Tacho,Sitzbank,Auspuff,Spiegel,Motor

Meine ist von 68 und hat noch die alten Details außer Blinker und Motor die waren 68 schon so Original.

Gruss
Dirk

Angefügtes Bild
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
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lambiman
Geschrieben am: 09.03.2010, 23:46
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Zum starten benötigst du eine Batterie mit 6V möglichst die große vom S50 aber die kleine von der Schwalbe geht zum Probieren auch.

Unter dem Seitendeckel befindet sich ein Sicherungskasten mit einem roten und einem braunen Kabel sollten die farben nicht mehr stimmen einfach den Kabelverlauf folgen und schauen welches auf Masse geht dort kommt natürlich der Minus Pol dran an das andere Logischerweise der Plus Pol der Batterie.

Jetzt den Zündschlüssel eine Stellung nach Links bewegen 2 Lämpchen sollten nun im Tacho leuchten Grün für Leerlauf und Rot für Ladekontrolle.

Wenn jetzt Funke da ist und der Sprit kommt sollte Schweini anspringen aber auf den Rückschlag des Kickstarters achten wenn sie anspringt.

Also probiers aus und viel Spass dabei

Gruss
Dirk

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OTRIUS
Geschrieben am: 11.03.2010, 10:21
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Moin, moin,

gestern Nachtschicht eingelegt, Schweinebacke läuft biggrin.gif
Ich werde auf jeden Fall die Bedüsung und Schwimmerventil erneuern müssen, da passt irgendwas nicht.
Ansonsten Funke funkt, Lampe lampt, Motor läuft.

Ein bisschen verbastelt ist die ES leider. Der Ersatzrahmen ist von 73, der Wechsel steht auch in dem DDR Brief, den ich dazu bekam. Ich habe mich schon ein wenig mit der originalen Ausstattung beschäftigt. Anhand der Linierung kann man schon sehen, dass hier vieles geändert wurde.

@lambiman Danke für die Tipps, hat mir sehr weiter geholfen

@ Kai der rechte Spiegel hat einen zurechtgebogenen Arm von einem linken Spiegel, das muss irgendwie Praxis in der DDR gewesen sein, denn das habe ich schon des öfteren gesehen. Der Spiegel selbst ist wohl von einem LADA o.ä. Er unterscheidet sich auch von dem linken deutlich.

@Jansen Komm mal Freitag "rum" ähh Hasseschröder ermm.gif

Gruß Christian


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Geschrieben am: 11.03.2010, 11:54
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Kann mir jemand was zu der Motornummer sagen: 6405955

Danke im Voraus

Gruß Christian


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